Automatische Ernte der Wolkenlinien

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von TiTeSol gestartet, 22 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Es hat nicht wirklich was mit dem Baumeister zu tun.Der ist nur nirgends als Extra-Gewinn zu haben im Gegensatz zu den anderen Funktionen.Deshalb hast du da mehr Stunden.

LG Anguana

smaily70 gefällt dies.
  2. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Ich hole jetzt meinen Post von vorhin mal wieder nach vorne- in der Hoffnung, diesmal NICHT übergangen zu werden:

Wo lasse ich denn die nicht genutzten WL's?? Die ich entweder nicht erspielt habe, oder aber die ich nicht kaufen will? Schwirren die dann wieder irgendwo sichtbar rum? Ich möchte die endlich mal weghaben :)

Rickie12 gefällt dies.
  3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Da hast du leider recht.
    Von dem EH für WL, bin ich maßlos enttäuscht.

4. Rickie12

Rickie12 Foren-Herzog

Wie ich dir vorhin schon geantwortet habe kann man die nach unten verschieben. :) (ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden)

5. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

so völlig übermüdet von der Arbeit ab an den Pc , in die Quest mit dem Biberholz einzahlen , Erntehelfer einsammeln und ab zur WL o_O Erntehelfer WL geht nicht , alle anderen schon -.- bin ich da Falsch ??? sollte der Erntehelfer für die Ranken nicht auch bei den Quest dabei sein ??? Wenn das mein Fehler ist dann sorry ( bin ein wenig out of order dachte auch wir hätten heute gruseln ) wenn nicht dann Hilfe ( eilt aber nicht habe den Kram halt wie immer per Hand geerntet ) Danke ;)

smaily70 und AnnesRanch gefällt dies.
  6. -Fridolina-55

Ups...dich habe ich total überlesen, weil ich eine Antwort von Anguana erwartet hatte ;) Sorry:oops:
    Aber: Nach unten verschieben ist ja keine Lösung- da sehe ich sie ja immer noch-.-

7. Anguana

Hallo -Fridolina-55,eine Andere Antwort kann ich dir leider auch nicht geben.Du kannst die nur nach unten verschieben.

LG Anguana

8. Rickie12

Rickie12 Foren-Herzog

Macht ja nichts :)
    Ich habe alle Ranken, außer den grauen, in den Favoriten, aber auch nur weil ich noch nicht so viele habe und die paar Häkchen schnell gesetzt waren. Vielleicht hilft das ja noch.
    Der Vorteil dabei ist dann noch, dass du Ranken die du dir für später "aufheben" willst dann daraus nehmen kannst und ohne EH ernten kannst. :)

smaily70 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  9. -Fridolina-55

Danke für Eure Antworten :) Aber ich muss sagen....von diesem EH hatte ich mir wahrlich mehr erhofft....nun ja.

smaily70, Tantchen51, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  10. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Ich bin da auch noch nicht ganz überzeugt ich halte mich da noch zurück mit dem EH zu ernten ich werde erst mal noch wie bisher manuell ernten

smaily70, 9140denise und mogli52 gefällt dies.
  11. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Ich kann die Kategorien Fortschritt und Item automatisch ernten lassen und muß nur noch die Tier-, Pflanzen- und Sonstige Kategorien von Hand ernten. Bei mir sind das 82 Reihen von 102, die ich nicht mehr einzeln anklicken muß ... dafür, daß er quasi kostenlos integriert wurde, ganz in Ordnung.

-Mir85- und farmtining gefällt dies.
  12. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

Ich sag mal so der Gedanke an sich ist super aber die Ausführung dafür gehört eine 4- weil wie immer wird einfach was gemacht wobei ich mich noch irgendwie in einem Dunstschleier gehüllt erinnere dass gesagt wurde die Spieler würden mehr einbezogen werden somit schon wieder hinfällig ist wie sagte einst Franz Beckenbauer " was intressiert mich das Geschwätz von gestern " was brauchen wir was weis ich wie viel Spalten einfach mal den geraden weg gehen Favoriten und Gesamt und was ich nicht will verbannen ist so einfach aber lieber machen wir uns es schwer Pixel müßen bearbeitet werden, und viele Fragen danach weils die Mehrheit nicht gleich begreift .
    ;):music:

smaily70 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  13. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

eben, genau so !

die beiden Kategorien kann man bedenkenlos immer ernten, wenn dort was fertig ist.

