Baby.harem und -freunde-Garten (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 27 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pippilotta1956

Pippilotta1956 Admiral des Forums

ich mag, danke schön! - und du? magst du noch Dropsili?? [​IMG]

Harmi, günmün, eselchen.harem und 2 anderen gefällt dies.
  2. -comtessa-

-comtessa- Kenner der Foren

Wer braucht noch dropsli?
    Eulen werden sofort bedient.

Harmi, schlafmützchen, günmün und 2 anderen gefällt dies.
  3. samtpfötchen.france

samtpfötchen.france Junior Experte

Danke, die Geschwister haben ausreichend. Wir können noch TPs gebrauchen [​IMG]

Harmi, schlafmützchen, günmün und 3 anderen gefällt dies.
  4. Heidi-von-der-Alm78

Heidi-von-der-Alm78 Colonel des Forums

Hilfe ich hab Schlaf-Faulsein-ist wunderschön-Akutis im Endstadium :oops:

5. samtpfötchen47

samtpfötchen47 Kaiser des Forums

Hallo
    Keiner hier?
    In Frankreich ist zum Fondue eingeladen

6. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Hach - war das wieder ein Faulenzertag! xDUnd morgen gleich nochmal - muss ja ab Montag wieder arbeiten. :cry:

Habe aber schon fast alle Zahlen auf meinen Adventssöckchen :inlove: Es fehlen nur noch 6 Stück.:) Wetter? Hm - nass. War eigentlich nur Schneeregen ...... ist nix liegen geblieben und der schöne Schnee vom 2. Feiertag ist nun auch weg.

Da ist es ja bald vorbei wenn Du schon im Endstadium bist xDxDxD

7. samtpfötchen47

Dann hast du schon 66 fertig? unschuldig lächeln frag?

8. Heidi-von-der-Alm78

Heidi-von-der-Alm78 Colonel des Forums

Bis Dienstag xD, ab Mittwoch ist für 2 Kinder wieder Schule angesagt ...
    Habt ihr genug Enten und Hühner / Daunenfedern in der Scheune ...

xDxDxD

9. Apfelkuchen.harem

Apfelkuchen.harem Colonel des Forums

[​IMG]Ich mag auch, danke Pfötchen.:inlove:
    Ich hatte leider nicht nur ruhigen Tag. Am Wochenende wartet immer der Haushalt auf mich.:cry:

10. eselchen.harem

Den Haushalt hab ich warten lassen - der ist nicht weggelaufen xDxDxD

11. samtpfötchen47

Hier die Baum ausbeute: Ziegemilch, Zitrone XL+XXL und Juchhu Loquart
    8 Rätselställe brauchen noch 5 Stunden

12. eselchen.harem

Ich bin mal auf dem weg zur Quidditch-WM! Schlaft gut! [​IMG]

13. günmün

günmün Routinier

Oh weh. Fast wieder verpennt :oops::oops::oops: Will doch auch zur Quidditsch-WM!

