Bäume abreissen auf der Insel mit dem EH.

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Gripman gestartet, 14 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gripman

Gripman Forenbewohner

Guten Morgen liebe Mods.
    Mir ist wunderweise gerade aufgefallen das ich eine Anfrage auf der Insel+im Regenwald bekommen habe wenn ich mit dem EH meine Bäume abreissen möchte das noch nicht alles Fertig ist bei manchen Bäumen.Finde ich echt Klasse.Aber warum funzt das nicht auf den anderen Flächen.Habs gerade auf der Farm versucht+alles war weg.
    Hoffe ich bin hier Richtig.Ansonsten gerne in "Technische Fragen" verschieben.
    Würde mich sehr freuen wenn es auf der ganzen Farm übernommen wird.Bei Ställen+Feldern gehts ja auch.
    Wünsche allen ein schönes WE.
    VG.Gripman

2. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Guten Morgen,
    kann es sein, das du deine Bäume auf der Insel und im Regenwald mit SSD und/oder STD behandelt hast?
    Nur dann kommt die Abfrage beim Abreißen, unabhängig von der Fläche.

firesnow gefällt dies.
  3. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Gripman,wie Flaschenkürbis bereits schreibt,die Anfrage gibt es nur bei gedüngten Bäumen.Bäume sind ja immer am produzieren,nicht wie z.B.Ställe die erst wieder nach dem füttern loslegen.
    Daher gibt es dort keine weitere Abfrage ob wirklich abgerissen werden soll.

4. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Genauso ist es ! nur bei gedüngten Bäumen kommt diese Abfrage - und zwar auf alle Flächen !

Das war übrigens schon immer so.

Limette

Rocco44 gefällt dies.
  5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

leider nein, denn ich habe dies auch schon auf den inseln beobachtet. hatte mich zwar gewundert, aber dem erstmal kein grösseres beachten geschenkt
    ich hatte mit der ABE geerntet und dann abgerissen...dan kam der layer mit der frage, ob ich denn alle abreissen möchte, weil einige noch am produzieren sind. und siehe da, genau diese bäume brauchten dann noch eine minute, und die waren definitiv nicht gepimt

Gripman7 gefällt dies.
  6. Limettenbaum

Mir ist das in 2,5 Jahren ernten mit ABE und EH noch nie so passiert, die Abfrage kam immer nur bei Bäumen mit Susi Dünger oder Susi Turbodünger.

Aber das kann bestimmt mal ein Mod austesten ?

Limette

Rocco44 gefällt dies.
  7. Rocco44

Rocco44 Routinier

kann ich nur bestätigen!

Nur wenn der Baum mit Dünger oder Susi läuft, dann kommt die Meldung: Bist Du dir sicher, dass.......

Haste nix drauf, kannst einreisen,wegschmeissen usw. Ohne große Warnung;)

8. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Testen ist grad schlecht, so mitten im Event. ;) Bisher war es allerdings auch bei mir so, dass alle Bäume abgerissen wurden, sofern sie nicht mit Dünger versorgt waren.

9. Gripman7

Gripman7 Meister eines Forums

Hallöle keschy.
    Was bin ich froh das ich nicht der einzige bin dem es Aufgefallen ist.Meine Turbos auf der Farm werden trotz Dünger+allem was geht ohne Nachfrage in die Scheune geschickt.
    Ich danke allen denen es Interessiert+auch den Mods.Ich hoffe Ihr bleibt dran.
    VlG.Gripman

10. Tancair

Tancair Forenaufseher

Dies ist keine Antwort/Feststellung, sondern eher "erweiternde Frage passend zum Thema"
    (um das Thema noch ein wenig zu verkomplizieren ... könnte ja ein fehlerhafter Fehler von irgendetwas irgendwo so ganz ungewollt aber beabsichtigt oder so ... sein ;) )

Es gibt in den erweiterten Einstellungen einen Punkt:
    "Abfrage für Soforternte aktivieren"

Kann die Einstellung (ein/aus) evtl auch hier eingreifen?

