Böses Küken oder "wenn Mentoren eigene Regeln aufstellen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salatfrosch gestartet, 17 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

huhu dyandra.vangalen .. das andern kuken nicht deine nachbarplatze wegnehmen tun .. die wie auch die mentor zusatzlich sein tun . ;)

9140denise und crissicrissi gefällt dies.
  2. Regenbogenfarm03

Regenbogenfarm03 Foren-Grünschnabel

Hallo,
    ich bin noch ein ganz kleiner Farmer.
    Wie bekomme ich bitte Wasser.
    Mein Mentor hat mir keine Eule geschickt…es kam erst ein Hühnerstall…aber als ich mich bedankt habe …kam …ich bin dein Mentor :)
    gezeigt hat er mir auch wo ich eine Farmbibel Finde.
    Bin mal gespannt ;)
    nur leider weiß ich nicht woher ich Wasser bekomme. Danke für die Hilfe

Happyhuhn13 gefällt dies.
  3. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

der wassertank befindet sich neben der scheune. der grosse behälter mit dem wasserhahn. auf ihn klicken und wasser auffüllen. es kostet pro einheit wasser 1 mp. die menge kannst du beim layer, der aufblombt wenn du wasser füllen willst, eingeben. normal gehen 300 einheiten wasser im behälter rein.
    wünsch dir noch viel spass beim spiel.
    lg

4. Regenbogenfarm03

Regenbogenfarm03 Foren-Grünschnabel

Dankeschön…freu
    Dann kann ich wieder meinen Tieren Wasser geben :)
    lg

5. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

nichts zu danken. ist selbstverständlich.
    wenn du noch mehr fragen haben solltest, dann einfach fragen. am besten in allgemeine fragen. da kann dir ein mod und erfahrene user die frgen beantworten und weiter helfen.
    lg

6. Ackerschollenliesel

Ackerschollenliesel Foren-Grünschnabel

Also ich (jetzt Level 26) hab heute auch meinen Mut zusammen genommen und meinen Mentor (wenn man jemanden, der gar nix macht, geschweige denn sich mal meldet - so nennen mag) gecancelt. Spannend, ich habe einen neuen, der mir sofort Wasser auf meinen gerade aufgefüllten Speicher getröpfelt hat und dann eine Nachricht schickte: Betreff: c Inhalt: c .... meine Antwort darauf: "Hmm, erst habe ich einen Mentor, von dem ich nix seh oder lese. Der nur alle 3 Tage da ist und nun? Was bitte soll mir das sagen oder helfen? Gibt es auch Mentoren in diesem Spiel, die auch tatsächlich Mentor sind?Ich verstehs nicht. FG Ackerschollenliesel"
    Was ich hier in diesem thread lese, scheint es ja auch anders zu gehen. Aber ganz ehrlich, ich bin voll enttäuscht.
    Freundliche Grüße Ackerschollenliesel

7. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Bei mir ist es andersrum, ich habe im Moment 5 Küken und von keinem kommt wenigstens mal ein Danke für die Bäume oder Ställe die sie bekommen, geschweige mal eine Kiste Zuwendungspunkte.

8. ichbindabei

ichbindabei Ausnahmetalent

geht mir genauso wie flotte Biene. und nur Rot

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das ist schade, im Prinzip bleibt dir nichts anderes übrig, als den Mentor solange wieder zu kicken, bis Du an einen gerätst der "was taugt"... Wenn Du Fragen hast, finden sich hier im Forum immer Leute, die dir Fragen beantworten und dir weiterhelfen.

https://board-de.farmerama.com/inde...n-altfarmer-helfen.14744/page-35#post-2515048

In dem o.a. Thread kannst Du immer nachfragen, einige Sachen kannst Du auch hier (FAQs) nachlesen.. wenn Du schon Nachbarn gesucht und gefunden hast, kannst Du ja vielleicht auch mal einen Nachbarn im höheren Level über die Post anschreiben und um Hilfe bei Fragen bitten.

Schade ist natürlich, dass dir auch nützliche Geschenke (Bäume, Ställe, Werkstuben) durch den Mentor entgehen, wenn da bisher kein "brauchbarer" dabei war... aber auch das lässt sich wieder "ausbügeln". Ich wünsche dir, dass der Spaß am Spiel sich für dich dadurch nicht vertreiben lässt und du trotzdem weitermachst.

10. Ackerschollenliesel

Ackerschollenliesel Foren-Grünschnabel

Ich habe dem ersten Geschenke gesendet, von jedem eins, da ich ja nicht weiß, wofür und was gut ist. Keine Reaktion, nicht Muff und nicht Maff. Bei dem jetzigen kann ich es nicht sagen, aber ganz ehrlich, soll ich für ein "c" zur Begrüßung und auf meine Zeilen keine Reaktion mich mit einem Geschenk bedanken? Er hat noch 4 weitere Küken, alle rot, aber ich komme mit Level 26 in voll grün. Auch als Neuling wäre es schön individuell wahrgenommen zu werden. ... PS: Ich bin mir sicher, dass es viele andere tolle Mentoren gibt.

