Böses Küken oder "wenn Mentoren eigene Regeln aufstellen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salatfrosch gestartet, 17 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salatfrosch

Salatfrosch Foren-Grünschnabel

Vor drei Tagen hat meine kleine Farm das Licht der Welt erblickt. Kaum hatte ich das Tutorial beendet, bekam ich einen Mentor. "Oh, prima", dachte ich, "da kommt jemand, der mir hilft."

Doch dann kam erstmal das:

Tja, in Ehrfurcht erstarren oder wundern?
    Nun ja, ich bin zwar noch ein Küken im Spiel, aber deswegen sitzt ja kein Volltrottel vor dem Bildschirm.

Also hab ich geantwortet:

... und schwups, das war's dann auch schon!
    Aber nicht ohne gute Wünsche für mein weiteres Dasein als Küken.

Inzwischen hab ich einen sehr netten Mentor, der mich prima unterstützt und sich über seine Zuwendungskisten freut.

Evamaria1961, diki6063, medoka und 59 anderen gefällt dies.
  2. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Leider kommt so etwas vor,
    aber wie Du selbst gemerkt hast,
    gibt es auch richtige Mentoren.

Deine Reaktion war goldrichtig,
    viel Spaß im Spiel, und hier im Forum.

medoka, Barbarossa1, *Nikolaus* und 29 anderen gefällt dies.
  3. linedancer

linedancer Forenfreak

Deine Reaktion..............einfach [​IMG]

Dürfte aber so nicht sein.
    Da wundert es mich nicht das so viele Küken das ,, Handtuch ,, werfen.

Der Mentor vom Salatfrosch scheint , nach dem Hinweis auf die Fanseite , wohl kein erfahrener Spieler / spielerin zu sein.
    Ihm zu unterstellen er wäre nur auf seinen Vorteil bedacht , ohne etwas dafür zu leisten , dieser Gedanke huschte kurz durch meinen Kopf...............

Aber vielleicht wird das * Mentorensystem * ja deshalb überarbeitet..........träumen iss ja nich verboten

Auf jeden Fall sollten Küken , denen das Gleiche passiert , es so machen wie der Salatfrosch.

4. eisbaerchie

eisbaerchie Fortgeschrittener

Na holla da hast du ja einen "netten" Mentor bekommen.

Da wundert es mich tatsache nicht das die kleinen schnell aufgeben. Als ich nach meiner Pause neu ansetzte bekam ich einen super tollen Mentor. Sie hat mir damals viele Kleine Tipps gegeben bevor die Tipps kamen fragte sie erst wie ich stand. Ich hab echt super hilfe bekommen und das Handtuch nicht geworfen.

Jetzt bei meiner neuen Kükenfarm bekam ich aber ein ähnliches Exemplar. Allerdings nach dem ich sagte wie "nett" doch seine Art sei dachte der Mentor wohl nach. Weil wir tauschen uns jetzt aus wie man den gut helfen kann was sinnig ist.

5. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Ui, danke für diese Aufklärung, ich warte ja nun seit Ewigkeiten aufs Mentorwerden, da weiß ich ja nun gut, wie ich meine Küken zu behandeln habe.8)
    Du mir geben, was mir zusteht, dies nur für Mentoren, ich will haben das. -.-
    Für (dämliche, unnötige, ach was alle) Fragen Du schauen hier! :D
    Das Regel für Küken, Du halten Schnabel! Du schicken! Ich leveln. Du auch, mir aber sowas von egal...:)
    Mann aber Du hättest vielleicht einen Appelbaum oder einen Hühnerstall bekommen!xD
    Und gegrüßt hat dieser Wahnsinnsmentor ja immerhin!;)

melzpelz, medoka, Barbarossa1 und 17 anderen gefällt dies.
  6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich bin sprachlos, das ist ja eine bodenlose Frechheit.

medoka, Mzocker66, Barbarossa1 und 16 anderen gefällt dies.
  7. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

o_O Hammer!
    Aber tolle Reaktion von dir... :D
    Meine Bewerbung von damals ist wohl unter den Tisch gerutscht... hatte mich am selben Tag als dieses Mentordasein begann beworben... bis heute lese ich: "Bitte hab ein wenig Geduld"... xD

8. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Ach - schnief .... sei froh. Ich bin Mitte September als Mentor freigeschalten worden. (Es findet also noch statt :D) Nur leider - das Dasein als Mentor kann auch sehr frustrierend sein. :cry:

Auf meine freundliche Begrüßung: "Ich bin deine Mentorin und werde Dich bis Level 40 begleiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit dieser Farm spiele ich seit 2012 und mit einer weiteren seit 2011. Ich werde Dir Deine Fragen zu Spiel und Forum beantworten und wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Farm."

haben von bisher 7 Küken 2 geantwortet. 3 spielen sporadisch und reden nicht und 2 sind tot :cry:

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2016
    Barbarossa1, Schüldie, Mortqrion und 12 anderen gefällt dies.
  9. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

geht mir auch so, Mitte September frei, ein Küken levelte an einem Tag von 3 auf 11, seitdem tut sich nix mehr, Küken 2 hat es in einem Tag online in Level 3 auf 810 EP gebracht und Küken 3 kam gestern, offensichtlich weil mich das Tablet immer in englisch einloggt und ich zu faul war das in deutsch zu ändern, dieses hat es bis Level 10 gebracht. Gesprochen hat keins mit mir. Nach je zwei Versuchen die Kommunikation aufzunehmen, habe ich das aufgegeben und schicke nur mehr ein Geschenk und einen Nachricht mit je x in Überschift und x in Text. Damit habe ich es bisher auf 80 Ansehenspunkte gebracht:oops:. Wenn das so weiter flott voran geht, bin ich mit Rollator unterwegs, ehe ich mal was vernünftiges im Mentorenshop erreiche.
    Von Zuwendungskiste habe ich gar nichts geschrieben, wäre wohl sowieso zwecklos gewesen, geschenkt hat kein Küken bisher irgend etwas. Damit kann ich leben, wenn sie nur mal ein bisschen leveln würden.

Mortqrion, xaviere1, crissicrissi und 6 anderen gefällt dies.
  10. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Ich wollte noch anmerken, dass es eigentlich möglich sein sollte, solche Mentoren wie den/die von Salatfrosch vom Mentoren-System wieder auszuschließen. Es warten noch so viele auf Freischaltung, die wirklich helfen wollen.

Ich bin nur froh, dass ich zwei wirklich nette und wissbegierige Küken hatte. Sie sind inzwischen als Nachbarn auf meine Farmen eingezogen und wir haben immer noch regen Kontakt. Auch mit Level 40 hören die Fragen nicht auf.

]Panda[, Jane_Doe51, Barbarossa1 und 11 anderen gefällt dies.
  11. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

xDxDxD

o bitte thoraner du hoffentlich eine gut mentor werden tun en nicht so wie diese bei salatfrosch

eselchen ich bei mein ein farm auch eine in kukenlevel haben tun der rotes ampel haben tun .. ich da fasd denken tun der vieleicht selbes mentor haben tun wie salatfrosch .. :oops: besonders voor neufarmers wichtig sein tun mentor das richtig machen tun ... voor allen die da noch so unsicher sein tun en sowas dann sicher nicht melden tun ..

12. Zahnbürstensaft

Zahnbürstensaft Laufenlerner

Hallo Salatfrosch, super gemacht von Dir. Das muss Du Dir nicht gefallen lassen. Ich hatte eine super Mentorin. Wir sind heute noch zusammen und sie beantwortet mir immer noch meine dummen Fragen. Ich habe gerade eine Wikingergans Ingrid bekommen. Was mach ich mit ihr. Ich also eine Anfrage geschickt. Die Antwort bekomme ich bestimmt. Viel Spass noch beim farmen und LG von Opi Zahnbürstensaft.

13. Pflaumenpflücker72

Pflaumenpflücker72 Foren-Grünschnabel

Halli hallo ,ab wann wird man Mentor ?

Halli hallo ,ich habe mal eine frage .Ab wann wird man denn Mentor ?
    Ich habe immer gedacht ab Level 80 . Aber da bin ich und leider immer noch kein Mentor:sleepy:
    Ich freue mich schon riesig auf meine Küken :D

Yoshie: Bitte vermeide Doppelposts, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 November 2016
    crissicrissi gefällt dies.
  14. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Das weiß Keiner.