Alles andere muss man und musste man auch vorher einzeln anklicken, weil die Wirkung mit dem Spiel verbunden ist (wann ernte ich, wann säe ich, wann will ich Blitzrosen machen, wann will ich die Items ernten, etc)

Die kommen bei mir alle schön sortiert in die Favoriten,
    so dass ich ab sofort nur noch dort reinschaue.

Wie ich dort sortiere, bringt die Zeit und das laufende Spiel mit sich.
    Und leere Wolkenreihen hab ich da dann auch nicht.

Freu mich wie Bolle

Limette

Ist für mich ein wirklich toller Fortschritt !!!

Die Sortierung innerhalb der Gruppen hab ich nun auch raus, die brauche ich dann nur noch, wenn ich mal ohne EH spielen sollte, aber das wird wohl mit dieser Farm nicht mehr passieren !

14. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Ich finde die FAQ für die Wolkenreihe "Mitternacht" nicht. Suche mich schon dusselig. Ich hatte die bisher nie geerntet. Nun hab ich testweise mit dem WL-EH nur diese geerntet, weil die als einzige noch offen stand. Da wurde mir in einem Fenster angezeigt, dass ich ein Karottenbrot und EP und noch irgenwas erhalten hätte. Ich war bisher im Glauben, die WL würde nur 20 % EP auf die Rätselställe/-bäume geben. Würds gerne nachlesen, finde sie nur nicht. Bin die ganze FAQ durch mit Suche und allen einzelnen Seiten.
    Ist jemand mal so nett und erleuchtet mich? :inlove:

Derweil sind noch andere WL erntebereit, allerdings stellen die sich nicht um, sondern bleiben grau, obwohl die Zeit runtergelaufen ist. Bleibt das so, dass man da doch wieder zwischendurch das Spiel neu laden muss? F5 hat nix gebracht. :oops:

smaily70 gefällt dies.
  15. Farmwauzi

Farmwauzi Forenbewohner

;) Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. 8)Mir hätte es gereicht, ein klick für die Wolkenlinien die ich für kein Event brauche. Und der Rest wo anders bunkern und bei bedarf anklicken. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, ist mir ehrlich gesagt im Moment zu hoch.
    L.G.

smaily70, -Fridolina-55 und AnnesRanch gefällt dies.
  16. Anguana

Hallo Babs75,das Karottenbrot bringt die Wolkenlinie Freundschaftsbande,
    Das andere ist die Wolkenlinie der Wolf von nebenan.

LG Anguana

17. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

schaust du ==hier==
    die WL heißt da aber " der Wolf von nebenan", Seite 7 oben

18. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, jetzt hab ichs kapiert. Bei meinen Wolkenlinien wird mir im Tooltip die Bezeichnung "Mitternacht" angegeben. Da hab ich mich so drauf versteift, da ich mir die ganzen Namen bisher bei keiner Wolke merken konnte, geschweige denn weiß, wo ich die her habe. Sind einfach zu viele. Ist denn dann der Tooltip falsch oder die FAQ oder hat die Wolke offiziell 2 Namen? :music:
    Dann muss aber zeitgleich noch eine WL fertig gewesen sein, die sich dann mitgeerntet hat, denn als ich auf den WL-EH geklickt hatte, wurde mir definitiv nur 1/.... angezeigt. Und dann kommt wohl immer ein Fenster, das mir alle Boni aus allen geernteten WL gesammelt anzeigt.

Vielen dank Anguana und mogli ! :)

mogli52 gefällt dies.
  19. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Huhu @Anguana ist es richtig das der EH aus dem Gewinn Baustoff der Zukunft den EH für die Wolken nicht beinhaltet ??? Habe mich noch mal ausgeloggt und ein Käffchen getrunken und nach dem Einloggen festgestellt EH Wolken geht immer noch nicht und meine Frage so vor etwa 2 Stunden ist wohl untergegangen ;)

smaily70 gefällt dies.
  20. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Hab mir es jetzt auch sortiert unter Favoriten habe ich mir die gepackt die ich vor dem ernten aktivieren muss die ernte ich manuell wegen Kastanien Blumen Gruselnacht usw.
    die die nur EP und MP geben sind unter Fortschrittbalken die ernte ich mit dem EH genauso die die unter dem Geschenkpaket liegen die KAC usw geben nun hab ich das auch im Kopf :p

Limettenbaum gefällt dies.