Das Abenteuer vom Wettrennen auf der Tierversammlung
    Aus: Lesekorb

"Wie nass es hier ist. Alles nur wegen dieses großen weinenden Mädchens!", beschwerte sich gerade ein Vogel bei der Maus, als Alice an Land kam. Alice sah, dass außer ihr und der Maus von überall her Tiere aus dem Wasser ans Ufer geschwommen und an Land gekommen waren. Sie gaben unbestreitbar eine sehr merkwürdig anzusehende Versammlung ab, wie sie da am Ufer hockten: Vögel mit verklebtem Gefieder, Pelztiere mit angeklatschtem Fell; allesamt tropfend, verdrießlich und in einem Zustand sichtlichen Unbehagens.
    Wie konnten sie nur wieder trocken werden? Das war die große Frage. Da ergriff Lori, der Papagei, das Wort. Er schlug eine Lösung vor, wie alle wieder Fell und Gefieder trocknen sollten. Eifrig mischten sich auch all die anderen Tiere, die Ente, der Marabu, eine Elster, ein Kanarienvogel, ein Krebs, ein Biber, die Eule und die Weihe ein, so dass durch Rede und Gegenrede ein rechtes Tohuwabohu auf der Tierkonferenz entstand.
    Welche Methode war denn nun wohl die Geeignetste? Auf welche Lösung konnten sich alle Tiere einigen? Da erhob die Maus ihre strenge Stimme und befahl: "Setzt euch!" Alle verstummten und taten, was die Maus sagte, denn sie hatte offenbar hier das Sagen. "Alle der Reihe nach!", ordnete sie jetzt die Redebeiträge. Als Erstem erteilte sie Dodo, dem Nachtvogel, das Wort. Also formulierte er seinen Vorschlag. Er sprach laut und deutlich und in wichtigem Ton: "Ich schlage vor, dass wir ein Parteitagsrennen veranstalten. Ich organisiere das Rennen!" Dabei begann er einen Kreis auf der Erde zu markieren und sagte: "Dieser Kreis ist die Rennbahn. Jeder stellt sich auf der Kreisumlauflinie auf, da, wo er will und rennt los, wann er will. Fangt also alle am Anfang an und wenn ihr fertig seid mit Rennen, dann hört ihr auf, ja!" Auf dieser Tierversammlung startete das Rennen also nicht wie sonst bei Wettläufen üblich mit "Achtung-Fertig-Los!" und endete auch nicht mit einem Ziellauf, sondern hier liefen alle im Wettlauf um den Kreis wie es jedem beliebte, so dass es nicht leicht herauszufinden war, wann das Rennen eigentlich endete.
    Nachdem die Tiere also etwa eine halbe Stunde gelaufen und alle einigermaßen trocken waren, erhob Dodo wieder seine Stimme und rief: "Stop! Ende des Rennens!" Keuchend versammelten sich jetzt alle Tiere um ihn. Sie fragten: "Und? Wer hat gewonnen?" "Alle haben gewonnen und alle bekommen einen Preis", antwortete der Nachtvogel. "Ja! Und wer vergibt die Preise", wollten jetzt die Tiere wissen. "Sie natürlich", sagte Dodo und zeigte auf Alice. Sämtliche Tieraugen hefteten sich auf Alice und alle riefen im Chor: "Ja, Preise! Preise!"
    Aber woher sollte Alice denn Preise haben? Sie fasste also schnell in ihre Kleidertasche und - tatsächlich -, sie fischte sogar ein Paar nasse Bonbons heraus. "Ich habe nur diese Bonbons bei mir", sagte sie kleinlaut. "Das ist wunderbar!", riefen all die Tiere. Also verteilte Alice an jedes Tier ein Bonbon. "Alice soll aber auch einen Preis bekommen!", baten jetzt die Tiere. "Natürlich!", sagte Dodo. Doch Alice hatte kein Bonbon mehr, sondern brachte nur noch einen alten Fingerhut aus ihrer Tasche zum Vorschein. "Ja, dann verleihe ich dir diesen Fingerhut als Ehrenpreis", sagte Dodo feierlich und überreichte ihr ihren Fingerhut. Nun, das war wirklich ein sehr merkwürdiges Rennen gewesen und ein ungewöhnlicher Preis.
    Aber alle Tiere konnten sprechen, das gefiel Alice, und da das Rennen also vorbei war, fiel ihr wieder ein, dass die Maus ihr doch zuvor eine Geschichte erzählen wollte. "Du hast mir doch versprochen, deine Geschichte zu erzählen. Komm, erzähle sie mir jetzt, und warum du K… und H… nicht ausstehen kannst", sagte sie zu der Maus. "Ja, ja!", riefen jetzt auch all die anderen Tiere, "bitte, erzähl uns deine Geschichte!" "Bei mir ist das aber eine sehr ausführliche Geschichte, so eine mit einem endlos langen Rattenschwanz am Schluss", entgegnete die Maus. Während sich Alice noch den Kopf darüber zerbrach, warum die Maus "Rattenschwanz" gesagt hatte, hatte die Maus auch schon angefangen zu erzählen. Die Maus hatte aber auch gleich bemerkt, dass Alice noch in Gedanken versunken war und sagte beleidigt: "Du hörst mir ja gar nicht zu." Und bevor Alice noch irgendetwas dagegen sagen konnte, war die Maus auch schon aufgesprungen und wieder auf und davongelaufen.
    "Komm doch bitte zurück und erzähl uns deine Geschichte!" riefen ihr Alice und die Tiere verständnislos nach. Aber die Maus hörte nicht auf sie und als sie nicht mehr zu sehen war, seufzte der Papagei: "Wie schade, dass sie nicht hier bleiben wollte." Und eine Krabbenmutter sagte zu ihrer Tochter: "Lass dir das eine Lehre sein. Es bringt nichts, die Beherrschung zu verlieren." Alice seufzte laut, hatte wieder einmal Sehnsucht nach ihrer Katze und sagte: "Ach, wenn doch nur Dinah hier wäre. Sie hätte die Maus im Handumdrehen wieder zurückgeholt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie geschickt sie im Mäuse- und Vögel fangen ist!" Einige der Tiere wurden daraufhin sichtlich unruhig.
