Bäume: Favoriten setzen im Baumlager

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schneckenkörnchen gestartet, 2 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schneckenkörnchen

    Schneckenkörnchen Laufenlerner

    Je länger man spielt, desto größer und unübersichtlicher wird m. E. das "Baumlager" (Kiste in der linken Menüleiste).

    Ich fände es toll, wenn man hier "Favoriten" markieren könnte (wie z. B. bei der Futtermühle).

    Es gibt mehr als genug Bäume, die man nur für Quests braucht. Wenn die Quests erledigt sind, hat man die Bäume immer noch im Inventar, welches so auf Dauer immer unübersichtlicher wird. Wenn man "Favoriten" markiert und danach sortiert, wäre das Inventar deutlich übersichtlicher.
     
    .paul200. und OpalOpal gefällt dies.
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    würde mir auch gefallen,
    gerade die Bäume für die Futterproduktion könnte man damit markieren,
    die gehen bei mir immer gerne "unter"
     
    Schneckenkörnchen gefällt dies.
  3. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Im Baum-Inventar brauche ich keine Favoriten.
    Ich hätte diese Funktion lieber in der Sämerei oder im Stall-/Werkstuben Inventar.

    Benötigte Bäume sind bei mir die, wo ich am wenigsten Baumfrüchte von habe.
    Das finde ich in der Scheune heraus.
    Wenn man dort den Favoriten-Status setzen könnte, wäre es prima.
    Momentan merke ich mir 2-3 Bäume, setze die auf die Fläche und schaue dann nach den nächsten.
    Oder ich schreibe mir ein Dutzend Bäume auf einen Zettel auf und setze sie dann auf die Fläche.

    Ich würde die Favoriten gerne bei Werkstuben nutzen, die zusammen in eine Manufaktur kommen.
    Es sollten die reine Werkstube und die Upgrades als Favorit gesetzt werden können.
    So kann ich Werkstuben mit ähnlicher Zeit zusammen in eine Speicherhalle packen.

    In der Sämerei würde ich alle Pflanzen, die ich regelmäßig kaufe, mit dem Fähnchen versehen.
    Und beim Kauf nur die anzeigen lassen.

    Wie man sieht gibt es einige Möglichkeiten für Favoriten und es gibt ja auch schon einige Stellen, wo es bereits Favoriten im Spiel gibt.
    Diese Funktion kann also gerne ausgebaut werden.
     
    ]Panda[ und Schneckenkörnchen gefällt dies.
  4. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Ich hab mir alle Bäume die man zur Futter Herstellung braucht auf nen Zettel notiert.
    Bahama und Farm getrennt...nach Alphabet sortiert.:)
     
  5. Schneckenkörnchen

    Schneckenkörnchen Laufenlerner

    Ja, das geht natürlich auch. Aber ich habe schon so viele Zettel hier rumliegen mit Informationen zu Questmaterialien usw. Ich will keine weitere Zettel. :oops:

    Diesen Account hatte ich vor vielen Jahren angefangen und dann im Herbst 2014 nicht weiter gespielt. Dieses Frühjahr fing ich im März wieder an. Um mir einen Überblick zu verschaffen, erstellte ich eine Excelliste mit allen Bäumen und deren Upgrades. Außerdem einen Lagerbestand aller Baumfrüchte. Aber nach kurzer Zeit habe ich da auch die Übersicht verloren. xD
     
  6. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    aber vielleicht eine (weitere) Tabelle. ;)
    Mir kam da gerade eine Idee:
    Spalte A __Spalte BSpalte CSpalte DSpalte E
    für Futter __für Farmhalle __geringer Bestand __B+C+D
    Baum A2305
    B Baum1214
    C-Palme3003
    D Baum0202
    ...

    Spalte A sollte eindeutig sein, da kommt der Name von dem Baum rein
    Spalte B: für jedes Futter, wo diese Baumfrucht benötigt wird, erhöht sich die Zahl um 1
    Spalte C: siehe B, nur diesmal für Farmhallen Aufträgen
    Spalte D: Baumfrüchte in der Scheune nach Menge sortiert und hier die mit den niedrigsten Beständen mit einem Wert versehen
    Spalte E: steht schon oben in der Tabelle, dies ist die Summe der der drei Werte

    Jetzt nur noch die Tabelle nach Spalte E sortieren und die wichtigsten Bäume stehen oben.

    Diese Notlösung soll die Programmierer nicht abhalten, die Favoriten in weitere Bereiche zu integrieren. xD
     
    Tango50, Schneckenkörnchen und ]Panda[ gefällt dies.
  7. Schneckenkörnchen

    Schneckenkörnchen Laufenlerner

    Danke, das könnte ein Lösungsansatz sein. Frage nur: meinst du mit Spalte C die täglichen Aufträge? Wenn ja, gibt es eine Liste irgendwo mit allen Aufträgen? Oder sind die regulären Quests damit gemeint?
     
  8. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Nicht die täglichen Kunden, ich meinte die Quests in der Farmhalle.
     
    Schneckenkörnchen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.