Baby.harem und -freunde-Garten (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Michael250758 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samtpfötchen47

samtpfötchen47 Kaiser des Forums

Guten Morgen
    [​IMG] Ahh der schmeckt. Gleich nochmal auffüllen und von Fietjes Kiepferl naschen.
    Das Eventläuft gut auf allen beteiligten Farmen. Comics habe ich 340 in der Scheune Gehe jetzt auf den anderen Farmen ernten.
    Wünsche einen schönen Tag

2. Pippilotta1956

Pippilotta1956 Admiral des Forums

Guten Morgen meine Lieben!
    Da bin ich mal wieder - und nehme mir zuerst mal ein Käffchen [​IMG]
    War gestern mit Göga spontan um die Häuser - musste mal sein.

Vielen Dank für das schöne Märchen von der kleinen Mademoiselle Pfötchen und natürlich herzliche Glückwünsche an Harmi zum Farmgeburtstag.

Das Event läuft ganz gut bei mir (glaube ich) - schau'n wir mal, wie weit ich komme.

3. serefine

serefine Kenner der Foren

[​IMG]guten Morgen,

so schönes Wetter hier - die Sonne is da- hoffendlich bleibt sie auch über´s Wochenende-geb da gern mal was für euch ab-
    schau dann erst mal was es so neues gibt - bis später dann[​IMG]danke pfötchen, einen stibitzt -legga
    ach ja ,zur Anne nix schicken, bitte -
    lg

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2014
  4. samtpfötchen47

Ghost ist übers Farmerama-Land geflogen und hier und da gemopst.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

5. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Lecker….[​IMG] , danke Pfötchen:)

Wobei, die Dinger triefen nur so von KH:oops:, ich gehe mal stöbern ins netz, ob ich irgendwo was finde was ich auch ohne Reue verputzen kannxDxDxD

Aufgabe 3 fertig..heute Abend kommt mal eine Ladung CC in den Backofen, doof ist nur, das Frau warten muss bis am letzten Tag, bis sie alle CC hat….und fertig backen kann. Oder habe ich dort irgendwo ein Denkfehler?

6. samtpfötchen47

So verstehe ich es auch. Obwohl ich die 30 jeden Tag gleich aufstelle Fehlen am letzten Tag doch noch welche Aber dafür habe ich dann die Glasur. Bislang arbeite ich ohne.

7. serefine

Hallo, es kommen ja doch noch 15 aus den Quests dazu- habt ihr die mit gerechnet ?
    lG

8. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

So - uff! Die Verhüterli-TP ist geschafft. Der Riesen-Rharbarber ist morgen früh auch fertig. xD

9. Akkefietje

Ich bin auf der Suche gewesen…und habe in Teddy`s Baracke dies gefunden:
    Da Teddy mathematisch begabt ist…und ich überhaupt nicht…beruhigt mich diese Tabelle sehrxDxDxD

10. Apfelkuchen.harem

Apfelkuchen.harem Colonel des Forums

Huhu, bin da.[​IMG]
    Bei mir ist der Rharbarer fertig, die Verhüterlis müssen noch ein wenig...:cry:
    Ich glaube auch, dass wir uns wegen der Cupcakes keine Sorgen machen müssen. Wir schon werden.....;)xDxD

11. serefine

huch , schon fertig damit -ich muss noch 6 mal ernten - fleißig8)

das ist fein- hatte schon Sorge-wenn wir die schon zum Nachmittagskaffee verputzen- das es nicht reicht -:music:

aber ´s passt schon - und danke für´s Tabellchen-:inlove:

12. Akkefietje

Danke kannst Du in Teddy`s Baracke sagen, da stehen viele schöne Tabellen zum Event..einfach genial für ein rechnerisch unbegabter MenschxDxDxD

13. Heidi-von-der-Alm78

Heidi-von-der-Alm78 Colonel des Forums

Luftballon-TP sind in 47 min fertig -> 2 Ernten Riesen-Ratschebarber stehen noch an ...
    Um die CC mache ich mir keine Sorgen (95 XL sind schon in der Scheune) und 256 Comicbücher fehlen mir noch ... wird schon ... xD

