Baby.harem und -freunde-Garten (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Michael250758 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Ik habe 2 Kesseldings aufgestellt..muss vielleicht auch mal die andere Produkten kontrollieren...Erntedankfest war ja nie einfach !
    Gratuliere zu den Reitstunden...hier liegt der Preis bei 2.7

günmün und samtpfötchen47 gefällt dies.
  2. Pippilotta1956

Pippilotta1956 Admiral des Forums

Hallo Mädels! Wo ist nur der Tag geblieben? Bin doch "eben" erst aufgestanden und schon ist der Tag rum
    (und ich komme erst so spät dazu, hierher zu kommen :oops:)

ich gelobe aber Besserung [​IMG])

3. Heidi-von-der-Alm78

Heidi-von-der-Alm78 Colonel des Forums

[​IMG] bei diesen Preisen (Str.eier) , da produzier ich lieber selbst ...
    werd nachher mal Werkstuben rauskramen -> ist mir zu teuer ... bzw. noch zu pleite zum shoppen ... Boah Koi bei 9.xxx und fast ausverkauft ...

günmün und eselchen.harem gefällt dies.
  4. Harmi

Harmi Foren-Graf

stimmt, selbst wenn man die Kohle hätte - für die 500 Kochtöpfe sind nicht genügend Angebote am Markt. Hab mal gezählt bei mir - so 50 Stück könnte man kaufen. Aber mein Konto wäre schon nach 15 pleite :oops: aber das macht nix. Mit Geduld und Spuke kriegen wir auch das gewupt ;)

5. samtpfötchen47

samtpfötchen47 Kaiser des Forums

Habt ihr schon gesehen? Das Event geht bis Donnerstag 18:00 Uhr

Für mich nicht wichtig--bin fertig aber die kleinen der Bande müssen noch viel ernten um die Beleuchtung fertig zu bekommen.

6. Harmi

Harmi Foren-Graf

ich habe es auch fast - sagt also Bescheid, wer noch erleuchtet werden muss. 2 Tage mehr, das müsste doch auch reichen, dass allen Kleinen ein Licht aufgeht?

7. Pippilotta1956

Menno Mädels - die wollen aber auch Mengen beim Suppenkasper - besonders die Töpfe [​IMG]
    und das arme Äffchen hat immer noch keine Kesselschmiede (fehlt noch 1 Altmetall)
    (an die Zuchttiere mag ich gar nicht erst denken............)

8. samtpfötchen47

pippi wir haben doch Zeit.
    Ich habe auch von den anderen Erzeugnissen nicht genügend

9. Heidi-von-der-Alm78

Heidi-von-der-Alm78 Colonel des Forums

Bei mir kam heut ein Altmetall aus den Hühnerställen :D, noch eins und ich bau die 5. Kochtopf-Bude ...

10. Pippilotta1956

ich auch nicht - ist aber überschaubar- ich werde wohl mal Werkstuben aus der Ecke kramen, damit es fixer geht xD

11. samtpfötchen47

Für die Werkstuben müssten mal ein paar Tage eventfrei sein.

12. Harmi

Harmi Foren-Graf

ach, beim nächsten Event kannst doch prima die Werkstuben stehen lassen. Ist doch der Kuckuck. Erst am 22. Nov ist wieder TP angesagt. Also haste mehr als 10 Tage Zeit um ein bisschen aufzustocken.

13. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

[​IMG] Mir fehlen noch genau 10 Lichterketten! Ich hau mich weg! Die werden doch wohl morgen aus den Zwiebeln hüppen! Obwohl in eine Stunde ist der Zimt fertig.
    Mama ist fertig.

Mensch Fietje - was machst Du nur für Sachen! Kann man Euch denn nicht alleine lassen?

Und Harmi hat Lebkuchen gekauft - wie schön! Da bäckst Du nun wohl gar nicht selber?

14. Harmi

Harmi Foren-Graf

zumindest wohl keine Lebkuchen. Habe mir eure ganzen Rezepte immer wieder durchgesehen, das lohnt echt nicht so viele Gewürze zu kaufen, die man dann nur einmal im Jahr braucht. Aber "normale" Weihnachtsbäckerei, ich glaube dieses Jahr werde ich mal wieder beteiligen. Ihr habt mir echt Lust drauf gemacht.

Werde dann meine Familie mal wieder mit Selbstgebackenem überraschen, und auch Pralinen machen - das habe ich ewig nicht gemacht. Trüffel ... mhm

15. eselchen.harem

Pralinen? :inlove: Und wie geht das? :music:

günmün und samtpfötchen47 gefällt dies.
  16. Harmi

Harmi Foren-Graf

Ist ziemlich aufwendig, sind aber superlecker:

100 g Vollmilchkuvertüre
    125 g Zartbitterkuvertüre
    120 g Sahne
    100 g weiche Butter

400 g Zartbitter
    200 g Puderzucker

zum Aromatisieren der Trüffelmasse eignen sich Sekt, Cognac, Rum, .... oder, oder, oder

Für die Trüffelmasse: Die Kuvertüren hacken. Sahne aufkochen und die Kuvertüre darin vorsichtig schmelzen. Nicht zu heiss!!! Dann 6 h kaltstellen.

Dann Butter schaumig aufschlagen, die Trüffelmasse auch cremig aufschlagen und die Butter nach und nach unterschlagen. Erneut 2 h kaltstellen. In Spritzbeutel füllen und 35 Kugeln spritzen. Erneut kaltstellen. Dann die gespritzten Kugeln mit der Hand schön rund rollen (eventuell nochmal kaltstellen, wenn sie warm geworden sind), die Kugeln in erhitzte Zartbitterkuvertüre tauchen und auf einem Abtropfgitter abtropfen lassen, oder in Puderzucker / Kristallzucker oder Zimt wälzen.

Dann erneut kaltstellen - fertig!!!!

Zum Geniessen, im Kühlschrank aufbewahren

17. -comtessa-

-comtessa- Kenner der Foren

Oh, die sind aber nicht lange haltbar
    bei mir jedenfalls nicht *schäm*
    und das wo ich doch schon bei lesen der Rezepte zunehme

aber irgendwann probiere ich das doch aus, hört sich verführerisch an

18. Harmi

Harmi Foren-Graf

die sind aber auch so reichhaltig, dass ich meist eh nur 1 esse - aber die mit vollem Genuss zu einem schönen Espresso

wer mag, kann auch nur weisse Schokolade verwenden - dann am besten mit Sekt - das gibt Champagnertrüffel :) mmmmhhhhmmmmm

und wegen Geschmackszutat: Fett ist Geschmacksträger - es braucht also nicht viel von der Zutat - denn es ist jede Menge Träger vorhanden ;):DxD

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2014
  19. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Boaaah..ich nimm nur zu vom lesen! Aber lecker klinkt esxDxDxD
    Ich habe kein einzigen Eselstall, aber Upgrades...werde wohl mal ein Stall kaufen müssen:sleepy:

20. eselchen.harem

Danke Harmi - ist gespeichert :D

War gerade bissi abgelenkt - hab meine Mütze fertig [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.