Wenn eingeschalten ---> Sicherheitsabfrage
    Wenn nicht -------------> dann nicht?

Ich habe sie eingeschaltet. Bekomme die Sicherheitsabfrage aber nur, wenn ich auf mindestens einem Baum "Susi-gedöns" drauf habe. Das hat mich schon ein paar mal vor dem "verklicken" bewahrt.
    Mich aber auch schon darauf hingewiesen, dass irgendwo irgendetwas drauf ist, obwohl ich eigentlich nirgendwo irgendetwas absichtlich rauf getan habe (also z.B: beim gucken wie lange es noch dauert, händisch unbeabsichtigt STD auf irgendeinen Baum ausgebracht habe) ...

lg.
    Tancair

Gripman7 gefällt dies.
  11. Limettenbaum

Das ist ja jetzt schon wieder was anderes !

Bei Keschy ging es darum, dass die Sicherheitsabfrage ca 1 Minute vor Reife-Ende kommt,
    wenn man mit EH Bäume abreissen will, die nicht gedüngt wurden.

Du behauptest, es käme keine Abfrage, auch wenn die Bäume gedüngt sind, richtig ?
    "mit allem was geht" heisst ja nur Susi (Dünger oder Turbo oder beides)

Ich behaupte, das beides nicht so ist,
    dass eine Abfrage nur kommt, wenn die Bäume gedüngt sind.

Wichtig: wir reden vom Erntehelfer, nicht von Hand ernten !!

-----------------------------------------------------------

Habt ihr nicht Testfarmen auf einem Testserver, die keine Events spielen ?

So wie du sehe ich das übrigens auch.

Limette

ps weil wir grad bei Bäumen und EH sind:

wer hatte auch mal das "Problem", dass bei der Baumerntenspeicherung (Premium)
    Bäume geerntet werden (bei nicht gesetztem Häkchen),
    wenn man auf einigen Feldern neue gesetzt hat, die man mit XL- oder XXL-Upgrade versehen will ?
    (mit dem EH)

ist mir schon mehrere Male passiert ...

edit:

sehr guter Einwand ! - und vielleicht die Lösung ???

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2015
    Gripman7 gefällt dies.
  12. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

nein, nur wenige. Und wenn die nicht da sind, ist es schlecht mit Testen. Ich selbst habe nur 2 normal bespielte Farmen, wie auch die meisten anderen von uns.

13. keschy

ja bei mir auch, bis auf letztens auf einer der inseln. auf der farm kommt die sicherheitsabfrage, wenn bäume gepimt sind, das is bei mir auch so. auf der insel hatte ich mich noch richtig gewundert, es waren zwar nur ein paar bäume, aber immerhin. ich kenn das ja auch nur so, das gepimte nicht abgerissen werden

gekürzt
    och das das kenn ich auch nur gut. ich grübel gerade über die antwort. ich hatte schon mal nachgefragt...
    das is richtig das der die erst erntet, weil der die nicht auseinanderhalten kann, wenn noch welche dazu kommen?? so oder so ähnlich, wars
    aber trotzdem ich das weiss, passiert mir das im eifer des gefechtes, manchmal trotzdem noch :(

huhu Gripman7
    hm..i-wie schreibste grad von 2 paar schuhen
    in deinem ersten post ging es ja darum das ne sicherheitsabfrage auf den inseln kommt ohne das die bäume gepimt sind,
    ja das is bei mir auch so
    hier schreibst du das deine gepimten bäume sofort abgerissen werden, ohne sicherheitsabfrage, das ist bei mir nicht so. (der reisst die nicht gepimten bäume ab, dann kommt der layer und wenn man da das grüne häkchen erneut klickt sind auch die gepimten bäume weg)
    hab ich das so richtig verstanden?

Gripman7 und Limettenbaum gefällt dies.
  14. Limettenbaum

ok, kein Problem, kann man ja in einer ruhigen Minute mal austesten.

Auch mal auf Insel und Farm, sofern's da wirklich einen Unterschied geben sollte ...

