Bäume fällen oder pflanzen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sausewind1900 gestartet, 15 Juni 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das Problem, dass man keine Bäume fällen kann, hatte ich gestern auch. Aus- und wieder einloggen, hat geholfen.

2. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Der Support hat jetzt nochmal 3 Bäume getestet bei Dir direkt. Sie waren weiterhin Problemlos zu Ernten.

Einzige Erklärung, die mir jetzt so auf anhieb einfällt ist, das vlt. im Hintergrund die Verbindung abgebrochen ist und dadurch die Aktion nicht gespeichert werden konnte.

3. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Ja, der Support hat eine Alpenaprikose gefällt, die ja auch nur 3 Stämme und 1 Zunder produziert. Das passte ja auch problemlos ins Lager.
    Ich habe jetzt 4 Stämme zu Brettern verarbeitet. Lager ist somit bei 134/140.
    Die Hunza wird mir jetzt als möglich zum fällen angezeigt (4 Stämme, 2 Zunder)
    Die Sauerkirsche kann weiterhin nicht gefällt werden (4Stämme, 5 Zunder)
    Es macht für mich immer mehr den Eindruck als wenn das System den Zunder zwar im Spritlager anzeigt, aber tatsächlich im Baumstammlager berechnet!
    Vielleicht kann ja jemand anderes das mal versuchen bei sich nachzuvollziehen! Nici?!?

p.s. die Alpenlärche, die inzwischen komplett geerntet wurde kann auch weiterhin nicht gefällt werden (4 kleine Stämme, 2 mittlere Stämme, 3 Zunder)

Bei mir leider nicht! Aber vielleicht kannst du ja mal die Situation bei dir nachstellen. :music:

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2023
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ah ok, jetzt habe ich dich verstanden. :oops: Das Problem habe ich noch nicht, weil ich immer noch Platz für Stämme habe.

5. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Heut schaffe ich das nicht mehr.

Ich werde morgen mal im Test-Betrieb dein Ansatz nachgehen.

6. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Berechnet das System nicht "Alle" Bäume die zur Zeit stehen ?
    Also Alles was da an Baumstämmen geerntet werden könnte.
    Und dann sagt das System...Lager wird überfüllt.

7. Teufel1

Wenn dem so wäre, dann dürfte aber bei keinem Baum fällen möglich sein. ;)

Hast du schon testen können?
    Habe jetzt meine Bäume seid gestern unberührt gelassen für den Fall, dass da noch jemand nachschauen will.
    Würde da dann gerne wieder weiterspielen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2023
  8. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

Auch hier eine Frage, habe Probleme beim pflanzen der Bäume. Wenn ich auf den entsptrchenden Platz klicke geht kein Fenster auf. Nach dem Abstieg aus den Alpen und wieder Aufstieg funktioniert es dann wieder. Wer hat dieses Problem noch
    LG Andrea

naranja gefällt dies.
  9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ständig und nicht nur da auch abholen geht dann nicht
    ich benutze dann immer f5
    mal gehen 3x Land wechseln
    mal öfters
    dann hängt bei mir alles auf der Alm

10. Teufel1

Das ist der normale Wahnsinn in den Alpen!
    Mal kannst du nicht pflanzen, mal öffnet sich der Umwandler oder das Lager nicht.
    Wenn du ein volles Baumfruchtlager hast und nicht ernten kannst ist der Erntebutton auch dann noch grau wenn du das Lager geleert hast.
    und, und, und.....
    Jede Menge Ungereimtheiten!
    In der Regel reicht es aber wenn du die Fläche verlässt. Ganz raus aus den Alpen ist eigentlich nicht notwendig.

Wolf.K. gefällt dies.
  11. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

danke euch beiden für die Info, dann muss man wirklich überlegen ob es Sinn macht weiterhin die Alpen zu bewirtschaften. Es dauert auch jetzt lange eh man ins nächste Level kommt. Bin erst bei 10 und mir fehlen noch über 1000 Punkte für Level 11
    Ich wünsche euch allen ein schönen WE
    LG Andrea

12. schnuti60

schnuti60 Laufenlerner

Ich kann die Alpen nicht bewirtschaften, ich komme da gar nicht zurecht

13. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo schnuti60

etwas genauer müßten wir schon wissen, womit du nicht klar kommst

14. schnuti60

schnuti60 Laufenlerner

Mit nix komme ich zurecht. Möchte gerne Bäume pflanzen, kann aber nicht feststellen, wie ich an Bäume rankomme...

15. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

16. Teufel1

Ich frage mich, ob es zu meinem Problem bzw. zu meiner Vermutung noch 'ne Rückmeldung gibt?!?

17. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Teufel1,
    da kann ich jetzt nur vermuten, du meinst deinen Post #30. Vieles davon halte ich für Anzeigefehler und wie du schon selber geschrieben hast, hilft oft schon das Verlassen der Alpen. Mir passiert das auch, wenn ich mich längere Zeit in den Alpen aufhalte. Wenn ich das Lager aufrufe und ungeduldig bin und noch einmal drauf klicke, dann öffnet es sich, aber ich sehe nichts von dem, was es anzeigen sollte. Manchmal reicht es dann, wenn ich einfach das Lager wieder schließe und dann erscheint darunter das Lager mit allem, was dort drin ist.
    Ich kann hier keine genaue Antwort darauf geben, was da falsch ist. Aber für meine Begriffe fressen die Alpen sehr viele Reccourcen und da unser PC/Laptop/Handys ALLE unterschiedlich eingerichtet sind, unterschiedlich große Arbeitsspeicher haben und viele sicherlich noch Hardware aus einer älteren Zeit haben, haben alle unterschiedlich ausfallende Fehler.
    Es wird helfen, wenn wir oft genug die Caches löschen und die angesammelten Cookies entfernen. Aber ob wir irgendwann mal ohne alle diese möglichen Anzeigefehler spielen können, können wir nur hoffen. Garantieren wird uns das niemand können.
    Um darüber aber weiter zu diskutieren, sind die AF der falsche Ort. Das sollte dann schon in den DR besprochen werden. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

18. Teufel1

Nein, das war nur eine Antwort auf das Problem/die Frage von Andrea-1-.
    Mir geht es immer noch um meine Vermutung aus #23

19. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Keine Ahnung obs dir hilft, weil mein Lager nicht voll ist, aber...
    Der Zunder beim fällen einer Aprikose wurde bei mir korrekt im Spritlager gezählt und gelagert, die Stämme im Baumlager.

20. Teufel1

Einlagern tut das System auch im richtigen Lager. Wobei der Zunder als Produkt beim fällen von Bäumen ja eher im Stammlager Sinn machen würde.
    Meine Vermutung ist ja, dass das System im Augenblick des Fällens den Zunder ins Stammlager verrechnen will.
    Aktuell kann zum Beispiel eine Buche Stufe 4 nicht gefällt werden (5 kleine, 1 großer Baumstamm) obwohl Lager bei 134/140 ist.
    Auslöser nach meiner Theorie sind die 7 Zunder die ebenfalls produziert werden.
    Das selber trifft auch auf eine Sauerkirsche Stufe 2 zu (2 kleine, 1 mittlerer, 5 Zunder)

Gaelis gefällt dies.