Automatische Baumernte - Fehler?

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Gartenfee1001, Feb 6, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Hallo!
    Normalerweise ist meine ABE immer auf "aus" gestellt und wird nur zu Eventbeginn aktiviert. Diesmal habe ich sie allerdings an gelassen. Und nun bin ich etwas verwirrt: Ich gehe morgens immer als Erstes auf die Wolkenreihe, dann auf die Zierwiese und die Schatzinsel zum Aktivieren meiner Haustiere, und erst dann betrete ich meinen Hauptacker. Nun fiel mir aber auf, dass meine Bäume auf dem Hauptacker beim erstmaligen Betreten schon als abgeerntet angezeigt werden. Wie kommt denn sowas? Auf den anderen Wiesen ist es nicht so. Wird der Hauptacker irgendwie beim Einloggen im Hintergrund schon mal aufgemacht, so dass die ABE zum Einsatz kommt? Das fände ich aber überhaupt nicht schön, schließlich möchte ich erst meine Booster aktivieren können, bevor irgendwas geerntet wird.

Ich muss gleich weg, kann die Antwort deshalb erst heute Abend irgendwann lesen. Ich würde mich aber sehr über eine Erklärung freuen.

LG, Gartenfee1001

2. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Ist mir auch schon aufgefallen.
    Darum ,bei einstellungen,
    nach login die landkarte anzeigen lassen,dann auf die schatzinsel dann in den ziergarten dann erst wolkenlinie oder wolleboom und ab zum freidreh.
    so mach ich das.

3. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

ja das ist leider so...dieser bug ist immer noch nicht entfernt worden :(

4. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Gartenfee1001

das ist richtig, wenn die Baumernte an ist, dann wird beim Starten des Spieles der Hauptacker im Hintergrund geladen, auch wenn die Landkarte dann als Startseite angezeigt wird. Daher wird auch der Hauptacker geerntet.

SkyViewerOnFarm likes this.
  5. lesco2000

Bei mir nicht mehr.
    Seitdem ich das so mache wie oben beschrieben ,gehts.
    Der Hauptacker wird erst dann geerntet ,wenn ich den betrete.
    Das ist eine Tatsache.;)

Noch was nebenbei ,sollte ein hinweis kommen und da steht los gehts ,nicht draufklicken sondern oben rechts auf das x gehen.
    sonst wars das und der Hauptacker wird geerntet.

Last edited: Feb 6, 2016
  6. ~Orleana~

dann hast du Glück, denn normal ist es nicht so, da der Hauptacker bereits geladen wird, wenn man das Spiel startet.

Maja465 likes this.
  7. lesco2000

versucht es doch einfach mal.;)

8. ~Orleana~

das brauche ich nicht, denn ich habe seit geraumer Zeit die Automatische Baumernte und bisher war es immer so bei mir, dass der Hauptacker bereits beim Einloggen geerntet wird, sofern ich die Baumernte auf An habe.

Maja465 likes this.
  9. lesco2000

Dann sollten die bei mir mal nachschauen ,was da anders ist.
    Bei mir ist die Baumernte immer auf an.;)

malschauen73 likes this.
  10. ~Orleana~

ich glaube, dass brauche ich nicht. Es gibt genügend User, bei denen es genauso ist, wie bei mir. :)

Maja465 likes this.
  11. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ich habe keine ABE daher ist es mir egal ich lande immer zuerst auf dem HA beim einloggen; aber meine Frau hat die Einstellung so, dass sie zuerst auf der Landkarte landet und bestätigt, dass beim aufrufen von Wolle & Wolke kurz der HA angezeigt wird, quasi im Hintergrund geladen wird.
    Von daher kann ich mir vorstellen, dass die Reihenfolge Zierwiese - Schatzinsel - Wolle - Wolke die Bäume erst nach Aktivierung der Haustiere geerntet werden (vorausgesetzt die Haustiere sind auf Zierwiese & Schatzinsel)

lesco2000 likes this.
  12. lesco2000

Ok dann mach halt nur so weiter .
    Wollte nur helfen .
    Wer nicht will ,der hat schon.

13. ~Orleana~

da ist ja auch nichts gegen einzuwenden, da aber meine Baumernte derzeit auf An steht, kann ich nur sagen, das mein Hauptacker bereits beim Einloggen geerntet wird und ich lasse mir ebenfalls schon seit Einführung die Landkarte als Startbildschirm anzeigen.

14. lesco2000

Wo gehts du dann als erstes hin?

15. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Mal ein allgemeiner Hinweis:

siehe auch:
    http://de.bigpoint.com/farmerama/bo...ahrungen-weitergeben.18075/page-2#post-550139

Das Häkchen lässt man immer weg, wenn man noch nicht ernten will, sprich Haustiere aktivieret.

Diese ist ausschliesslich dafür da, wenn man wirklich ernten will !

Zu allen anderen Zeiten bleibt das Häkchen der ABE weg !

Ist ansich auch logisch, da das Häkchen steht für "automatische Baumernte aktivieren"
    Mit Schwergewicht auf aktivieren.

Ab diesem Zeitpunkt muss man immer damit rechnen, dass irgendwo Bäume automatisch geerntet werden, ob auf dem Hauptacker oder wo auch immer.

Also immer das Häckchen weglassen, kurz vor der Ernte setzen und direkt nach der Ernte wieder entfernen.

Dann bleibt es solange weg, bis wieder geerntet werden soll.

Das Häkchen zwischendurch setzen ist gefährlich und erntet die Bäume jedesmal, wenn man die Felder betritt., was ja nicht immer gewollt ist, da ja dann ohne Pusher geerntet wird.

Die Speicherung der Ernte-Zyklen hat nichts mit dem Häkchen zu tun, sondern erfolgt automatisch immer,
    wenn man Premium hat.

Da der TE wahrscheinlich vergessen hat, das Häkchen zu entfernen,. muss er auch damit rechnen, dass Bäume aut. geerntet werden.
    Dass dies auf dem Hauptacker geschieht passiert deshalb, weil dieser immer zwischendurch automatisch kurz betreten wird, wie oben schon geschrieben.

Also lautet meine einzige Empfehlung:

1. Häkchen immer weglassen und dies vor Verlassen der Farm immer zu kontrollieren.

2. Wenn möglich, keine Bäume auf dem Hauptacker aufstellen, wenn man vor hat, ABE zu nutzen.

Limette

16. lesco2000

Wo kann ich das nachlesen ?
    Dankeschön.

Das war aber nicht das Thema.
    Hast du meinen Vorschlag schon mal ausprobiert ?

17. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Ich hab's ausprobiert. HA wird trotzdem geerntet. Deshalb hab ich da nur ein paar Bäume stehen.

18. lesco2000

Was hast du versucht ?
    sagt ja nicht viel aus ,was du schreibst.
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    usw.
    schreibe mal was du machst.

19. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

1. Einloggen, lande auf der Landkarte
    2. Schatzinsel, Haustier aktivieren
    3. Ziergarten, Haustiere aktivieren
    4. Wolleboom besuchen
    Und wenn ich dann zur Wolkenranke gehe, blitzt kurz der HA auf und das war's, geerntet.

20. lesco2000

Ok ,aber dann mit Haustiere
    Das ist doch schon mal was.
    Geh danach mal zum Farmwheel und danach zur Wolkenranke.

Wenn du deine Haustiere aktiviert hast ,warte bis die dir in der Anzeige angezeigt werden und bleibe auf der Seite wo du bist.

Last edited: Feb 6, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.