Weitergeleitet Automatisches Verbinden beim Setzen von Upgrades mit einem Grundbaum/stall

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von mariies gestartet, 12 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Dann schubs ich diesen, wirklich Grossartigen, Vorschlag auch wieder nach vorne...
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  2. BobiHuhn

    BobiHuhn Foren-Herzog

    Wieso soll man dann das Spiel nicht verstanden haben. Ich denke eher die Spieler, die einfach draufklatschen haben irgent etwas nicht verstanden. Denn, hab ich 2 Bäume von der Sorte Y aber nur 1XL Up vom Baum Y und 1 XXL, haben die beide verschieden lange Laufzeiten und mann kann sie nicht zusammen ernten. Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Bobi
     
    baumelfe gefällt dies.
  3. Unkrautvernichter

    Unkrautvernichter Kommandant des Forums

    Oder er bereitet sich auf ein Dropevent vor. Je länger die Laufzeit umso mehr dropst es
     
  4. User69

    User69 Stammspieler

    Außerdem gibt es noch den Shredder-Express, der müsste dann wahrscheinlich umprogrammiert werden, damit er auch zusammengesetzte Bäume nimmt, wenn man dass den will.


    Bei all den Vorschlägen zur Verbesserung des Erntehelfer sollten wir aber aufpassen, das BP nicht die Chance nutzt, ihn teurer zu machen.
     
    Mariellchen87 und baumelfe gefällt dies.
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Wieso musst Du beide Bäume zusammen ernten?
    Ich ernte meine XXL-Bäume 2x täglich und alle anderen 1x täglich. Wo ist das Problem?
     
    -Fridolina-55 gefällt dies.
  6. BobiHuhn

    BobiHuhn Foren-Herzog

    "Wenn man es nicht so wie du machst, haben die anderen das Spiel nicht verstanden." <- Das ist mein Problem gewesen bei dir. Bobi
     
    Mariellchen87 gefällt dies.
  7. Diesen Vorschlag haben wir weitergeleitet mit der Ergänzung, dass Grundbaum/-stall und Upgrade bei Abriss wieder getrennt im Inventar landen.

    LG
     
  8. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Liebe Omi und wann kommt von der Stelle, bei der der Vorschlag jetzt liegt, mal eine Rückmeldung ob man sich zumindest vorstellen kann, das umzusetzen? ;)
     
    LilaFledermaus gefällt dies.
  9. Das kann ich dir leider nicht sagen, das müssen wir wie alles andere abwarten :)

    LG
     
  10. Bravogirl7854

    Bravogirl7854 Forenhalbgott

    Irgendwie habe ich immer vergessen hier zu schreiben bzw war nicht soviel Zeit,da ich ja ständig beim Umbau damit beschäftigt bin die Bäume und Ställe mit Upgrade zusammen zu suchen. Das nervt mich echt.Es wäre doch schöner ein Upgrade anzuklicken und der Grundbaum oder Stall würd automatisch dazukommen.Ohne Grundstall/baum kann man kein Upgrade setzen und somit dürfte die Umsetzung doch nicht so schwer sein;oder?Ging doch früher beim XXL auch.
    Wäre ziehmlich weit oben auf meiner Wunschliste.
    Ich weiß wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" aber man darf doch mal träumen.
    LG Bravogirl7854
     
    LilaFledermaus und AnnesRanch gefällt dies.
  11. mariies

    mariies Foren-Herzog

    abgerutscht auf Seite 5, das geht ja mal gar nicht

    Da dieser Vorschlag schon vor ewigen Zeiten weiter geleitet wurde sei mir die Frage nach dem Stand der Dinge erlaubt.
    Passiert in absehbarer Zeit was in Richtung Umsetzung?
     
    moinmoinichbins und -brime- gefällt dies.
  12. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

  13. Meo74

    Meo74 Großmeister eines Forums

    Und weil es so schön ist...

    Das dauerhafte Verbinden von Upgrades mit Basis-Ställen und Bäumen wird so langsam überlebensnotwendig, wenn man auf der Suche im Inventar nicht seinen halben Tag vergeuden will.
    Habe ich mich einmal zum Grundstall vorgetastet, sitzt der wenn es ganz böse kommt so blöd in der Liste, dass beim Aufruf des Inventars für das Upgrade das Scroll-Spielchen wieder von vorne losgeht. Das ist doch nun wirklich langsam unzumutbar.
    Bei mehrstufigen Items funktioniert die Verknüpfung doch wunderbar - warum scheint es so schwer zu sein, das bei Ställen und Bäumen anzubieten?
    Ich verzichte gerne darauf, dass die wieder zu trennen sind.
     
    LilaFledermaus und AnnesRanch gefällt dies.
  14. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Fände auch gut wenn das Verbinden auch außerhalb des Erntehelfers (da wurde eine Überarbeitung ja bereits zugesagt) in Zukunft funktionieren würde.
     
    LilaFledermaus gefällt dies.
  15. muf-007

    muf-007 Laufenlerner

    Bin unbedingt auch für diesen Vorschlag.
    Es ist enorm nervig und zeitaufwendig, wenn man nach einem Event alles abreissen und wieder aufbauen muss
    und man dabei immer an die Upgrades denken bzw. doppelt kontrollieren muss, ob diese auch plaziert wurden!
     
    LilaFledermaus gefällt dies.
  16. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Ich bin dafür, dass der Baumeister lernt, den Grund-Baum mit unter zu setzen, wenn ich das XL- oder XXL-Upgrade anklicke.

    Aber ich möchte selbst entscheiden können, ob ich nur den Grund-Baum allein setzen oder den Baum mit Upgrade versehen möchte.

    Daher bin ich dagegen, dass die Grund-Bäume fest mit den Upgrades verbunden werden.

    Sie sollten weiterhin im Inventar getrennt gelagert werden, aber trotzdem leicht gemeinsam aussetzbar sein.
     
    LilaFledermaus, AnnesRanch und -brime- gefällt dies.
  17. FERERORISTI

    FERERORISTI Forenmogul

    Meine volle zustimmung für diesen vorschlag ist dir sicher !
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  18. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag, lieber Thread!

    [​IMG]

    Glückwunsch für ein ganzes Jahr bestand.
    Glückwunsch an die Technik, die den Präfix "Weitergeleitet" in "Ignoriert" ändern sollte ... :cry:

    xD
     
  19. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Eröffnet wurde der Thread am 12. Okt. 2014 ...
    weitergeleitet wurde dieser Vorschlag am 24. März 2015 ...

    da ich nach wie vor ganz begeistert von der Idee bin - und sicher nicht nur ich - erlaube ich mir mal, diesen tatsächlich GROSSARTIGEN Faden wieder nach vorne zu holen ... in der Hoffnung, dass sich ggf. in nicht allzu ferner Zukunft etwas in Richtung INTELLIGENTER EH ereignen wird8)
     
    LilaFledermaus und -brime- gefällt dies.
  20. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Ich schließe mich an, ein "intelligenter" EH / platzeffizienter Baumeister ist wirklich dringend notwendig mit den 8 Ackerflächen und 2 Giverflächen.
     
    moinmoinichbins, LilaFledermaus und -brime- gefällt dies.