Bäume verschenken

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von die-eine gestartet, 30 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. die-eine

die-eine Foren-Grünschnabel

hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig!? :/
    Habe von einem Nachbarn einen Apfelbaum geschenkt bekommen.
    Kann ich denn (Level 17) auch einem Nachbarn einen Baum schenken.
    Und wenn ja, wie?

Viele Grüße

inalisa gefällt dies.
  2. inalisa

inalisa Foren-Grünschnabel

So weit ich weiß geht das nur an einem bestimmten Event :music:

Unkrautvernichter gefällt dies.
  3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend die-eine:)

mit dieser Frage bist du hier im Bereich allgemeine Fragen genau richtig. :) Wenn du einen Apfelbaum geschenkt bekommen hast, dann hast du diesen nicht von einem Nachbarn, sondern von deinem Mentor bekommen. Dieser ist ein erfahrener Spieler, der Neulingen, wie du es bist, unter die "Arme" greift. Bis zum Level 40 wird er dich "begleiten". Dir bei Fragen helfen, so gut er kann und dir besondere Kükengeschenke schicken, wie eben halt so einen Apfelbaum. Du selber kannst keine Bäume verschenken. Das kann man nur wenn das Event G&T läuft. Hier habe ich dir auch einmal 2 Links mitgebracht:

FAQ Mentorensystem: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-mentorensystem.31760/

FAQ Schenken & Handeln (Gift & Trade): https://board-de.farmerama.com/inde...henken-handeln-gift-trade.34071/#post-1297056

inalisa gefällt dies.
  4. die-eine

dacht ich auch, aber das war die Tage doch nicht, oder!?

5. inalisa

inalisa Foren-Grünschnabel

Ähm nicht das ich wüsste ich glaube das letzte mal war im September? :D

6. die-eine

Super, vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
    Wunderte mich schon warum ich "Ihn/es/sie" nicht von der Liste entfernen kann (Wollt ich natürlich nicht, hab das nur gesehen)
    :)

7. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Hallo die-eine,

hier in den AF bist du richtig:)

Du hast als Küken einen Baum von deinen Mentor geschenkte bekommen, richtig?

Normalerweise kannst du keine Bäume, Ställe usw verschenken, das geht nur bei dem Minievent Gift & Trade.

Hier einmal die FAQ <==Klick.

inalisa gefällt dies.
  8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Du kannst ja einmal in deiner Kükenstube schauen, ob du ihn dort findest (die Henne). Diese erreichst du über das Farmhaus Kükenstube.jpg

und wenn du auf der rechten Seite in der Nachbarschaftsleiste einmal auf das blaue Geschenk klickst Geschenkeübersicht NB Leiste.jpg , dann kommst du zu deiner Geschenkeübersicht, dort kannst du nachlesen, wer dir wann was geschenkt hat.

Deinen Mentor kannst du nicht aus deiner Nachbarschaftsleiste löschen, ebenso wenig wie auch deine Geschwisterküken (erkennbar daran, dass der Mülleimer bei ihnen fehlt) Sie zählen aber auch nicht zu deinen Nachbarn, nehmen demnach auch keinen Nachbarschaftsplatz ein. Wenn du deinen Mentor verlassen möchtest, also vor Level 40, so geschieht das über die Kükenstube. Den Mentoren anklicken, dann auf wegschicken.