Wurzelsepp77, günmün und samtpfötchen47 gefällt dies.
  14. Apfelkuchen.harem

Apfelkuchen.harem Colonel des Forums

So Mädels,
    melde mich dann mal jetzt schon ab. Ist wieder Freitag heute.;)xDxD
    Gucke auf jeden Fall später noch einmal vorbei.xD

15. Harmi

Harmi Foren-Graf

ihr seid aber alle fleissig. Ich brauche schon noch ein bisschen, aber alles im grünen Bereich. Die Luftballons noch 3 Ernten, der Rhabarber noch 2 ... Dropsie noch gut die Hälfte. Die CC stehen immer (ohne Glasur) auf dem Feld rum und verführen mich zum Naschen :inlove: sehen ja schon sehr lecker aus

Schönes Wetter habe ich genug, hoffe, dass es noch bis Ende nächster Woche anhält. Dann bring ich welches mit. Und bei Fietje bringe ich es direkt vorbei, das liegt auf dem Weg :D

16. Akkefietje

xDxDxD Falls Du Kaffeepause machen willst, melde Dich!

17. eselchen.harem

Auja Harmi! Bring das gute Wetter mit. Hier was es heute einfach nur gruselig. Es hat den ganzen Tag geregnet - mal mehr - mal weniger. Hell geworden ist es auch nicht...... [​IMG]

18. samtpfötchen47

Ab Mittag hat hier die Sonne geschienen. Nun wird's schon wieder diesig

Ein kleines Schmankerl vorweg
    Die Freunde

Zwei Knaben, Fritz und Ferdinand,
    Die gingen immer Hand in Hand,
    Und selbst in einer Herzensfrage
    Trat ihre Einigkeit zutage.

Sie liebten beide Nachbars Käthchen,
    Ein blondgelocktes kleines Mädchen.

Einst sagte die verschmitzte Dirne:
    Wer holt mir eine Sommerbirne,
    Recht saftig, aber nicht zu klein?
    Hernach soll er der Beste sein.

Der Fritz nahm seinen Freund beiseit
    Und sprach: Das machen wir zu zweit;
    Da drüben wohnt der alte Schramm,
    Der hat den schönsten Birnenstamm;
    Du steigst hinauf und schüttelst sacht,
    Ich lese auf und gebe acht.

Gesagt, getan. Sie sind am Ziel.
    Schon als die erste Birne fiel,
    Macht Fritz damit sich aus dem Staube,
    Denn eben schlich aus dunkler Laube,
    In fester Faust ein spanisch Rohr,
    Der aufmerksame Schramm hervor.

Auch Ferdinand sah ihn beizeiten
    Und tät am Stamm heruntergleiten
    In Ängstlichkeit und großer Hast,
    Doch eh er unten Fuß gefasst,
    Begrüsst ihn Schramm bereits mit Streichen,
    Als wollt er einen Stein erweichen.

Der Ferdinand, voll Schmerz und Hitze,
    Entfloh und suchte seinen Fritze.
    Wie angewurzelt blieb er stehn.
    Ach hätt er es doch nie gesehn:

Die Käthe hat den Fritz geküsst,
    Worauf sie eine Birne isst.
    Seit dies geschah, ist Ferdinand
    Mit Fritz nicht mehr so gut bekannt.

