Bäume im Urlaub

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von halifaxx gestartet, 11 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. halifaxx

halifaxx Forenanwärter

Moin, ich war ein paar Tage im Urlaub und seit 6 Tagen nicht auf der Farm. Wieso dauert die Kirsche dann noch 1 Std. und die Birke noch 3 Std. bis zur Ernte?

Die müssten doch alle fertig sein.

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen halifaxx :)

der Kirschbaum hat eine reguläre Laufzeit von 20 Std. und die Birke dagegen 21 Std.
    Nachzulesen hier >>klick<<

3. jadelu997

jadelu997 Admiral des Forums

Guten Morgen,dann müssten die Bäume von halifaxx trotzdem schon seid Tagen fertig sein.6 farmfreie Tage sind 144 Stunden,ergo,Baum schon laaange fertig.LG

4. Indista

Moment, hab ich gerade einen Denkfehler :oops:
    Wenn ich die automatische Baumernte aktiviert habe, dann werden doch automatisch die Bäume bei Betreten der Fläche geerntet,
    und deren Laufzeit läuft weiter. Es steht doch nicht im Beitrag von @halifaxx das keine Ernte erfolgt ist.

Als Beispiel:

aufgestelltTag 1Tag 2
    Kirschbaum0 Uhr20 Uhr16 Uhr
    Birke0 Uhr21 Uhr18 Uhr
    wenn ich nun am Tag 2 um 15 Uhr die Fläche betrete, so erhalte ich eine Ernte
    Der Kirschbaum würde mir dann mit einer Laufzeit von 1 Std. und die Birke mit einer Laufzeit von 2 Std. angezeigt werden.
    Hier wären dann die nächsten Ernten "fällig"
    :oops:

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2021
  5. halifaxx

halifaxx Forenanwärter

Ich war 6 Tage nicht auf der Farm. Habe auch nix geerntet. Autom. Baumernte ist an. Beim Betreten meiner Farm eben wurden nicht alle Bäume geerntet, da die Kirsche noch 1 Std. benötigt und etliche andere Sorten auch. Mispel ,Tanne, Birke. So zwischen 1 Std. bis 3 Std.

144 Std. braucht kein Baum auf meiner Farm.;)

Gerade noch mal nachgesehen. Die Bäume holen auf. Die Kirsche braucht nur noch 24 min. und die Mispel 34min, der Bitternussbaum aber bei 3std.u.s.w.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2021
  6. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

beim Betreten der Farm wurden ca. 6 Zyklen automatisch geerntet, auch deine Kirschen usw.
    die angezeigte Restzeit ist vom letzten Zyklus

supernova64 und roteelster gefällt dies.
  7. Indista

wie ich oben schon geschrieben hatte,
    ?
    Wenn die automatische Baumernte aktiviert ist,
    dann sollte eine Ernte der gespeicherten Zyklen bei Betreten der Fläche automatisch erfolgen.

Genau

roteelster gefällt dies.
  8. jadelu997

jadelu997 Admiral des Forums

Automatische Baumernte hatte ich gar nicht auf dem Schirm.Stand ja auch nicht dabei.Dann erklärt sich das ja vllt. dadurch.:) LG

9. Indista

stimmt, es stand nicht dabei - ich bin bzw. war da jetzt einfach mal von ausgegangen :)

jadelu997 gefällt dies.
  10. halifaxx

halifaxx Forenanwärter

Danke, also ist es so, wenn die autom. Baumernte aktiviert ist, werden die Bäume auch geerntet, wenn ich mich nicht auf der Farm einlogge..

11. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Nein, die Bäume werden erst mit Betreten der Fläche bei eingeschalteter Baumernte geerntet. Hier einmal ein Auszug aus der FAQ zum neuen Premium ->

12. halifaxx

halifaxx Forenanwärter

Ok,
    am 3.6. morgens normal auf der Farm
    am 4.6. kurz per Tablet auf dem HA und WW( mit Tablet zu lahm.)
    am 11.6. morgens normal auf der Farm.
    Kirschen und weitere Bäume noch 1 bis 3 Std. bis zur Ernte.
    Zwischen dem 4.6. und dem 11. 6 . war ich nicht eingeloggt.

Sorry, aber ich verstehe es nicht. Ich möchte es aber gerne

13. Kylwalda

Also, dann wurden deine Bäume am 3., am 4. und am 11. (heute) geerntet zu dem Zeitpunkt als du den HA und die WW betreten hast. Die Zeit die dir heute angezeigt wurde, ist die Restlaufzeit des letzten Zyklus. Geerntet wurden also die Zyklen vom 5. Juni bis heute - aber halt nur die Zyklen, die auch erntefertig waren.

14. halifaxx

halifaxx Forenanwärter

Danke, ich glaube, jetzt habe ich es.:D Kann geschlossen werden.

15. Kylwalda

:oops: da bin ich aber erleichtert - ich kann das nicht so wirklich gut erklären, ich ernte einfach nur :music:

Dann wünsche ich noch einen schönen Tag und schließe hier wieder :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.