Das was ich bisher erreicht habe, weiß ich hier aus dem Forum. Ich hab mich durchgewuselt Thema für Thema und die Filterfunktion benutzt, ohne euch hier und den FAQs, wär es hammerschwer, wenn man solch "kompetenten" Mentoren hat. Danke an euch hier im Forum.

Mortqrion, LottaMR1, Happyhuhn13 und 3 anderen gefällt dies.
  11. starlightexpress1

starlightexpress1 Großmeister eines Forums

12. nuts_23

nuts_23 Stammspieler

Ich bin seit 3 Tagen Mentor und habe 2 Küken, die scheinbar "Scheinfarmen" sind. Stehen bei Level 3, feste EP, keine Nachricht keine Kisten. Ich wäre gern ein helfender Mentor, ich spiele seit 2010 und weiß schon bißchen was, das kleinen Farmen hilft.
    Ich warte jetzt noch ein bißchen und versuche dann neue, neugierige Küken zu bekommen.
    Scheint Blödis auf beiden Seiten zu geben. Wär schön, die Doofen würden einander zugelost!!!!!! :eek:)

13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Manchmal ist es vielleicht auch besser erstmal ne SusiPost loszuschicken... die erscheint beim einloggen automatisch, man braucht nirgends erst draufzuklicken oder "hinzugehen", um überhaupt zu merken, dass da jemand was geschrieben hat.

Ich würds jedenfalls als Mentor zur ersten Kontaktaufnahme so machen - nicht jedes Küken ist n alter "Vollprofi"

Mortqrion, Julia2346, LottaMR1 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Happyhuhn13

Happyhuhn13 Ausnahmetalent

Meine Anfang bei Farmerama (ist ja noch nicht so lange her) war so. Ich glaube es war bei Level 3 meldet sich jemand und sagt das er mein Mentor sei und ich ihm jeden Tag ein Geschenk schicken soll und auch was für ein Geschenk er haben will. Naja da schickte ich ihm halt jeden Tag sein Geschenk. Auch er schickte mir mit jedem Level aufstieg etwas. Einen Apfelbaum, Hühnerstall...Da ich mich nicht auskannte wie das so weitergeht habe ich halt abgewartet und mein Spiel gespielt. Von ihm kamen sonst keine Tipps und auch kein Danke. So habe ich mich auch nicht bedankt(hatte auch keine Ahnung das man das machen kann). Während ich halt so meine Farm bestellt habe, bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Da habe ich aber gestaunt. Da konnte man sich bemerkbar machen und um Hilfe bitten und Fragen stellen. Die auch immer sehr lieb beantwortet wurden. Vielen lieben Dank noch dafür. :inlove:Ihr seid einfach super wie ihr mit viel Geduld die vielen Fragen beantwortet.

Eines Tages wollte ich wieder wie jeden Tag meinen Mentor sein Geschenk senden, da war auf einmal sang und klanglos verschwunden. Wusste gar nicht warum. Später habe ich im Forum gelesen das ein Mentor bei Level 40 weg ist. Hätte mir schon geholfen wenn er mir das vorher gesagt hätte. Danach habe ich auch gelesen das manche Mentoren ihre Küken sogar als Nachbar übernommen haben. Schön.
    Also von meinem Mentor habe ich nichts aber auch gar nichts positives gelernt, nichts mehr von ihm gehört und auch nie etwas im Forum hier gelesen. Traurig ist das schon.
    Aber durch viele liebe Farmer und Farmerinnen bin ich schon ganz weit mit derer Unterstützung gekommen.
    Nur solche Spieler sollten eine Mentor Rolle bekommen. Manche warten aber leider bis heute um ihr wirklich verdientes Amt ausüben zu dürfen. Drück euch wartenden ganz feste die Daumen und wünsch euch eine gute Nacht. LG Happyhuhn

AnnesRanch, rose210663, Mortqrion und 5 anderen gefällt dies.
  15. Leila2299

Leila2299 Foren-Grünschnabel

Hallo Happyhuhn13,

ich würde gern anderen neuen Spielern helfen. Hab mich vor fast 3!!!! jahren als Mentor angemeldet. Bis heute ist nix passiert. Ich soll warten, ich werde schnellstmöglich frei geschaltet....Ich denke das wird nichts mehr werden und wird bald wieder aus dem Spiel verschwinden.

lg Leila2299

16. Micky1960

Micky1960 Foren-Herzog

Hallo,
    ich habe 5 Küken und schicke jeden Tag Geschenke. Bekomme von keinem Küken eine Antwort über die Eule,
    keine Fragen, keine Geschenke, keinen Dank. Ich möchte gern helfen. Es gab eine Zeit, da waren die Küken wissbegierig. Ich habe auch welche als Nachbarn übernommen. Hoffentlich wird es mal wieder besser.