(Wilhelm Busch 1832-1908, deutscher Dichter)​

Wurzelsepp77, günmün und eselchen.harem gefällt dies.
  19. eselchen.harem

20. samtpfötchen47

„Bald ist Erntetag,“ sagte Opa Maus. „Erntetag ist ein guter Tag.“
    „Ein guter Tag?“, fragte die kleine Waldmaus. „Gut klingt gut.“
    „Er ist auch ein süßer Tag“, sagte Oma Maus. Sie lächelte dabei.
    „Süß? Wie famos!“ Die kleine Waldmaus war begeistert. ‚Süß’ klang noch besser als ‚gut‘. Und besser als gut war eine tolle Sache. „Und was machen wir an diesem Erntetag?“
    „Abwarten und genießen.“
    Das klang immer besser. „Und was genießen wir?“
    „Zwetschgen“, erklärt Oma Maus. „Die drei Bäume am Rande der großen Menschenwiese sind voll davon. Sie sind reif und schwer.“
    „Die Bäume?“
    „Nein, die süßen Früchte. So schwer sind sie, dass sie sich nicht mehr an den Zweigen halten können und ins Gras fallen.“ Opa Maus rieb sich die Pfoten. „Und dort warten sie darauf, dass wir kommen und ihre Kerne vom süßen Fruchtfleisch befreien. Sie brauchen es nicht mehr. Frei wollen sie sein und ihre Kerne in die Erde graben und zu neuen Bäumen heranwachsen. Das wünschen sie. Das ist ihr Ziel.“
    „Und das leckere süße Fruchtfleisch?“, fragte die kleine Waldmaus, die die Sache mit den Früchten nicht ganz begreifen konnte.
    Opa Maus lachte. „Das gehört uns Waldmäusen.“
    „Und den Feldmäusen. Überhaupt allen Tieren, die hier leben“, sagte Oma Maus. „Ha! Das wird ein Fest! Ein köstlich süßes Schmausefest. Und damit wir nichts verpassen, sollten wir uns gleich auf den Weg zum Wiese machen.“
    „Oma Maus hat recht“, sagte Opa Maus. „Wir sollten rechtzeitig zur Stelle sein.“ Er wandte sich seiner Familie zu und rief: „Seid ihr bereit?“
    „Ja, ja, ja! Und wie!“, riefen alle Mitglieder der Waldmausfamilie, na ja, alle, die die Sache mit dem ‚Ernten‘ schon kannten.
    „Ja, ja, ja! Und wie!“, rief auch die kleine Waldmaus. „Süß ist gut und süße Früchte sind noch besser und die will ich jetzt alle zum Naschen haben.“
    Da lachten die Mäuse. Manche kicherten noch, als sie sich auf den Weg zur großen Menschenwiese am Rande des Waldes machten.
    Als sie aber dort ankamen, lachten sie nicht mehr. Viel war nämlich los auf der Wiese. Menschen waren da, ein Mann, eine Frau und drei Kinder. Mit Erntekörben und einem Erntewagen. Sie versteckten sich nicht wie die Waldmäuse im Gras, um darauf zu warten, dass die schweren Früchte ins Gras plumpsten. Nein, sie pflückten die Zwetschgen von den Zweigen und füllten sie in ihre Körbe. Sie waren fröhlich und sehr gut gelaunt.
    „Ernten ist toll!“, rief ein Menschenkind.
    „Und Zwetschgenkuchen ist auch toll“, sagte ein anderes. „Beeilen wir uns, damit Oma heute noch einen leckeren Kuchen backen kann!“
    Und sie pflückten alle drei Bäume leer. Nur in den oberen Zweigen hingen noch Früchte. Es waren die dicksten und schönsten und süßesten Früchte, die die Sonnenstrahlen am meisten geküsst hatten.
    „Sie sind für die Vögel“, sagte der Menschenmann. „Sie sollen auch ein Erntefest haben.“
    „Und wir?“, fragte die kleine Waldmaus. „Haben wir nun keinen Erntetag?“
    Die Mäuse schwiegen. Sie waren enttäuscht. Und müde. Und enttäuscht und müde schliefen sie ein in ihrem Versteck unter dem großen Stein am Rande der Wiese.
    Am Abend zog ein Gewitter auf mit viel Wind. Der fuhr wild durch die Kronen der drei Zwetschgenbäume, rüttelte an den Zweigen und peitschte sie hin und her. Und da plumpsten viele der besonders dicken und süßen Zwetschgen von den oberen Zweigen hinab ins Gras. Dort blieben sie liegen als ein Geschenk des Windes für die Wald- und Wiesentiere. Auch für die Vögel blieb genug übrig. Staunen würden sie alle, wenn sie aufwachten.

© Elke Bräunling
    herbstgeschichten.wordpress.com

Wurzelsepp77, günmün, kienbaum1 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.