Automatische Baumernte

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von dieschönema gestartet, 8 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieschönema

dieschönema Aktiver Autor

Hallo und guten Abend an alle.

brauche bitte wieder einmal Hilfe. Wie funtioniert die automatische Baumernte beim Premium Diamant Abo?

Danke im voraus, wünsche allen einen schönen Abend,

Lgr. dieschönema ID 43102934 - Lv. 91

2. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Das funktioniert so, dass alle Erntezyklen so lange gespeichert werden, bis du sie "abrufst".

Das "Abrufen" funktioniert so, dass du das Häkchen in der "Premium-Villa" setzt und dann über die einzelnen Felder wanderst, wo du Bäume gesetzt hast.

Alle, die fertig sind, werden schon beim Betreten geerntet und die Restzeit gespeichert, bis der nächste Zyklus rum ist., dann wird beim Betreten der Felder wieder geerntet, bis du das Häkchen wieder entfernst.

Ab dann werden die Erntezyklen wieder gespeichert, bis du wieder das Häkchen setzt.

Wenn du Haustiere oder Boni zum Ernten nutzen willst, musst du diese vor Beginn des Häkchensetzens aktivieren.

Limette

3. tobiplenker

tobiplenker Routinier

wenn man sie hatt bleiben alle ernten die Theroetisch möglich gewesen wären in der Zeit wo du die Funktion durch den Premium kauf bekommen hast bis zu dem zeitpunkt wo du sie Aktivierstim Hintergrund gespeichert, und werden dann aus gelöst und zählen als wenn diese Bäume grade fertig geworden wären. So lassen einige Spieler ihre bäume ganz lange ungeerntet um so mehr EP zubekommen. Benutzt du auch noch susis Dünger so wird er nur einmal abgezogen egal wieviele Ernten man gespeichert hatte, und zählen tut er dann auf alle Ernten.

4. Limettenbaum

Sorry, Tobiplenker, hab deinen Text etwas "fehler-beseitigt", net bös sein !

zum Fettgedruckten:

das Erste ist nicht sooo ganz richtig, wenn sie nämlich gerade fertig geworden wären, würde keine Restzeit angezeigt.

Bäume generieren nicht mehr EP, wenn sie lange ungeerntet herumstehen, sie bekommen mehr EP, weil 100% oder 200% eines Mega-EP-Tages oder 500% eines Happy-tree-days (wann war der letzte eigentlich ?) dann auf alle zurückliegenden gespeicherten Ernten angerechnet werden.

Oder man erntet immer dann, wenn gerade alle Boni gleichzeitig fertig sind (Drachenei, Nachtmahr, Eulen, etc).

Wichtigste Eigenschaft: man vierliert nie Leerlaufzeit, wenn man gerade mal nicht ernten kann !

Limette

5. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

aber wenn ich zwischendurch mit den ertehelfern ernte werden die doch auch mit abgeerntet oder hab ich da einen denkfehler? es macht doch dann nur sinn wenn ich entweder per hand ernte (um die baumboni zu sammeln) oder am besten z.b. auf der waldwiese nur bäume habe und die nicht "aus versehen" ernte, oder??? auch alte hasen wissen nicht immer alles, grins

6. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Hallo Elfriede,
    nein, du hast da keinen Denkfehler. Wenn du mit dem Erntehlefer erntest werden sogar die gespeicherten "vergangenen" Ernten gelöscht und auch die EP, die evt. zusätzlich gezählt würden, sind verloren.
    Darum nutze ich die automatische Baumernte auch nur so, wenn ich entweder nur Ställe ansonsten auf dem Acker stehen habe, die man schnell mit der Hand ernten kann oder eben der Acker komplett mit Bäumen voll steht. Meistens ist das der Fall, wenn glücklicher Baumtag ist.
    LG Gisi

7. Limettenbaum

Die automatische Baumernte "spuckt die gespeicherten Ernten" natürlich nur dann aus, wenn du nicht vorher per Hand oder EH die Bäume geerntet hast.

Dann sind alle gespeicherten Ernten "futsch", das ist richtig.

edit @ "gisiangel":

jep, genauso ist es

edit2:

Ich hab die komplette Waldlichtung voller Mammuts und Vogelbeeren XXL stehen.
    Die ernte ich alle 12 Stunden per ABE mit allen Boni (Raben, Krähen, Drachenei, Slots, ev. Wollebom, Nachtmahr), das sind immer "fette EP"

danach schalte ich die ABE wieder aus, bis die 12h wieder rum sind.

Habe meine Item-Wiesen ebenso mit 12/24-Stunden-Items vollgestellt, das passt dann :)

Limette

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2014
  8. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

danke euch beiden. es geht doch mit rechnen alles ein wenig leichter. also wie im urlaub: abe aus, verreisen, alle boni an, abe an, ernten und wieder abe aus und eben vor events wegen der drops oder beim happy tree (lang ist er her), puh was in meinem kleinen kopf alles rein muß..... elfi, muß man aber gut flitzen können und der pc (oder bp) darf nicht hängen.....

9. Limettenbaum

Dat schaffstde schon !!!

:music::music::music:

Limette

ps ich hoffe, für "dieschöneMa" is jetzt auch alles klar ??

:)

elfriede gefällt dies.
  10. dieschönema

dieschönema Aktiver Autor

Vielen Dank an alle, habe viele Erkenntnisse nun mitgenommen. Von mir aus kann hier abgeschlossen werden, mir wurde geholfen.
    Lgr. dieschönema

Limettenbaum gefällt dies.
  11. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

dann wünsche ich noch einen schönen Abend und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.