Weitergeleitet Automatisches Verbinden beim Setzen von Upgrades mit einem Grundbaum/stall

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von mariies gestartet, 12 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo
    es gibt noch keinen Hinweis, dass unser extrem guter Vorschlag bearbeitet wird, denn was uns in DE extrem
    gut gefällt, muss den vielen Farmern in andern Ländern nicht auch gefallen und das wäre ein wichtiger Punkt
    für die Einführung.
    Also müssen wir weiter Geduld haben...

    LG
     
  2. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    solange hol ich den Vorschlag nochmal vor...​
    Bin auch [​IMG]
     
    moinmoinichbins gefällt dies.
  3. BobiHuhn

    BobiHuhn Foren-Herzog

    Was ist aber,wenn ich nur den Grundbaum haben möchte?!
    Wäre da nicht eine andere Idee besser? Das beim Anklicken des Baumes oder dem Stall ein Fenster aufgeht und dort ein Up Symbohl erscheint und man kann ihn so lange drücken bis kein Upgrade mehr vorhanden ist.
     
    -robijn- gefällt dies.
  4. medea

    medea Admiral des Forums

    @ BobiHuhn, die Antwort ist in deinem eigenen post. Siehe 1. Satz des Zitat's. "Beim Setzen des upgates soll der Grundbaum dazugesetzt werden." Nicht beim Setzen des Grundbaums.
    lg medea
     
    -Kafra- und moinmoinichbins gefällt dies.
  5. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Dürfte der - tatsächlich ausgesprochen gute - Vorschlag denn von uns in nichtdeutschsprachige Foren getragen werden?
    - Wobei ich wirklich der Meinung bin, dass der EH -im Rahmen der inzwischen vorhandenen Spielinhalte- total *vernachlässigt wurde.
     
    LilaFledermaus, dieschönedani und medea gefällt dies.
  6. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Dann klickst Du eben den Grundbaum/Stall/Werkstube an und gut is.

    Klick auf Grundbaum/Stall/Werkstube -> wird aufgestellt
    Klick auf Upgrade Baum/Stall/Werki -> Upgrade nimmt das GRUNDdingens automatisch mit.
     
    baumelfe, mariies, Julia2346 und 2 anderen gefällt dies.
  7. BobiHuhn

    BobiHuhn Foren-Herzog

    Eben. Und ich bin der Meinung das Spieler gibt, die eventuell nur den Grundbaum stehen haben möchten. Daher sollte es eine Option geben die uns das selber entscheiden lässt ob wir nur den Grundbaum/-stall stehen haben wollen oder noch ein Up draufsetzten wollen.
     
  8. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Ich frage mich grad, was Du nicht verstehst?o_O
    Es gäbe 2 Optionen:
    entweder NUR den Grund... - dann klickst Du DAS eben an
    oder
    Upgrades - dann klickst Du eben die an und die jeweilige BASIS/Grund... würde automatisch mitgenommen.

    Ich gebe ja zu, dass ich nicht gut im Erklären bin, aber das Du DAS nicht verstehst, ist mir dann doch zu hoch -

    ich gebe weiter:sleepy:
     
  9. BobiHuhn

    BobiHuhn Foren-Herzog

    So ähnlich in der Art meinte ich es doch. Langsam verstehen wir es doch;).
     
  10. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Also rollen wir das mal rückwärts auf:

    1) Aufbauen bisher:

    - Basisbaum setzen
    - Upgrade auf Basisbaum draufpfropfen (dabei verdrängt XXL ein XL falls XL zuerst gesetzt wurde, deshalb darauf achten)

    Das bedeutet man MUSS 2 Mal ins Inventar um fertig zu werden.


    2) Neuer Aufbau gewünscht damit weniger Geklicke und Gesuche ist

    a) Basisbaum setzen (wenn NUR Basisbaum gewünscht)

    b) Upgrade-Baum auswählen (Basisbaum ist DARIN enthalten)

    Mit dieser Verbesserung muss man nur 1 Mal ins Inventar und kann sich im Inventar entscheiden WELCHE der beiden Varianten man nutzen möchte (gibt ja schließlich entsprechende Reiter)

    Bin immer noch dafür. (Finde es doof das das in fremde Foren tragen erstens nicht erlaubt und 2tens dort eher auf Ablehnung stößt)
     
    LilaFledermaus und -robijn- gefällt dies.
  11. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Ich bin auch dafür
    Beim abreißen müsste man entscheiden können ob sie zusammen bleiben sollen oder getrennt zurück sollen
    LG
     
  12. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Wozu??? Das Upgrade braucht einen Grundbaum. Also warum soll man sie wieder von einander trennen?
    Wer Upgrades hat und trotzdem nur die Grundbäume aufstellt, der hat das Spiel irgendwie nicht verstanden... ;)
     
    mariies und medea gefällt dies.
  13. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    v. 21.Oktober;)
    So sind dann die Grund... für die Dropse vorhanden (wegen der längeren Laufzeit).
     
