Automatische Ernte der Wolkenlinien

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von TiTeSol gestartet, 22 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Erklär ma bitte kurz für Doofe, ich kann da nämlich gar nix machen und die sind auch noch genau so sortiert wie immer ...

Edit: Ich merk grad die sind schon vorsortiert in die Kategorien, auch ohne EH. Okay, ich glaub, damit müsste meine Frage beantwortet sein !?!

dieschönedani gefällt dies.
  2. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Ich habe meine erstmal alle angeklickt als Favoriten ( so wie in der Futtermühle) dann links im Reiter die Favoriten angeklickt. Neben den Symbolen der WL stehen kleine Pfeile und Zahlen, damit kannst Du sie sortieren. Ich habe sie nach Laufzeiten sortiert. Das schöne ist, das ich jetzt nicht immer durch die nicht aktiven WL durchklicken muss :)

darlingscat und Rickie12 gefällt dies.
  3. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo darlingscat,die WL sind bereits in Kathegorien eingeteilt.Wenn du auf alle gehtst,dann kannst du nicht sortieren.Aber wenn du die einzelnen Kathegorien anklickst kannst du die Wilkenlinien so verschieben,das z.B.die leeren unten sind.
    Einen Coupon brauchst du nicht einlösen dafür.

LG Anguana

4. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

seufz.. ich wusste doch dass es kompliziert wird
    dabei hätte ich nur ein Menue gebraucht mit allen Ranken die ich selber verschieben kann und mit einem Ein und Ausschalter wenn ich sie nicht ernten will
    so wie es jetzt aussieht muss ich wohl doch die Kategorien einzeln ernten und dann eben die Kategorie auslassen die stehen bleiben soll
    und da einzeln ernten wenn da mehrere drin sind-.-
    geht zwar etwas schneller als bisher aber trotzdem nicht optimal

krabbe_, -Fridolina-55 und AnnesRanch gefällt dies.
  5. Anguana

Hallo maxi0155,schau dir mal die Sortierung an,da hst du schon automatisch eine drin nach Bahama,Pflanzen und Tiere u.s.w.,

LG Anguana

6. Rickie12

Rickie12 Foren-Herzog

Genauso hab ich's auch gemacht. :)
    Viel angenehmer jetzt :D

1mia gefällt dies.
  7. darlingscat

Danke dir, Anguana :) Falls ich es nicht hinkriege, melde ich mich nochmal *hehe ,-)

8. darlingscat

Hmmmm, ich kriegs nicht hin .... Ich bin jetzt mal auf die Insel-WL gegangen und hab das so versucht wie du. Eine gefunden auf Platz 8 die mit am längsten dauert. Aber ich krieg die nicht nach unten. Eine WL bleibt immer stehen und die anderen wechseln wenn ich auf die Pfeile klicke ....

9. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

ich hab alle in die favoriten gepackt, ausser die superdüngerwolkenlinie und die für gruselpflanzen. kann ich die wenigstens nicht mehr aus versehen anklicken, sondern vorher überlegen, obs zeitlich passt.

und dann eben nur die favoriten ernten lassen.

an/ausschalter hätt ich auch besser gefunden. aber besser als nix und schneller auf jeden fall

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2015
    tulipa.tarda gefällt dies.
  10. gugelhupf

wenn ich welche in die Favoriten packe bleiben sie trotzdem bei alle mit drin ..so wie ich das sehe oder??
    wenn ich dann auf alle enten gehe.. sind auch die Favoriten geerntet..also auch die Grusellinie

edit.. ok ..alle in die Favoriten ausser die für Stall und Grusel ist dann auch eine Idee ;)

11. darlingscat

So, ich habs jetzt auch. Hab mal die Tier-WL genommen, weil die übersichtlicher ist. Wenn ich bei einer auf hoch klicke, muss ich mit der Maus mitgehen und wandere so langsam aber sicher nach oben.

1mia gefällt dies.
  12. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ja, da steht ja dann auch "alle ernten"

dein edit ist genau das, was wohl dann alle machen werden

Limette

-Fridolina-55 und 1mia gefällt dies.
  13. Rickie12

Rickie12 Foren-Herzog

Ich versuche es mal zu erklären:
    Wenn du in einer Kategorie bist, z.B. Favoriten, siehst du links, neben den Wolkenreihen, so kleine Pfeile, da klickt du z.B. auf den, der nach unten zeigt. Dann wechselt die Reihe mit der darunter den Platz.
    Das kannst du dann so lange machen bis du sie an der gewünschten Stelle hast.

Edit: bin wohl zu langsam

Genau so. :)

darlingscat und 1mia gefällt dies.
  14. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Grusel und Stall habe ich nicht, fällt also flach ;)
    genau so geht das ;)

Bin mal gespannt, wie das läuft, wenn wir eine neue WL bekommen...... geht das sortieren wieder von vorne los.

15. gugelhupf

puhh.. jetzt hab ich es verstanden.. hab immer auf die Zahl geschaut und dachte die verändert sich ;)
    na da hab ich ja noch ganz schön Arbeit.. bin dann mal weg..sortieren..

was aber ganz dringend noch eingefügt werden müsste.. eine "schnell nach oben " Taste wie in der Nachbarschaftsleiste

16. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Also nun mal gaaanz laaangsam:

Die Kastanien-WL habe ich nun in den Favoriten
    Im Pflanzenbonus steht sie aber noch

Wann und vorallem Wo wird die WL geerntet? Bei den Favoriten und den Pflanzen? Sorry - Das verstehe ich gerade nicht. Nein. Dann müßte ich den Pflanzenbonus und die Favoriten trotz EH händisch ernten - damit ich die Kastanien-WL nicht aus Versehen auslöse......

Sorry - das ist mir gerade zu hoch. Kann mir das bitte jemand erklären.

-Fridolina-55 gefällt dies.
  17. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Wo lasse ich denn die nicht genutzten WL's?? Die ich entweder nicht erspielt habe, oder aber die ich nicht kaufen will? Schwirren die dann wieder irgendwo sichtbar rum? Ich möchte die endlich mal weghaben :)

18. Rickie12

Rickie12 Foren-Herzog

Am besten ist, glaube ich, alles was du immer ernten kannst in die Favoriten packen und die Kastanienranke dann bei den Pflanzenboni lassen. Die kannst du dann dort nach ganz oben schieben und ernten wenn du sie brauchst.

Ich habe die in allen Kategorien nach ganz unten verbannt. :)

19. Anguana

Hallo eselchen.harem,das die WL aus den Favoriten in den Kathegorien stehen bleiben,diese Kritik geben wir weiter.Sie werden wahrscheinlich in den Kathegorien auch geerntet.

LG Anguana

20. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Also - im Moment theoretisch doppelt? :oops: