Bäcker-Handwerk

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sylle63 gestartet, 23 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sylle63

sylle63 Forenbewohner

Hallo zusammen, habe da mal ne Frage zum Bäcker. Ich würde mir gern das Rezept für den Zucchini-Apfelkuchen kaufen. Wenn ich den herstelle muß ich aber erst den Hefeteig herstellen. Laut Tabelle kann man das in der Stufe 4, den ZAK in Stufe 5. Soweit ist alles klar, ich habe ja beim Bäcker auch schon Stufe 5 erreicht. Aber wenn ich in der Stufe 4 den Hefeteig herstellen will kann ich das nicht weil er ist da garnicht vorhanden. Also wie bekomme ich das Rezept für den Hefeteig? Oder ist der automatisch da wenn ich das Rezept für den ZAK kaufe?
    Wäre lieb wenn mir da einer ne Auskunft geben könnte. Danke schonmal

Grüßle Sylle63

2. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Hallo Sylle63,

der ZAK ist ein Rezept für Bäckerei Stufe 4 und benötigt, wie du richtig schreibst, den Hefeteig als Grundteig.
    Sobald du in der Bäckerei die 4. Stufe erreicht hast, ist der Hefeteig automatisch vorhanden. Wenn du bereits Stufe 5 erreicht hast, solltest du auch den Hefeteig (Stufe 4) herstellen können.
    Hier mal ein Screenshot aus meiner Bäckerei:

LG

3. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Sylle,

der Hefeteig ist ein Grundrezept in Stufe 4 und ist automatisch vorhanden. Schau mal bitte nach.

4. sylle63

sylle63 Forenbewohner

Vielen Dank für Eure Antworten und ich kann nur sagen.....Oh Mann bin ich blöd.... habe ich doch beim Marmeladier geschaut und da war der Hefeteig natürlich nicht da;)

ne, sagt jetzt besser nix, ich verkriech mich mal ins größte Loch und hoffe das hier schnell geschlossen wird. Danke und euch noch einen schönen Tag

grüßle sylle

Tancair, Pelgrim666 und 1mia gefällt dies.
  5. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Marmeladier war knapp daneben ;)

Aber schön dass sich doch alles so gefunden hat, wie es sein soll.

Dir noch einen schönen Tag und hier schließe ich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.