Man soll die Hoffnung nicht aufgeben!
    Liebe Grüße Micky1960

17. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Ich habe im Moment auch 5 Küken, gerade mal ein Küken fragt und bedankt sich auch für die Geschenke und Tipps. Ich freue mich auch über die Kiste mit den Zuwendungspunkten. Die anderen 4 sind stumm und wissen scheinbar alles, nur leider geht es meistens nur bis Level 5 und dann ist Schluss.

18. Happyhuhn13

Happyhuhn13 Ausnahmetalent

Hallo Leila2299
    Das tut mir wirklich leid für dich das du noch kein Mentor geworden bist. Ich weiß von anderen Spielern das sie noch viel länger darauf warten. Also nicht die Hoffnung aufgeben. Etliche helfen anderen auch damit, das sie in verschiedenen Threads ihre Hilfe anbieten. Und mit Tipps und Beantworten von unzähligen Fragen ihr Wissen weitergeben. Vielleicht wäre das einstweilen ein Option für dich. Wie diese Auswahl von Mentoren Bewerbungen vor sich geht, kann ich dir leider auch nicht sagen:). Ich weiß gar nicht ob das irgendeiner so genau weiß.:) Drück dir auf alle Fälle die Daumen das es bald bei dir klappt. LG Happyhuhn

[NightShadow], birne07 und -Flotte-Biene- gefällt dies.
  19. Grumpy116

Grumpy116 Großmeister eines Forums

Hai Leila2299,

ich habe mich auch erst vor Kurzem als Mentor beworben - 1. weil ich einen guten Mentor hatte und noch als Nachbar habe (obwohl die Kommunikation und das Wissen, was der Mentor machen soll anfangs fehlte) und 2. weil das Farmen Spaß macht.

Deswegen aber aufhören, weil du nicht Mentor wirst, kann ich nicht richtig nachvollziehen - ich spiele ja nicht, weil ich Mentor sein will, oder? Wäre doch schade...

Vielleicht wäre so eine Art "Mentorenstammtisch" (falls es das noch nicht gibt) sinnvoll - bin ja noch keiner :music:

Die Mentorenauswahl wird sicher abhängig von der Anzahl Küken und der "Manpower" sein - irgendwer muss das ja auch managen.
    Aber das ist reine Spekulation - lasst uns einfach weiterackern;)

...und auf das nächste Event warten derweil :p

Mit agrarökonomischem Grüßle

Grumpy

Edit: @Happyhuhn13: Ganz deiner Meinung...

20. nobym

nobym Kommandant des Forums

Nicht aufgebender Mentor textet mal seine Lust und seinen Frust von der Seele *smile*

Ich freue mich über jedes neue Küken und unterstelle zuerst: Neuling .. Begleitung anbieten PUNKT

Positiv:
    o Jeder gefühlt Zehnte ist wirklich ein Neuling
    o von den Fakes (ich habe selbst ein Küken als Fake gestartet .. also auch ich bin nicht SOFORT offen) outen sich 25% und u.U. finden sich so neue und intensive, ehrliche Freundschaften zusammen *smile* (allerdings .. siehe Negativ, Pkt 3)

Negativ:
    o Von den Neulingen halten 25% durch .. oder eher 20%
    o 33% nehmen die Hilfe an
    o von den oft zu Testen gestarteten Fakes (wie mein "FlauschiWuschel") berichten zu 99% nur die mit negativer Erfahrung UND 0 .. 1% von denen mit positiver Aufnahme (0% bei meinen "Küken")

So etwas verfälscht das Bild. Kann sein, dass es Überwindung kostet zuzugeben, dass ein "Fake" auftritt .. dann schreibt doch als HauptNick über die Erfahrungen.

Mein Fake "FlauschiWuschel" - um die Aussagen hier und in gleich gesetzten Threads zu validieren - hatte fast ausschließlich nur engagierte Unterstützung erfahren. Und das nicht nur vom Mentor, sondern auch von den Nachbarn.

Die erlebte Erfahrung daraus: Das Gros der Farmer ist hilfsbereit und zu jeder Unterstützung angeregt, um NEUE zu unterstützen und voran zu bringen.

Davon liest man hier viel zu wenig.

FlauschWuschel dankt in meinem Namen mal ausdrücklich herzlich und anerkennend (den nicht um den Fake Wissenden) @percymaus1958 und @vertexgreen .. für tolles Engagement UND den Grund, warum ich diese Farm weiter aktiv bespiele .. auch mit EG für die Annehmlichkeiten *smile*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.