Bäume fällen oder pflanzen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sausewind1900 gestartet, 15 Juni 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sausewind1900

    sausewind1900 Nachwuchs-Autor

    Ich kann keine Bäume fällen und auch nicht pflanzen., was ist das denn?
    Sausewind1900
     
  2. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo sausewind1900, ich habe deinen Post aus dem anderen Thread in einen neuen Thread geschoben da er nicht zum dortigen Thema passte. Solltest du dir nicht sicher sein in welchem Thread dein Beitrag am besten aufgehoben ist, eröffne lieber ein neues Thema als in themenfremden Threads zu schreiben. Das hält das Forum übersichtlicher und hilft auch dir deinen Beitrag leichter wieder zu finden!

    Hast du mal geschaut ob dein Spritlager noch Platz hat? Denn beim Abriss wandert der Zunder, den man bei fast allen Bäumen bekommt, nun in dieses Lager.
     
  3. silberkäfer

    silberkäfer Forenaufseher

    Guten Abend,
    auch ich kann meine Bäume nicht fällen, bzw fällen geht, dann kommt das Schaf und dan steht der Baum wieder da. Lager hat noch Platz.
    Cache gerade geleert usw.
     
  4. sausewind1900

    sausewind1900 Nachwuchs-Autor

    Ich kann auch keine bäume fällen, was soll das denn!????
     
  5. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo silberkäfer,
    mein Tipp, bitte nochmal im Baumlager schauen. Seit dem Alpenupdate hat sich einiges geändert und das Lager könnte sich schneller füllen.

    Hallosausewind1900,
    auch hier der Tipp, das Baumlager noch mal zu überprüfen.

    Edit: Auch mal ins Spritlager schauen, denn beim Fällen der meisten Bäume fällt jetzt Zunder an und der wird im Spritlager gelagert. Und wenn das voll ist, kann man auch keine Bäume fällen.
     
  6. sausewind1900

    sausewind1900 Nachwuchs-Autor

    danke,alles paletti
     
  7. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Schön dass es jetzt geklappt hat. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)
     
  8. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Also bei mir klappt das fällen ebenfalls nicht.
    Lager ist bei 133/140, ein Sauerkirschbaum würde einen kleinen und zwei mittlere Stämme bringen laut Tooltip. Die 5 Zunder werden laut Lagerübersicht im Spritlager verbucht.
    Verlassen der Fläche, neu laden ohne Erfolg.
    Wo ist der Fehler?
    Stimmt der Tooltip nicht?
    Stimmt die Anzeige des Zunder im Lager nicht (denn dann würde es stimmen, das fällen nicht möglich ist)?
    Oder hab ich noch was anderes übersehen?
     
  9. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Eine ID würde helfen.

    Beide genannten Lager müssen aber Platz haben. Und das Fällen darf auch nicht über die Grenze hinaus gehen. Bedenke auch, das sich Zunder und Sprit die Lagerkapazität teilen.
     
  10. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Id: 30392841
    Das beide Lager Platz haben müssen ist mir schon klar. Sollte bei 52000 möglichen Sprit aber nicht das Problem sein. Und die andere Lagergröße hatte ich ja angegeben.

    p.s. das Merkwürdige ist, eine Alpenlärche, die beim fällen die selben Stämme ergibt, könnte ich ohne weiteres fällen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2023
  11. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Es wurde jetzt Support seitig versucht an Deinem Account. Er konnte den Baum abreißen ohne Probleme.

    Es gibt ja auch noch 2 weitere Lager, die man auch immer mit im Auge behalten Muss. Die der Baumfrüchte und das Lager Sonstiges. Vlt hing es da auch.
     
  12. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Naja, die Baumfrüchte sind ja bei einem vollständig abgeernteten Baum irrelevant. Sonstiges ist aktuell bei 168/200, kann also auch nicht der Grund gewesen sein.
    Das der Baum gerade gefällt werden konnte ist klar, ich war grad so blöd, und habe Bretter produziert da ein Slot gerade frei geworden war. Hatte nicht mehr dran gedacht, dass du oder der Support da ja noch am schauen sein könntet. :oops:
    Werde das ganze weiter beobachten und dann bei erneuten Auftreten noch mal hier reinschauen.
    Trotzdem erst mal Danke!
     
