Bäumfrüchte auf Markt verkaufen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tassilo1105 gestartet, 16 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tassilo1105

tassilo1105 Foren-Graf

ich möchte Bananen im Markt verkaufen
    aktueller Verkaufspreis sind 2000 TG pro Stück
    ich kann aber nur knapp 1500 TG eintragen , anstatt 1999 TG ?

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen tassilo1105, du meinst sicher MP ;)
    Hast du denn die Rune für höhere Verkaufspreise am Baum der Weisheit freigeschaltet?

upload_2019-4-16_7-32-15.png *Bild von meiner Farm*

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Guten Morgen!
    vorab, du meinst MP's (Moospenny's) und nicht TG's (Tulpgulden).

Auszug aus der FAQ:
    Der Marktpreis ist davon abhängig, wie groß die Nachfrage nach einem bestimmten Produkt ist.

Wenn also für ein Produkt die Nachfrage sehr steigt und der Preis häufig teurer als der Durchschnittspreis ist, dann steigt der Durchschnittspreis und der Höchstpreis und das Produkt kann dann teurer verkauft werden.

Damit es keinen Preisverfall gibt, kann der dynamische Marktpreis nicht unter die bisherige Preisempfehlung fallen.

Der Durchschnittsmarktpreis verändert sich alle 15 Minuten um +/- 2% je nachdem ob mehr Angebote verkauft wurden die über dem aktuellem Durchschnittspreis (+2%) oder mehr Angebote die unter (-2%) diesem Preis
    lagen

Wird nichts verkauft bleibt der dynamische Preis unverändert stehen.