    "Darf ich fragen, wer Dinah ist", erkundigte sich Lori, der Papagei. Natürlich erzählte Alice sofort bereitwillig von ihrem Lieblingstier: "Wenn ihr sie sehen könntet, wie flink sie im Mäusefangen ist und erst wenn sie Vögel fängt! Sie hat die Vögel bereits im Maul, bevor sie sie überhaupt belauert hat!" Alices Erzählung löste jetzt noch viel größere Aufregung aus. Plötzlich hatten es alle Vogel- und Kleintierarten ausnehmend eilig, nach Hause zu kommen. "Ach, hätte ich doch bloß Dinah nicht erwähnt", bemerkte Alice traurig, als schließlich alle Tiere auf und davon waren. "Dabei ist sie die beste Katze der Welt! Schade, jetzt sind alle weg und ich bin wieder allein." Alice brach wieder in Tränen aus. Sie fühlte sich einsam und vollkommen niedergeschlagen. Da wurde sie wieder von trippelnden Schritten abgelenkt. "Wer mag das sein?", fragte sie sich und wollte zuerst glauben, die Maus sei vielleicht wieder zurückgekehrt, erkannte dann aber bald die Kaninchenstimme.
    Das Weiße Kaninchen kam eilig suchend und vor sich hin murmelnd dahergesprungen. "Bei meinen Pfoten, meinem Fell und meinen Schnurrhaaren! Die Herzogin, die Herzogin, sie wird mich zum Tode verurteilen, wenn ich zu spät komme! Wo habe ich bloß meine Handschuhe und meinen Fächer verloren?", sagte es. Alice hatte aber gleich gewusst, was es suchte. Es hielt sicherlich nach den Glaceehandschuhen und dem Fächer Ausschau, die sie selbst aufgehoben hatte, bevor sie in ihren eigenen Tränenteich gefallen war.
    Sie schaute also ebenfalls um sich, da sie dem Kaninchen seine Sachen zurückgeben wollte, doch um sie herum war seit dem Tränenmeer alles ganz anders geworden: die Halle mit dem Glastisch und der kleinen Tür war fort. Da rief das Weiße Kaninchen ihr zu: "Annemarie, was suchst du hier draußen? Hopp, hopp, lauf sofort nach Hause und bring mir ein Paar Handschuhe und meinen Fächer!"
    Alice lief sogleich los, doch wunderte sie sich unterwegs doch: "Es ist schon recht seltsam, wenn man bedenkt, dass mich ein Kaninchen für sein Dienstmädchen hält", sagte sie bei sich. "Botengänge für ein Kaninchen! Na, das Kaninchen wird sich wundern, wenn es herausfindet, wer ich wirklich bin." Da Alice aber gerne wissen wollte, wo das Kaninchen wohnte, lief sie also schnell weiter bis zum Kaninchenhaus, ging hinein, rannte die Treppen hinauf, bis sie in das kleine, ordentlich aufgeräume Schlafzimmer des Kaninchens gelangte. Dort auf dem Spiegelschrank fand sie im Nu Kaninchenfächer und Glaceehandschuhe. Gerade wollte Alice die Wohnung schon wieder verlassen, da fiel ihr Blick auf ein kleines Fläschchen, direkt neben der Hasenbrille auf der Ablage vor dem Spiegel. Diesmal enthielt es keine Aufschrift "Trink mich!", aber die neugierige Alice wollte wissen, was passierte, kostete sie auch von dieser Flüssigkeit. "Denn irgendetwas geschieht ja immer, wenn ich hier etwas esse oder trinke", dachte sie bei sich und sie wollte sowieso wieder etwas größer werden. Also nahm sie einen Schluck, dann noch einen.
    Aber, ach! Sie hatte die Flasche gleich ganz leer getrunken und nun war es zu spät. Der Flascheninhalt machte sie tatsächlich größer, aber viel rascher, als sie sich hätte träumen lassen. Sie wuchs und wuchs, so dass sie in dem kleinen Zimmer bald keinen Platz mehr hatte, ja, ihr Kopf schon an die Decke stieß und ihr Hals bereits zu brechen drohte. Weil sie immer größer wurde, musste sie auf den Boden knien und sich gleich darauf sogar auf den Boden legen und dort zusammenkauern. Die Wirkung des Wunderfläschchens ließ erst nach, als ihr Arm bereits aus dem Fenster ragte, ihr Bein aus dem Schornstein guckte und die Zimmerwände schon knarrten und ächzten. Jetzt hatte die kleine Zauberflasche zwar ihre volle Wirkung entfaltet, Alice wuchs also glücklicherweise nicht mehr weiter, aber sie befand sich doch in einer ganz unangenehmen Lage.
    Sie fühlte sich, als hätte sie sich in ein kleines Puppenhaus hineingequetscht. "Zuhause hätte sie genügend Platz und würde nicht von allen möglichen Tieren herumkommandiert", dachte sie jetzt traurig bei sich und fragte sich, was denn jetzt bloß mit ihr geschehen solle. Als sie einige Minuten später draußen wieder die Kaninchenstimme vernahm, horchte sie auf. Es rief ungeduldig: "Anne! Annemarie! Meine Handschuhe! Wo bleiben meine Handschuhe?" Alice aber antwortete nicht, denn sie wusste sich selbst nicht zu helfen. Also wollte das Kaninchen in das Haus hereinkommen. Vergeblich versuchte es schon die Tür zu öffnen. Aber es war natürlich nicht möglich, weil Alice das gesamte Haus ausfüllte. Alice bemerke, dass das Kaninchen nun offenbar beschlossen hatte, außen herumzugehen und durch das Fenster einzusteigen. Sie hörte, wie es mit einer Leiter hantierte und begann sich plötzlich vor dem Kaninchen zu fürchten.
