Bäume/Ställe Comic 7

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von JeKa1983 gestartet, 14 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

nein, ich mache die Staelle nur auf der Insel ;)

2. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

da schaffst du in 24 std nicht genug, zähl mal die ep´s zusammen, ok aber für die 4% reicht es für anteilige belohnungen

3. drosdis

drosdis Boardanalytiker

hi, weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde,
    zählen die Setzlinge auch als Bäume???[​IMG][​IMG]

4. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo drosdis

Setzlinge sind Items und erst nach dem "Ausbrüten" dann Bäume. Sie zählen daher nicht.

5. drosdis

drosdis Boardanalytiker

dankeschön

6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Bahnhof
    mal ist ne Werkstube eine Werkstube manchmal ist sie auch ein Stall schon klar:D
    Warum kann das nicht geklärt werden??
    macht sich der Betreiber da keine Gedanken was was ist??
    warum nicht gleich alle Ställe mit ins Boot nehmen wenn man nicht weis was nun geht und was nicht??

Ach ja ist ja Farmerama da gehen die :oops::oops:
    Oder gibt es dazu eine Antwort??
    lese jetzt fast ne Stunde und nichts ist zu 100% klar
    verschiebt das Event doch bis alle Fragen beantwortet sind;)
    Zählen die Grundwerte oder die von den Upgrades auch??
    Ist die Imkerei auch ein Stall sie hat kein Werkstuben Zeichen :music::music:

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
  7. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo naranja

es gibt ja bereits 2 Updates in der FAQ. Mehr haben wir da nicht, zu den Werkstuben steht da ja bereits etwas drin.;)

Und natürlich zählen die Upgrade-Werte, wenn du Upgrade aufstellst. Warum sollten die nicht zählen?

Und wir versuchen hier, soviele Fragen wie möglich von euch zu beantworten, vieles ist ja auch bereits beantwortet, das hast du ja dann sicher gelesen.:)

[NightShadow] und kuschelhexe-01 gefällt dies.
  8. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Och mennooh - diese Krümelkackerei geht mir jetzt aber gehörig auf die Nerven und ist sowas von Kontra.. Dann ist für Dich der Honigbaum auch kein Baum, weil ja kein Obst fällt????

Mal grundsätzlich - was hat der Betreiber mit der Beschriftung zu tun??? Der Beschrifter wurde warscheinlich mal gewechselt und sein Nachfolger hats schöner machen wollen. Und ein ganz neuer Beschrifter hat noch keine Erlaubnis von oben/vom Betreiber, da irgendwas an der irrigen Beschriftung zu verwurschteln.

Welche Deiner Fragen ist denn nun noch offen??? Ich sehe hier eigentlich Super Antworten auf konkret gestellte Fragen, sowohl Spieler als auch Mods sind bemüht so schnell wie möglich zu reagieren.

Ich selbst hab auch einige verwirrte Fragen gestellt, mache da jetzt aber nicht ne Grundsatzdiskussion draus, weil die dann jetzt doch eher in den (für mich) Ideenpool gehört und nix mehr mit der Eingangs- und Nachfolgefrage dieses Freds hier zu tun haben.

Mach doch mal nen ordentlich formulierten Fred auf, ich folge dann gerne und unterstütze Dich - nur bitte konkret verständlich beim Namen genannt und nicht so ein WischiWaschiGemecker.

Schäfchenmäh, xxp123, dsmgd und 7 anderen gefällt dies.
  9. Tommylee67

Tommylee67 Laufenlerner

Nabends Euch;)

Vielleicht stelle ich die Frage doppelt....
    Zählen bei den Baum-EP's auch die Mammutbäume?
    Also diejenigen,die Superdünger,Susisuperdünger und Turbodünger liefern?

LG Tommylee67

10. hanibal27

hanibal27 Foren-Grünschnabel

- in Aufgabe 3, in der EP von Ställen gewertet werden - Werkstuben gelten eigentlich nicht - gibt es einige Ausnahmen: Einige alte Werkstuben sind von der Programmierung her so eingestellt, dass auch sie bei der Ernte gewertet werden, hierzu gehören z.B. Papageienfeder-Sammelstation, Erdnussquetscherei und Bibersägewerk. Leider können sie nicht herausgefiltert werden.

Hallo ~Orleana~
    sind es nur diese drei Werkstuben, deren EPs mitgezählt werden? Oder gibt es noch mehr?
    Vielen Dank für deine Engelsgeduld bei der Beantwortung unserer - ich gebe es zu - oft nervigen Fragen.
    LG
    hanibal27

edit: der Dank geht ans ganze Team. Danke!

