automatische Baumernte

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Katerl500 gestartet, 13 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    wieder mal dieses für mich unverständliche Thema,
    also, ich hab die automatische Baumernte immer an,
    meine Roterle, die zu unterschiedlichen Zeiten auf der Farm gesetzt wurden, hatten unterschiedliche Erntezeiten... soweit alles richtig und verständlich,
    heute Morgen hab ich nun die autom. Baumernte ausgeschaltet, weil ich auf der Insel 2 Werkis-Stapelbuden händisch geerntet habe und wegen der Dropse um 14 Uhr nicht wollte, dass die Bäume sich selber ernten.
    Zurück auf der Farm schaltete ich die autom. Baumernte wieder ein und sah bei den Roterle, dass diese nun alle die gleiche Laufzeit haben.
    Ich habe schon öfter gelesen, dass beim Ausschalten der autom. Baumernte sich das System die Zeiten merkt; darunter verstand ich, dass die Vorlaufzeit zur nächsten Ernte damit gemeint ist und diese gespeichert bleibt.
    Wie verhält sich die autom. Baumernte denn nun tatsächlich in meinem Fall?
     
  2. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Katerl500, ich muss gestehen dass mir dieses Phänomen noch nicht aufgefallen ist und ich auch noch nichts derartiges gelesen habe :oops: Da ich die Morgenernte schon "eingefahren" habe, kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen oder auf meinen Farmen testen. Was ich mir allerdings vorstellen könnte wäre, dass die Zeitanzeige bei ein- und ausschalten und Wiesenwechsel etwas braucht um aktuell zu sein. Wird dir denn nach nochmaligem Wiesenwechsel oder F5 immer noch die gleiche Laufzeit angezeigt?
     
  3. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ja, auch noch nach F5 die gleiche Laufzeit
     
  4. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    hmm, ....
    Dann möchte ich dich bitten das du einmal den Support anschreibst. Dort kannst du auch gerne den Link zu diesem Thread angeben - hier kriegen wir das nicht "aufgedröselt" da zu umfangreich.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ok, hab ich nun gemacht, jedoch kann ich das mit dem verlinken nicht, also hab ich einfach den Text kopiert und eingefügt,
    müsste doch auch gehen, nehm ich mal an.

    Viell. könntest bitte noch offen lassen, evtl. hat ja jemand eine Erklärung dafür ;)
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  6. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Klar sollte das auch gehen :)
    Allerdings, da du den Support kontaktiert hast, wird alles weitere auch über den Support geklärt werden. Du kannst aber gerne im Erfahrungsaustausch einen Thread eröffnen und dich mit anderen Usern austauschen (wer hier nachliest der findet dich dann dort *denks) - du weist, für Austausch ist AF nicht der passende Bereich ^^
    Deswegen wünsche ich dir hier noch einen schönen Tag und schließe hinter mir wieder :)
     
    CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.