  14. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Gehen die Dropse doch nur nach der Länge der Ställe und nicht mach den Punkten
    Dann doch besser nur die Grund aufstellen,besser bei Eventbeginn oder mache ich da was falsch
    L.G.
     
  15. Paula011960

    Paula011960 Forenfreak

    also wenn dann gleich gestapelt im Inventar (Grund+Uprade) denn wer stellt sich Grundställe u. Bäume nur hin wenn die entsprechenden Uprade vorhanden sind- so ist es ein Aufwasch;)
     
    LilaFledermaus gefällt dies.
  16. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    auch wenn MIR diese Umfrage
    https://board-de.farmerama.com/inde...quest-archiv-für-die-farmhallen-quests.16227/
    wichtig ist!

    ... der EH/Baumeister ist eig. spielrelevant wichtiger!!
    die *Bekannte... jennifersiegel hat sich zwar gemeldet, aber... sie kommt im Mom nicht wirklich in's Spiel u. demzufolge auch nicht in's Forum.
    Ich habe mariies/unseren Vorschlag also ins Forum EN *getragen - sorry... - ganz lausig:oops: - unter Player Suggestions als Suggestion (Vorschlag) und gleichzeitig als Umfrage.
    Ich bekam dann kurze Zeit später im Rahmen der *Unterhaltung (allerdings EINSEITIG... konnte nicht antworten/fragen wohin denn sonst) die Mitteilung, dass ich in den Vorschlägen keine Umfrage starten darf.
    Einige User haben inzwischen einen Blick drauf geworfen und es gab *inzw. 2 Likes... traurig

    Mag mal jemand im Forum EN vorbeischauen?
    ... traut sich dort niemand einen Kommentar abzugeben?
     
  17. WeiseEule

    WeiseEule Laufenlerner

    Auch wenn ich mit Level 32 noch nicht so viel Zeug hab' halte ich den Vorschlag für ganz sinnvoll...
     
  18. farmarama6363

    farmarama6363 Laufenlerner

    mariies bin auch dafur
     
  19. Gurke

    Gurke Forenanwärter

  20. baumelfe

    baumelfe Admiral des Forums

    bin dafür!!!
    super idee. erspart viel geklicke.
    aber dass grundbaum /- stall mit dem upgrade verbunden bleiben soll- auch nach abriss, find ich nicht gut.
    manchmal (grad um drops zu generieren) stell ich grundbäume auf, weil die 20h laufen. wenn die nach einem mal verbinden zusammenbleiben, muss ich ja wieder neue grundbäume kaufen, damit ich diese option wählen kann.
    und bei den ställen ist es vielleicht auch mal so, dass am megaepday die letzten stunden mit einem grundstall gefüllt werden, und wenn der jetzt unwiderruflich mit dem orangenen upgrade verbunden wäre, könnte ich ihn nicht einsetzen, weil er erst fertig ist, wenn der megaepday vorbei ist.
    noch ein grund, die upgrades bei abriss wieder von den grundbäumen/ställen zu trennen:
    wenn ich stolze besitzerin eines orangen kamelstalls bin, aber durch glück oder was auch immer, 3 mumienkamele ergattere, dann könnte ich mir ein rotes kamel basteln. bei der nichtwiedertrennen variante müsste ich mir einen neuen kamelstall kaufen.

    ok, wahrscheinlich lacht ihr jetzt.
    als hl ist das bestimmt kein problem, da hast du wahrscheinlich eh von jeder sorte 44 ställe. aber denkt mal an die kleinen, die nicht so viel mp übrig haben.
    wobei ich generell es nicht gut finde, wenn ich zu etwas genötigt werde.
    lg baumelfe;)
    hoffe mein post wird richtig verstanden.
    ich bin nämlich 100% dafür.:inlove::)
     
    LilaFledermaus gefällt dies.