Es geht (angeblich) nach Eingang der Bewerbung.
    Beworben habe ich mich zu Beginn des Mentorensystems,
    und bin bis heute keiner...

Barbarossa1, Schüldie, muenz-berg und 6 anderen gefällt dies.
  15. Salatfrosch

Schöne Erfahrungen will ich dann aber auch gern mal mitteilen.
    Ich vermute aufgrund meines Posts hier hat mich nun ein mir fremder Farmer mit ganz hohem Level 'adoptiert' und schickt mir immer ganz tolle Geschenke :inlove: ... vielen lieben Dank dafür.

...... da muss ich ja schon fast froh sein, dass ich so eine blöde Mentorin hatte.

Barbarossa1, Mortqrion, Thoranar und 12 anderen gefällt dies.
  16. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Da man mich auch nicht als Mentor freischaltet versuche ich einfach so neue Spieler zu betreuen...wenigstens ein wenig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen macht mir einfach Spaß.
    Bin ich halt keine Mentorin...wen juckts, mich nicht mehr.

17. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Ich bin eigentlich von Anfang an Mentorin und habe mal 1 bis 5 Küken. Meine Küken erhalten nach der "Aufnahme" folgende Nachricht.
    Halle, herzlich willkommen! Ich bin deine Mentorin und helfe dir, wenn du Fragen zum Spiel hast. Du erhälst jeden Tag ein Geschenk von mir, heute einen Apfelbaum. Ich hoffe, du bist ein fleißiger Farmer und regelmäßig auf deiner Farm, sonst verunkrauten deine Felder und du kommst nicht voran. Also viel Spaß und Ausdauer wünscht dir Maroe."
    Sehr wenige Küken antworten, Fragen stellt niemand und wenn sie im 4. oder 5. Level sind, sind sie nicht mehr anwesend und verschwinden nach ein paar Tagen, wenn das Aktivitätsthermometer rot blinkt. Ganz wenige Küken schaffen es bis ins 40. Level.

18. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

ich denken tun so einigen Mentoren gehen tun .. so fermuten tun ich dann .. die schauen tun ob Speel voor sie toll sein tun en wenn nein .. einfach wegbleiben tun .

crissicrissi und 9140denise gefällt dies.
  19. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Ich finde es schade, dass man sich nicht einen Mentor aussuchen darf.
    Es gibt hier Leute, die mir schon viel bessere und genauere Erklärungen geben konnten.
    Und leider blockieren die anderen Küken (komischerweise immer nur bis max. Level 5, dann sind sie weg) meiner Mentorin immer meine Nachbarplätze, aber sie tun nichts, ist immer alles rot.
    Alle anderen Nachbarn, verzeiht den Ausdruck, kann man theoretisch per Mausklick "in die Tonne werfen" (ich meine diesen Button), aber diese fremden Küken, die weder mit mir schreiben noch sonstwas tun, hab ich zwangsweise da drin (da ist leider kein Mülleimer für da).
    MfG Dyandra

crissicrissi gefällt dies.
  20. Salatfrosch

Aussuchen kannst Du Dir den Mentor leider nicht, aber Du kannst einen Mentor mit dem Du unglücklich bist, verlassen.
    Du bekommst dann einen neuen 'zugeteilt' ..... und ich sag mal etwas optimistisch .... irgendwann bekommst Du einen netten Mentor, der sich über Dich freut und Dir gern hilft.

Und bezugnehmend auf Deine Eule an mich .... einem netten, hilfsbereiten Mentor schickt man auch gern freiwillig jeden Tag die beliebte Herzchenkiste, weil es dann aber auch Spass macht und man sich nicht erpresst fühlt. Und wenn man einen so netten Mentor findet, wie ich jetzt im zweiten Anlauf, der mich jeden Tag anschreibt und sich über die Kisten "freut wie Bolle", dann würde man am liebsten auch mehrere davon schicken, wenn man könnte. Also ärger Dich nicht unnötig ... such Dir einfach einen netten neuen ... ich drück Dir die Daumen.

Über die 'roten und stummen' Mitküken musst Du Dich nicht so sehr ärgern. Lass sie einfach links liegen und such Dir nette Nachbarn, die Du bald für die 'Wilde Wiese' sowieso brauchst.

Barbarossa1, Mortqrion, Thoranar und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.