    Alice wußte zwar, dass das völlig unbegründet war, denn sie war ja um ein Vielfaches größer als das Hoppeltier, aber dennoch begann sie vor Angst zu zittern, so dass mit ihr das ganze Haus wackelte. Draußen drehte sie jetzt ihre Handgelenke hin und her, um das Einsteigen des Kaninchens zu verhindern und von dort hörte sie das besorgte Kaninchen schimpfen. Mittlerweile waren offenbar noch andere Personen zum Kaninchenhaus gekommen, denn Alice hörte, wie sich das Kaninchen mit einem Bauern, der Klaps hieß, beriet. "Wer kann das sein in meinem Haus, Klaps, und was ist das, was da aus dem Fenster ragt?", fragte ihn das Kaninchen. "Ein Arm, Euer Gnaden!" antwortete Klaps und eine andere männliche Stimme flüsterte: "Die Sache ist mir unheimlich!" "Jetzt hat sich die Hand bewegt", sagte Klaps dann aufgeregt. Alice hörte immer mehr und mehr Stimmen, die alle beratschlagten, was für ein Wesen wohl in dem Haus sei und ob es ein Monster wäre. "Das Kaninchen hat sich also Verstärkung geholt und draußen, vor dem Haus, ist eine ganze Versammlung entstanden", stellte Alice jetzt bei sich fest.
    Einer der Helfer, eine Eidechse, die Zettel hieß, sollte nun offenbar in den Schornstein krabbeln, um von oben in das Kaninchenhaus einzudringen und das seltsame Wesen aus dem Haus zu jagen. Da wusste sich Alice allerdings zu helfen! Sie zog ihr Bein ein wenig an, so dass sie es nach oben stoßen konnte, und als das Tierchen in den Schornstein geklettert war, katapultierte sie es in hohem Bogen aus dem Schornstein hinaus.
    Die arme Eidechse war ziemlich verstört irgendwo im Garten gelandet und draußen herrschte nun zunächst einmal Stille. Einige halfen offenbar Zettel, der Eidechse, wieder auf die Beine zu kommen und andere Helfer berieten sich mit dem Kaninchen. "Wir müssen das Haus in Brand stecken!" beratschlagten sie. Aber da kam jemand auf eine andere Idee. Nach ein, zwei Minuten hörte Alice ein Rumoren. Dann kam plötzlich ein Hagel winziger Kieselsteine durch das Fenster geprasselt. "Lasst das bloß sein", rief Alice jetzt, doch dann bemerkte sie, dass die Kieselsteine zu winzigen kleinen Kuchen wurden, sobald sie auf den Fußboden fielen. Ihre Aufmerksamkeit fiel jetzt ganz auf das Gebäck und ihr kam eine Idee: "Ich bin sicher, wenn ich etwas von diesen Kuchenstückchen esse, werde ich wieder meine Größe verändern." Sie wollte es gleich ausprobieren, nahm also einen kleinen Kuchenkrümel vom Boden und aß ihn. Glücklicherweise zeigte er die gewünschte Wirkung, Alice begann zu schrumpfen!
    "Zuerst will ich wieder zu meiner richtigen Größe gelangen und als Zweites will ich endlich in den schönen Garten gehen", sagte sie dabei zu sich. Sobald sie endlich wieder die richtige Größe hatte, um sich im Kaninchenhaus zu bewegen und die Treppe wieder hinabsteigen zu können, sprang sie auch schon aus dem Haus, rannte, so schnell sie konnte, an dem Weißen Kaninchen, an Zettel, der Eidechse und Klaps, dem Bauern, den Meerschweinchen und all den anderen Tieren vorbei, die vor dem Haus versammelt waren, und sie aufhalten wollten. Sie durchquerte Hals über Kopf die Wiese, lief dort im Schatten von Wildrosen, Glockenblumen, Schafgarben, Veilchen und Gräsern, machte einen momentlang unter einer Butterblume Rast und suchte schließlich unter einer Distel Schutz.
    Kaum hatte Alice aber etwas verschnauft, da hörte sie ein sehr lautes Bellen. "Schon wieder ein Tier in meiner Nähe", dachte sie. Diesmal war es ein Hund, nicht weit von ihr auf der Wiese. "Er ist ja mindestens so groß wie ein Pferd", stellte Alice erstaunt fest, denn der Hund war mindestens zehnmal größer als sie. Deshalb fürchtete sie, er könnte ihr gefährlich werden. Also nahm sie einen Stock und warf ihn, so weit sie nur konnte in hohem Bogen in seine Richtung. Der Hund rannte nach dem Stock und Alice flugs in die andere Richtung. Sie lief weiter in Richtung des nahegelegenen Waldes, wo sie endlich einen Pilz fand, unter dessen Dach sie ausruhen wollte. "Gerettet!" Sie wusste, dass sie hier im Wald wieder unbedingt etwas zu essen oder zu trinken finden musste, um wieder größer zu werden. Mittlerweile war sie sich aber auch sicher, dass sie in dieser Welt unter der Erde, immer irgendwo etwas finden würde. Doch sie musste sich vorsehen, denn sogar die Blumen waren größer als sie gewesen und auch der Pilz war in etwa genauso hoch wie Alice selbst. Nachdem sie etwas verschnauft hatte, begann sie den Pilz, der ihr Obdach bot, von unten und bald auch von allen Seiten genau zu betrachten. Dann schaute sie auch nach oben, auf die Kappe des Pilzes, und dort sank ihr Blick in die Augen einer großen blauen Raupe, die auf dem Pilz saß und gemächlich eine Wasserpfeife rauchte.

