Baby Boom

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von gaugamel gestartet, 25 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. gaugamel

gaugamel Foren-Grünschnabel

Ich war den ganzen Tag bis zum Abend ( ca. 19-/20.00 Uhr) online. Jetzt habe ich mich vor zehn Minuten wieder eingeloggt, um festzustellen, dass das Event bereits läuft und der Baby Boom schon vorbei ist.

Das wurde mir im Spiel nicht mitgeteilt. Ich bin am Nachmittag extra auf den Zuchtstall gegangen, um zu checken, ob es vielleicht doch schon läuft, und mir nur eingangs nicht angezeigt wird.

Leider kann ich im Eventkalender keinen Hinweis finden, dass während des events noch ein Baby Boom kommt und bin jetzt leicht angesäuert. Ich habe extra Superfutter gesammelt. Aber ohne Baby Boom, kann ich mir jetzt das ganze Event schenken. Dafür sind die Einsätze zu hoch. Schade um die Tiere, die ich schon eingezahlt habe.

2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Baby Boom kommt sicher nochmal am WE wieder, also lass deine Tiere solange in der zuchtbude stehen, wenn da welche drin sind.

hexiteufel und flora1966 gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... und das muß für dich genau wie groß im Kalender abgedruckt werden ?

... gehe einfach davon aus , daß am WE wieder BBD ist ...

wisky2170 und BlackLady1609 gefällt dies.
  4. gaugamel

Das ist groß genug im Kalender, aber es wurde mir im Spiel nicht angezeigt. Also es war überhaupt kein Event vorhanden, dass ich hätte spielen können und im Zuchtstall, wo ja bei Baby Boom auch auf Baby Boom hingewiesen wird, war auch nichts. Ich habe gedacht, technische Störung oder so, wird schon noch losgehen. Dann habe ich mich eben wieder eingeloggt und musste feststellen, dass es wie angekündigt gestartet ist und der Babyboom auch schon durch ist. Ich kann ja nicht mehr machen, als mich im Spiel einloggen und nach dem Event suchen.

Wird der BBD am WE denn nicht im Kalender angekündigt?

Ich werde es jetzt in der Tat so machen, dass ich abwarte und wenn er denn dann wirklich kommt am WE noch einsteigen und bis dahin weiter Tiere dafür sammeln.

Danke für die Antworten. Aber warum bei mir heute kein Event war bis eben, ist mir immer noch ein Rätsel.

5. Micha220666

Ich gehe davon aus , daß du schon VOR 14 Uhr online warst und nie aktualisiert hast ... dann kannst du auch keine blinkende Uhr haben

... also , da ist noch nie was bei mir gewesen ...

narzisschen und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. gaugamel

Doch, das steht rechts in der Übersicht, wenn ich mich nicht total irre.

Ja, ich bin heute Vormittag rein gegangen, aber bin mir auch ziemlich sicher, dass ich zwischendurch neu loggen musste. Aber ob das vor oder nach 14. 00 Uhr war, kann ich nicht mehr sagen. Ok. Mag daran gelegen haben, aber Mist ist das trotzdem.

7. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Egal was - aber irgend etwas hast Du falsch gemacht.

Gelegentlich mal auf eine andere Farmfläche gehen hilft auch. Oder Aktualisieren.

Nicht einfach die Farm laufen lassen.

8. gaugamel

Natürlich bebaue ich meine Farm auch währenddessen. Switche laufend von einer Fläche zur nächsten. Quest, Markt oder was sonst so zu tun ist. Es ist meiner Meinung nach ganz klar ein Fehler im Spiel, wenn der User nur durch einen neuen Log auf den Beginn einer neuen Quest aufmerksam gemacht wird. Das ist definitiv nicht nutzerfreundlich.

9. Micha220666

... lässt sich aber offensichtlich nicht anders lösen ...

10. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Hm...das ist sicher ärgerlich wenn man so überrascht wird aber angekündigt wurde der Baby Boom um 11:23 Uhr
    von Sven bei den Events.
    Ich logge mich direkt wenn ich auf die Farm gehe auch mit ins Forum ein, damit ich OA's und Hinweise gleich
    nachgucken kann oder Neuigkeiten in den Beiträgen wo ich was geschrieben habe.
    Habe dann auch erst heute Mittag vom BB erfahren weil ich das letzte mal spät Abends gestern auf Farm und im Forum war.
    Warum so Zwischen-Events nicht vorzeitig bekannt gegeben werden, weiß ich auch nicht.

]Panda[ gefällt dies.
  11. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Bei mit hat es "geblinkt".

Wurscht. Nutzerfreundlich? Spielst Du ein anderes Farmerama?

Das hätte nicht kommen dürfen.

Ich gehe mal mit der Katze raus .

]Panda[, fezztik und blümchen0101 gefällt dies.
  12. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Auch ich muss mich zu Beginn eines jeden Events neu einloggen, aktualisieren reicht nicht.
    Da ich das weiß, achte ich nun darauf . . .

Walter, nimm bitte meine Katze mit.

]Panda[, flora1966 und Amazone1 gefällt dies.
  13. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Ja, das reicht leider nicht. Ist mir auch schon bei Events passiert, wo ich dann auf einmal nach einem neuen Login die Startpflanzen erst drin hatte. Und geärgert hat mich das auch.
    Technisch möglich müsste es sein. Schreib doch mal was in die Ideensammlung... :)

14. autosnufi

autosnufi Junior Experte

Anfrage:
    Wenn ich am Babyboomtag/Stunden ( diese Woche) nicht dazu komme bzw die Zeitfrequenz verpasse, ist es nicht schön, dass mir der Ertrag verloren geht, könnte er nichr wie zur Gruselnacht stehenbleiben.
    Tiere und Futter waren weg oder finde ich es nur nicht!!!!!
    Danke für eine Antwort vom Team.
    autosnufi
    Id: 9876802

15. MaryBo1968

Hä? Wenn du züchtest und das nicht abholst, dann verschwindet nix....du könntest es auch bis nächste Woche stehen lassen
    und dann erst die Zuchtbude ernten...allerdings wäre da BBD vorbei und du würdest nur den normalen
    Ertrag erhalten wie sonst auch...oder hab ich das jetzt falsch verstanden was Du sagen wolltest?

cooley gefällt dies.
  16. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Kann ich bestätigen. Ich habe neulich bei einem Event vor Ende des BBD nicht mehr ernten können und habe die Bude bis zum nächsten BDD einfach voll gelassen. Da ist nix verschwunden, alle angesetzten Zuchten haben auch nach Wochen Ergebnisse geliefert (inkl. BBD-Plus).

96bauerntrampel96 und MaryBo1968 gefällt dies.
  17. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Also du hast Folgendes gelernt:
    immer nach 14.00 mal kurz reloggen, falls ein Event oder sonst was begonnen hat; welche Events grad sind, siehst du an den Layern, die beim Reloggen auftauchen.

Und was MaryBo1968 gesagt hat, falls dir das passiert, nicht wie ich den Fehler machen und ernten, sondern einfach drin stehen lassen, dann kommen auch wieder mehr Tierchen raus.

MaryBo1968 gefällt dies.
  18. Micha220666

Futter beim Züchten ? ... hä ? :eek:

MaryBo1968 gefällt dies.
  19. MaryBo1968

Stimmt, das mit dem Futter hatte ich gar nicht auf dem Schirm...sehr merkwürdig.
    Vielleicht sollte sich der/die TE mal dazu äußern ob sich das Problem nun behoben hat.