Automatische Giverernte

Discussion in 'Update- und Ideensammlung' started by jömi54, Jul 20, 2025.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hallo ins Forum,

mir schwirrt seit einiger Zeit eine Idee im Kopf rum, die ich heute mit Euch teilen möchte.

Die Idee ist eine AGE (Automatische Giverernte)

die so funktionieren sollte, wie die ABE (Automatische Baumernte).

Was haltet ihr davon ?

jemesa53 likes this.
  2. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Die wär dann bei mir immer auf AUS.
    Ich setze die Giver gezielt ein.

Also eher NÖ.

-Sheha- and roteelster like this.
  3. jömi54

Mir gehts ja nicht um das Ernten, sondern darum, daß die Ernten der Giver im Hintergrund gespeichert werden und dann mit der AGE aktiviert werden können. So wie es jetzt mit der ABE bei den Bäumen ist.
    Es gibt zu viele unterschiedliche Abklingzeiten bei den Givern.
    Wie soll man die optimal nutzen ?
    Beispiel:
    Ich ernte 1x täglich die Giver um möglichst viel EP-Pusher nutzen zu können.
    Was nutzt mir nun ein Giver das 10 Stunden braucht um 1000 EP x Level zu bringen.
    Das kann ich 1x täglich optimal nutzen. Dann steht es sinnlos bis zur nächsten Ernte rum.
    Genauso viel EP bringt mir ein Giver das 23 Stunden braucht und diesselben 1000 EP x Level bringt.

Durch eine AGE würde die Ernte des 10-Stunden-Givers täglich 2 x 1000 EP x Level bringen.
    Giver mit Ladungen und Buffs sollten von der AGE ausgeschlossen werden.
    Die könnte man weiterhin zielgerichtet ernten.
    Das dies nur mit Premium machbar wäre ist mir schon klar.

jemesa53 and mausilein36 like this.
  4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Das müsste auf jedem Fall Voraussetzung sein!

Aber wie ist das mit den EP-Prozenten, die man von den WL bekommt? Wie wirken die sich auf die EP-Erträge aus
    Die Erntezeiten der Giver würden total durcheinander gehen.

5. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Ich frage mich gerade, ob BP das fehlerfrei programmieren und am Laufen bekommen könnte :oops:-
    Mein erster Gedanke Falsche Buchung von EP-Punkten - Ich könnte mir vorstellen, dass Spieler/innen an ihre Grenzen stoßen,
    sofern sie nachhalten wollen, ob alles korrekt gezählt und gebucht wird bzw. wurde :oops:.

Bin da aber ganz offen - sollte diese Idee umgesetzt werden: ok - sollte sie nicht umgesetzt werden: auch ok
    Dürfte wahrscheinlich dann evtl. als "Funktion" im Premium hinzugefügt werden - kostenlos zur Verfügung stellen?, denke eher nicht

6. jömi54

Bei den Wolken würde sich nichts ändern.
    Sie würden aber auf alle gespeicherten Giverernten wirken und somit ein vielfaches an EP bringen durch die Prozente.
    Das Entscheidende wäre, daß die Giver rund um die Uhr "reifen" und der Grundwert der Giver immer gespeichert wird, sich also addiert.

Ein weiterer Vorteil wäre, daß man Wolken, EP-Pusher, Haustiere mit längeren und komischen Abklingzeiten, wie 24, 48 oder 72 Stunden, viel effizienter nutzen könnte.
    Indem man die Giver erst erntet wenn diese Prozentebringer erntebereit sind.
    Somit würde alles auf alle gespeicherten Giverernten wirken und nicht wie jetzt alle paar Tage auf eine Ernte.

jemesa53 likes this.
  7. jemesa53

Wenn das denn so funktionieren würde, wäre das natürlich super. Aber ich glaube nicht, dass die Prozente-Bringer rückwirkend auf die bereits gespeicherten Giverernten wirken würden, sondern eher auf die Ernten wirken, die nach der Aktivierung der Prozente-Bringer erfolgen.
    Ist alles eine Sache der Programmierung. Aber wenn das so funktionieren würde, wäre Level 300 ja schon in greifbarer Nähe.xDxDxD

Edit hat die Lach-Smilies nachgetragen;)

Last edited: Jul 23, 2025
    jömi54 likes this.
  8. jömi54

hüstel....aber nicht mit den Wolken und Givern, die BP zur Zeit anbietet.
    Die wären selbst mit meiner Idee viel zu schwach bei der utopischen EP-Zahl für Level 300.

jemesa53 likes this.
  9. jemesa53

ok, ich habe den Lach-Smilie vergessen xDxDxD

jömi54 likes this.