11. Anguana

Anguana Guest

Hallo Tommylee67,ja,die Mammut-Bäume zählen auch.

Hallo hanibal27,im Post darunter sind auch noch die Gruselställe erwähnt.Mehr ist bis jetzt nicht bekannt.Wenn jemand noch andere Werkstuben finden sollte werden diese dann ergänzt.Hier der Link zum letzten Post.
    https://board-de.farmerama.com/inde...c-event-7-vogelperspektive.18212/#post-556102

Tommylee67 gefällt dies.
  12. hanibal27

hanibal27 Foren-Grünschnabel

Danke für die schnelle Antwort. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
    LG hanibal27

13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Wenn ich lese Werkstuben zählen nicht nur die Werkstube x y und z und vielleicht noch a b und c das wissen wir aber nicht, was soll man da verstehen
    so etwas muss man doch schon beim programmieren wissen, oder halt nicht, da man sich nicht mit dem Spiel beschäftigt
    @96bauerntrampel96 ich freue mich immer wenn du bei Antworten gegen mich dein gefällt mir setzt 8)8)
    Und dann noch der Satz wenn noch was bekannt wird, schreiben wir es dazu
    Klasse ein Event startet und der Betreiber hat keine richtige Ahnung was zählt.
    Die Turbodünger Linie ist ja wohl auch so geblieben, wer sie hat, kann sofort Drops generieren ( klasse )
    oder wurde der Fehler behoben??
    Wenn du das als Krümelkakke ansiehst ist das deine Meinung hatt aber eigentlich nichts mit meiner Antwort zu tun 8):oops::p

BlutRosen gefällt dies.
  14. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

mal dumm gefragt
    woher sollen den die Spieler wissen welche Werkstube geht und welche nicht ?
    müsste man diese nicht erst sehen können wenn die Aufgabe gestartet ist ?
    also beim ernten

15. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Hier gibts keine dummen Fragen - nur verwirrte oder verwischiwaschene:music:

Es gibt "alte" Werkstuben von annidozumal, die wie schon erklärt, im System noch nicht richtig eingeordnet sind. So sind z.B. die GruselSTÄLLE ja eigentlich Werkstuben, weil sie ein Erzeugnis und kein Tier abwerfen. Warum Erdnußbutter und Co. auch dazu zählen, kann ich mir nur mit meiner "Beschrifter-Wechsel"-Theorie erklären. Solltest Du jetzt also über so ein Ding stolpern und KONKRET danach fragen, wird Dir auch KONKRET eine Antwort gegeben.

Welche nun genau zu den Eps noch gezählt werden, müßten die Testfarmen sehen können (wie z.B. die Mods mit ihren Testfarmen, die das Event schon mal prüfen können) oder ebenjene Spieler, die schon an der Aufgabe sitzen. Deshalb immer mal wieder in die Update- Info schauen.

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2015
  16. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Hallo keks007, schau doch bitte noch einmal in die FAQ, dort gibt es Ergänzungen.
    Dir viel Erfolg beim event und einen guten Tag.

_keks007_ gefällt dies.
  17. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

die habe ich gelesen ,und muss gestehen das es mich wundert das Bibersägewerk geht und zum beispiel Rodeo nicht obwohl der Biber später zu erhalten ist
    das die mod vorher testen ,ist natürlich eine gute Erklärung
    hoffe das ihr auch ein guten start haben werde
    ps aber zur Sicherheit damit nicht schief geht werde ich nur Ställe aufstellen

18. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Die Rodeo wurde noch mal ueberarbeitet, als die Pferdezucht kam, und die Beissholzstube noch nicht... das wird der Unterschied sein.

-Njima- gefällt dies.
  19. Anguana

Anguana Guest

Hallo naranja,auf der ganz sicheren Seite bist du,wenn du nur Ställe aufstellst.Werkstuben bei denen es bekannt ist,das sie trotzdem in die Aufgabe rein zählen wurden ja genannt.
    Es wäre wesentlich einfacher dir zu antworten,wenn du eine konkrete Frage stellst.Was hat jetzt bei den Fragen zum Event die Kritik an der Wolkenlinie vom Kastanienevent zu suchen.Dazu gab es doch bereits eine OA.
    Hier noch einmal der Link für dich.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/bonusnutzung-veredelung-wolkenlinie.15751/

mufop gefällt dies.
  20. Schubskarre

Schubskarre Stammspieler

Wie kommt man denn in Gottes Namen auf 60.000 EP bei den Ställen?

lg Chris