Automatische Ernte der Wolkenlinien

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von TiTeSol gestartet, 22 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo .Nellychen.

wir werden dies weitergeben.

2. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Prima Dankeschön :)

3. BauerBär

BauerBär Foren-Grünschnabel

Hallo,

die Wolkenlinie "Eselzucht" ist nicht im Erntehelfer für die WL unter der Kategorie EP enthalten!
    Ist das so gewollt oder wird diese noch integriert? Sie befindet sich bis jetzt nur in der Kategorie "alle Wolkenreihen".

Danke schon mal

4. ~Orleana~

Hallo BauerBär

das haben wir bereits weitergegeben.

5. Gurke

Gurke Forenanwärter

tja dachte ich auch.... leider ist der WL-EH nur beim Monatspaket dabei
    3 TG für 6 Std. ist schon ein stolzer Preis.

6. BauerBär

BauerBär Foren-Grünschnabel

super, vielen Dank

7. ~Orleana~

Hallo Gurke

es ist der gleiche Preis wie für den Baumeister, der auch 6 Stunden läuft bei Einzelkauf.

8. Gurke

Gurke Forenanwärter

Den Baumeister braucht man gelegentlich mal, da ist der Preis dann ok. Den kauft man sich, baut um und gut ist's.

Aber den WL-EH braucht man täglich zu unterschiedlichen Zeiten. Also ist ein Einzelkauf ziemlich unsinnig.
    Von daher ist der Preis für den WL-EH völlig überzogen.

LadyNelke1 gefällt dies.
  9. ~Orleana~

nun ja, die meisten Wolkenlinien haben eine ähnliche Laufzeit, die wenigen, die dort komplett rausfallen, könnte man per Hand ernten. Die Sortierfunktion funktioniert ja auch ohne aktivierten Helfer.

10. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

wenn du gut sortiert hast und die Favoriten clever angelegt, dann brauchst du den nicht unbedingt
    und in dem normalen EH ist er ja enthalten.

ein bischen Geld muss die Arbeit BP schon einbringen ..

Limette

11. Gurke

Gurke Forenanwärter

wenn
    Wenn ich das hochrechne und mir den WL-EH mehrmals im Sonderangebot kaufe ist er jedenfalls teurer als den normale EH,
    und das finde ich übertrieben.

@Limettenbaum : im normalen EH ist er nicht enthalten nur im Monatspaket.

12. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

is wie im wahren leben, da ist großer paketkauf auch preiswerter als kleiner einzelkauf... ;)

13. ~Orleana~

in den Coupons ist er auch enthalten und auch bei Questgewinnen, sofern es dort alle Erntehelfer gibt. Das er dort aktuell noch fehlt wurde bereits weitergegeben.

14. gartenkatze62

gartenkatze62 Forenprofi

Hallo, mein WL-EH zeigt -inaktiv - an. Kann es daran liegen dass keine WL fertig sind oder ist das eine Störung?? F5 mehrfach durchgeführt
    lg
    gartenkatze62Id: 22360992

hat sich erledigt, jetzt zeigt er wieder die Zeit an

15. Indiansummer66

Indiansummer66 Fortgeschrittener

Hallo an das Team,

ich habe mich jetzt durchgescrollt, finde aber keine Antwort auf einen für mich offenen Punkt, deshalb hier meine Frage:

Kann man Wolkenlinien zusammenfassen (speziell vor anstehenden Events wie Zucht oder Gruseln) die dann nicht automatisch
    mit allen Reihen geerntet werden.
    So nach dem Motto - eine Sortierung wird aus der automatischen Ernte ausgenommen.

LG
    Indiansummer66

16. ~Orleana~

Hallo Indiansummer66

du könntest alle Linien, die du regelmäßig ernten möchtest, in die Favoriten ziehen. Alle die du für Events oder ähnlichem aufsparen möchtest, läßt du außerhalb der Favoriten. Dann kannst du immer die Favoriten ernten und bei den anderen so schauen, was du ernten möchtest.

17. scrapbear

scrapbear Laufenlerner

Hallo,
    ich schließe mich mal an, auch bei mir kein Wolkenlinien-Erntehelfer. Ich hatte aber den Erntehelfer über den Krimskrams-Koffer freigeschaltet und nicht über den Baustoff der Zukunft.
    Es scheint fast so, dass der Wolkenlinien-EH nicht in den Questaufgaben enthalten ist.
    LG scrapbear

18. Indiansummer66

Indiansummer66 Fortgeschrittener

Hallo Orleana,
    an diese Möglichkeit hab ich gar nicht gedacht, manchmal denke ich einfach zu kompliziert!
    Vielen Dank für die Anregung :)
    LG
    Indiansummer66

19. ~Orleana~

Hallo scrapbear

das betrifft alle Ernthelferbelohnungen aus Quests, wir haben dies bereits weitergegeben.

20. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Sorry, Orleana, dass ich dir hier widerspreche.

Tests und Verwendung haben gezeigt, dass es am besten ist, es genau umgekehrt zu machen.

Alles, was man bedenkenlos immer ernten kann, ist schon in den beiden Rubriken "Item-reihen" und "Fortschrittsreihen" zusammen gefasst.

Die kann man bedenkenlos jederzeit ernten.

Also macht es Sinn, den Rest (die anderen 3) unter den Favoriten zu speichern und dort nach den persönlichen Zwecken zu sortieren.

Immer, wenn dann in den Fav. etwas reif ist, anschauen und bei Bedarf nur ernten (ohne EH)

Ich hab zB innerhalb der Favoriten sortiert nach

1. Wirkung auf Items
    2. Wirklung auf Werkstuben
    3. Wirkung auf Ställe
    4. Wirkung auf Bäume (eine Linie gibt es für alle Bäume und weitere drei für Baha-Bäume (zusätzlich auch für Baha-Pflanzen)
    5. Linien, die Dropse geben (da habe ich 3, 2 mit je 5% (1x nur Baha), eine mit 15% Werkzeug)
    6. Rest (Rätselställe und Gruselnacht ganz hinten)

(nur zur Erläuterung, kein Tip ...)

Limette

catherinadie1. gefällt dies.