Automatische Baumernte

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Katerl500 gestartet, 23 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    ich habe einige Tulpenbäume und auch einige Harlekinweiden zu unterschiedlichen Zeiten aufgestellt, je nachdem, wie ich diese erhalten habe.
    Sie wurden nie abgerissen und es ist dauerhaft die ABE eingeschaltet.
    Die Bäume waren auch logischerweise zu unterschiedlichen Zeiten erntereif.
    Heute jedoch ist mir aufgefallen, dass alle Tulpenbäume gleichzeitig erntereif waren, genauso wie die Harlekin. Wie kann das sein?

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Katerl500

möglicherweise war irgendwann einmal die Baumernte deaktiviert, was man ja kann und die Bäume wurden per Erntehelfer geerntet.

3. Katerl500

nein, das war nicht der Fall, wie ich schon geschrieben habe,
    mit ist das gleiche früher schon mal aufgefallen mit den Ulmen.
    ... allerdings wird nach jedem Event die Farmfläche mittels Premiumfoto "wiederhergestellt". Kann es sein, obwohl die Bäume stehen geblieben sind, diese alle auf den Anfang der Laufzeit zurückgesetzt werden?

4. ~Orleana~

dann haben eventuell immer mal wieder Boni gegriffen, die die Laufzeiten verkürzen. Da gibt es ja verschiedene und je nachdem wie die Restlaufzeiten waren, sind ja auch die Verkürzungen dann unterschiedlich.

5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

dann würden aber die bonis alle laufzeiten verkürzen ;)

ich hab im mom auch probl. mit der ABE, allerdings mit den speicherhallen, da sind die laufzeiten anders als die einzeln aufgestellten, obwohl alle gleichzeitig aufn acker kamen

6. ~Orleana~

Hallo keschy

ja, aber alle unterschiedlich.

Was ist den mit den Speicherhallen?

7. Katerl500

hatte noch folgendes dazugefügt:
    kann das die Ursache sein?

8. keschy

ich hatte oben noch was dazu geschrieben
    die haben ne andere laufzeit wie die einzeln aufgestellten bäume, obwohl alle zusammen gestellt wurden.
    der support weiss schon bescheid

wenn du deine farmfläche wieder herstellst, fangen alle bäume wieder mit der ursprünglichen zeit an, die restzeiten werden nicht mitgespeichert
    du stellst ja dann die bäume quasi neu auf

9. Katerl500

nun ja, die Bäume sind zwar stehen geblieben, also praktisch nicht neu aufgestellt worden,
    da ich aber schon mal das gleiche Problem mit stehen gelassen Speicherhallen hatte,
    könnte das die Lösung unserer beider Probleme sein.

die MOD´s scheinen auch im Weihnachtsstress zu sein...
    ... nur immer mit der Ruhe, eilt ja nichts...

Edit Anguana: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn Du etwas hinzufügen möchtest nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Dezember 2018
  10. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Katerl500, schreib deswegen bitte einmal den Support an. Vom Forum aus kann das nicht überprüft werden.

11. Katerl500

Support??? Jetzt über die Feiertage mit Notbesetzung? nö... da tut sich jetzt bestimmt nichts...
    meinetwegen kannst schließen

12. keschy

auch wenn die bäume stehen bleiben, die wiederherstellung stellt die trotzdem neu auf. kannst ja nächste mal mal drauf achten ;)
    das is bei ställen/werkstuben auch so
    schönen 4ten advent wünsch ich dir

13. ~Orleana~

dann wünsche ich frohe Feiertage und schließe hier.

keschy gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.