  13. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Teufel1,
    naja, blöd war es nicht. Denn durch das Produzieren der Bretter hat du Platz im Baumlager gemacht und es passten neue Baumstämme rein. Also war nicht mehr genug Platz im Baumlager.
     
  14. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Platz war vorher ja auch. Zumindest laut Anzeige (133/140). Siehe mein erster Post.
    Wäre DAS Lager voll gewesen hätte ich mich nicht hier gemeldet. ;)
    Kurios war, dass die Kirsche nicht gefällt werden konnte, ich die Lärche aber hätte fällen können. Bei der selben Anzahl an produzierten Stämmen. Daher der Gedanke, der Zunder hätte dort im Hintergrund was mit zu tun haben können.
    Stämme und Zunder zusammen hätten die Lagerkapazität bei der Kirsche überschritten, bei der Lärche nicht.
    Und das konnte dummerweise durch das Produzieren der Bretter nicht mehr nachvollzogen werden.
    In sofern war es eben blöd.
     
  15. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, so gesehen hast du recht. Dann solltest du das bitte im Auge behalten und dich, wenn es sich noch einmal genauso verhalten sollte, noch einmal meldest. Vielleicht kann es dann geklärt werden.
     
  16. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Schneller als gedacht wieder da!
    Aktuelle Situation:
    Lager Stämme 135/140
    Sprt mehr als genug Platz
    Baumfrüchte über hundert Platz
    Lärche Stufe 4 kann nicht gefällt werden (produziert 1 kleinen, 2 mittlere Stämme, 3 Zunder)
    Auch eine Sauerkirsche kann nicht gefällt werden (4 kleine Stämme, 5 Zunder)
    Aprikose Stufe 2 dagegen kann gefällt werden (2 kleine Stämme, 1 Zunder)
    Die Stämme sollten also eigentlich ins Lager passen. Es sieht so aus als würde der Zunder das Zünglein an der Waage sein.
    Ich warte jetzt mal die Rückmeldung ab und produziere nix in der Zwischenzeit.
     
  17. Anguana

    Anguana Board Administrator Team Farmerama DE

    Hallo Teufel1, im Moment dürfte es Dein Baumstämme Lager sein welches zu voll ist. Mit 135/140 hast Du da ja kaum noch Platz.
     
  18. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Dann lies bitte mal, was mir angezeigt wird als Produktion:
    1 kleiner, 2 mittlere für die Lärche
    4 kleine für die Kirsche
    Bei 135/140 sollte es also in beiden Fällen passen!
     
  19. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Kirsche konnte der Support nun kein vorfinden, der Fertig währe.

    Bei der Lärche, ist dein Baumstamm-Lager Hinderlich. Du hast 5 Plätze lt. Support frei.
    user_Larch.png

    Tool-Tip der Lärche sagt 6 Stämme.

    FAQ sagt ist ein Fehler in den Daten... FAQ ist doch richtig..
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2023
  20. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Der Baum muss ja auch nicht fertig sein um ihn zu fällen. Zumindest wird auch vor dem ernten angezeigt ob fällen möglich ist oder nicht.
    Die Lärche ist inzwischen ja auch bereits eine Stufe weiter, da zwischenzeitlich 1x geerntet.
    Ich lasse es jetzt mal weiter unberührt, damit jemand sich das anschauen kann:
    Sauerkirsche Stufe 1 erntereif, 4 Stämme, 5 Zunder, kann nicht gefällt werden.
    Hunza-Aprikose Stufe 2 erntereif, 4 Stämme, 2 Zunder, kann nicht gefällt werden.
    Alpen-Aprikose Stufe 1 erntereif, 1 Stamm, 1 Zunder, kann gefällt werden
    Stammlager weiter bei 135/140, also eigentlich für alle 3 ausreichend.
    Alle anderen Lager ebenfalls ausreichend Platz.