Bäume pflanzen, Ställe setzen...manche gehen nicht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von liebejung gestartet, 27 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liebejung

liebejung Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig...
    Bin in Level 17 u. möchte nun auf der wilden Wiese (angepflanzt) einen Hühnerstall u.
    einen Pflaumenbaum pflanzen. Bei beiden werden alle Felder rot u. der Baum/Stall kann nicht abgesetzt werden.
    Vorher hatte ich das auch auf dem ersten Feld...da war der neue u. der alte schon gepflanzte Baum rot u. nix tut sich.

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo liebejung, hier bist du gold richtig - dieser Bereich ist ja extra für Fragen zum Spiel.
    Zu deinem Baum und dem Stall hätte ich ein paar Fragen:
    - ist der Stall ein gelbes Upgrade? Farbige Upgrades stehen nicht alleine, die muss man auf einen Grundstall setzen
    - ist der Baum ein XL oder XXL Upgrade? Auch da muss dann erst der Grundbaum drunter.
    - hast du es auf freier Fläche versucht die beiden Gegenstände aufzustellen? Es darf kein Feld unten drunter sein - einfach auf die grüne Wiese platzieren.

Hier hab ich einmal 2 Links für dich - der erste ist die Erklärung wie man Felder anlegt, Ställe aufstellt und erklärt die Menues ->

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-das-baumenü-und-die-button.31552/#post-1195175

Der 2. ist die Neueinsteigerhilfe - dort wird dir alles wichtige über die Farm und ihre Möglichkeiten und die Stadt erklärt ->

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-neueinsteigerhilfe.32335/

-Örkel- gefällt dies.
  3. Tierisch84

Tierisch84 Nachwuchs-Autor

liebejung hast du den nachbarn? die räumen die Wilde Wiese auf um dort stellen zu können

4. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

5. liebejung

Danke erstmal für eure Hilfe...

Es handelt sich um einen Pflaumenbaum XL u. um einen Hühnerstall I: gelb...bei Beiden steht nix von Upgrade...
    Ich kann diesen Hühnerstall auch nicht im ersten Feld stellen obwohl dort Grundställe stehen...
    Was heißt, ich muss ein Upgrade "auf" einen Grundstall stellen...ihn da drauf? Wenn ja, was ist dann für ein Unterschied?

Die wilde Wiese war von Anfang an frei u. habe sie jetzt ganz bebaut wie das erste Feld...ist da irgendetwas falsch?
    Bin jetzt irritiert...auf der Waldlichtung, also dem weisen Baum...da habe ich nur 4 kl. Felder frei u. da müssten Tannen
    weg um bebauen zu können. Aber die freie Fläche muss ich mir doch erstmal erspielen, oder?

-Örkel- gefällt dies.
  6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Bei Bäumen ist xl und xxl immer ein Upgrade, bei den Ställen sind es die gelben, orangen, roten usw, die gehören IMMER auf einen Grundbaum/ Stall, also Baum aufstellen und xl oder xxl draufsetzen, bei den Ställen auf den Grundstall entweder gelb, orange oder Rot usw. draufsetzen, jedes Upgrade braucht einen eigenen Grundstall/Baum.
    Die Waldflächen mußt du am Baum der Weißheit mit Sternen freischalten

7. MandyDixon

MandyDixon Junior Experte

ja , du mußt ein upgrate " auf " einen grundstall stellen . wenn du zB einen hühnerstall stehen hast , gehst du in dein inventar und holst dir das upgrade ( gelb , rot , etc ) dann müßte auf deinem feld dein hühnerstall ( grundstall ) gelblich leuchten und du kannst dein upgrade einfach darauf setzen . bei bäumen ( xl , xxl ) ist es dasselbe . wenn der grundbaum steht , dann holst du dein upgrade und die bäume auf die du dein upgrade stellen kannst leuchten gelblich ( setzen sich also optisch von den anderen ab .
    der unterschied mit dem upgrade ist entweder die zeit ( der stall ist schneller fertig ) oder er braucht etwas länger an zeit aber produziert dann mehr tiere .

wenn die wilde wiese gleich frei war , hattest du gleich genug nachbarn . da ist dann nichts falsch .

und bei der waldlichtung hast du recht . die freien flächen mußt du am baum der weißheit mit sternchen freischalten und die sternchen kannst du dir in der farmhalle bei quests erspielen und bei jedem level up gibt es auch einen stern .

-Örkel- gefällt dies.
  8. liebejung

Hey, vielen Dank...habs jetzt kapiert:Du. hat auch geklappt.
    Komisch war nur...ich hatte zu anfangs 2 Grundställe u. einen Orange seperat stehen...aber egal...super, dankeeee:inlove:

-Örkel- gefällt dies.
  9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Supi, dass sich hier alles geklärt hat :) Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend, für morgen einen schönen Sonntag und hier schließe ich dann einmal ab. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.