Limette

Gripman7 gefällt dies.
  15. Gripman7

Gripman7 Meister eines Forums

Moin.Moin.keschy.
    Das hast Du richtige verstanden.
    Meine "gepimmten" Turbo Mamuts waren OHNE Nachfrage weg! ;-(((Kein Layer NICHTS.
    Und glaube mir ich schau immer 2 mal hin.Gerade bei Events wenn ich den Platz brauche.
    VlG+einen schönen Sonntag.
    Gripman7

16. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Habe heute auch aus Platzgründen meine Bäume abgerissen....

Auf dem Hauptacker und der Waldlichtung wurden sie ohne Abfrage abgerissen...habe NIE gepimte Bäume...aber die automatische Baumernte....es kam definitiv keine Nachfrage ob ich sicher bin, weil noch einige Bäume produzieren....

Auf der Insel und im Regenwald kam dann aber die Anfrage ob ich sicher bin....da war ich auch erstaunt....

Ich pimpe meine Bäume nie (jedenfalls nicht absichtlich) ....aber kann es sein? Das es bestimmte HWP´s gibt....die dann auf alles wirken, auch auf Bäume....ich kenn mich da nicht so gut aus....Nehme einfach was ich habe usw. und dann können ja auch noch die Wolkenreihen eine Rolle spielen...

LG Krähle

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2015
    Gripman7 gefällt dies.
  17. Flaschenkürbis

Ananasgebäck wirkt ja auf die Inselbäume

Sowie auch ein paar Wolkenlinien, da gibt es aber auch welche für die Farmbäume

Aber vielleicht besteht da ein Zusammenhang mit den Layern?

18. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Das wüde ich auch vermuten...
    Ich nehm zwar kein Ananasgebäck, habe aber einige WL die auf alle Tropenpflanzen und Bäume wirken...
    das ist dann eben ein "Nebenbei-Pimpen"....
    und das könnte dann den Layer auslösen...

Gripman7 gefällt dies.
  19. Flaschenkürbis

Ich habe jetzt mal folgende Tests gemacht:

1. Apfelbäume auf dem Hauptacker aufgestellt -> aktualisiert -> Erntehelfer Alle Bäume abreißen -> Bäume weg ohne Layer

2. Apfelbäume wieder aufgestellt -> Apfelmarmelade (bringt +20% EP auf Apfelbäume) verspeist -> aktualisiert -> Erntehelfer Alle Bäume abreißen -> Layer Möchtest du wirklich alle Bäume abreißen? erscheint!!!
    Auf der Insel ist im Moment die Wolkenlinie Rio aktiv - sie bringt Mehr Tropen-EP für Deine Bäume. Bonus: 20%. Dauer: 12 h.

Bananenbäume aufgestellt -> aktualisiert -> Erntehelfer Alle Bäume abreißen -> Layer Möchtest du wirklich alle Bäume abreißen? erscheint!!!

Es sieht hier also so aus, als würde der Layer mit der Nachfrage erscheinen, wenn ein Handwerksprodukt oder eine Wolkenlinie aktiv ist!

Tancair, ]Panda[ und keschy gefällt dies.
  20. keschy

ich hohl das thema noch mal vor, weil ich grad bäume auf der farmabgerissen habe
    im slot sind ananas, OM + FK und die ranke von den scheuchen läuft, schnellere produktion für gruselpflanzen, mühlenabo, sonst nix
    ich also meine eulen aktiviert, ABE an, wald, WW und HA, plantage ernten lassen. ABE wieder aus.
    geh in den wald, drück den button, bäume alle abreissen....kommt der layer ob ich wirklich alle abreissen möchte, da noch einige produzieren, hö dacht ich mir, wie geht das...restlaufzeit der xxl 11std 05min.
    hm dacht ich hast dich vertan und das rote x geklickt. es standen nur xxl drauf...wieder auf abreissen, kam der layer wieder aber nur im wald, auf dem HA und der WW nicht, seltsam seltsam....