xD

Harmi, serefine, schlafmützchen und 3 anderen gefällt dies.
  14. samtpfötchen47

Danke günni. Ich mag die Alice

15. Apfelkuchen.harem

Bin auch weg.
    Quidditsch ist ein tierisch spannender Sport. Ich möchte auf keinen Fall wichtige Spielszenen verpassen.xDxD
    Schlaft alle gut.:)

günmün, Harmi, schlafmützchen und 2 anderen gefällt dies.
  16. Pippilotta1956

Pippilotta1956 Admiral des Forums

das wünsche ich euch auch xD

17. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Hallo Harem:)
    Wir waren superlecker auswärts essen:inlove:..und ich sitze jetzt ein auf ein Wölkchen:oops:xD...und lasse Farm Farm sein...morgen ist ja auch noch ein TagxDxDxD
    Gute Nacht ...schlaft gut und träumt was schönes:)

günmün, Harmi, schlafmützchen und 4 anderen gefällt dies.
  18. -miaandme-

-miaandme- Forenaufseher

Guten Abend,
    huhu Akkefietje, ich schwebe mit xDxDxD
    Wir waren auch Auswärst;) und hatte
    2 davon
    [​IMG] jetzt noch bissl Harry schauen und dann ne Runde schnarchen:p

günmün, Harmi, schlafmützchen und 3 anderen gefällt dies.
  19. samtpfötchen47

Ich war auch Auswärts in Hogwarts. Hatte auch [​IMG] sogar 3. Nun schwebe ich auch-----------zurück in Richtung Sessel.
    Schlaft gut

günmün, Harmi, schlafmützchen und 3 anderen gefällt dies.
  20. Apfelkuchen.harem

Guten Morgen,

leide wieder an seniler Bettflucht.;)xDxD
    [​IMG]habe uns deshalb schon mal den Kaffee angestellt.
    Mama geht jetzt auspacken. Bin schon ganz gespannt, ob sie mehr Glück hat als ich.:p
    Werde dann gleich berichten.xD

Mama findet ihren 4. Baum nicht wieder.:oops:Ansonsten hat sie einen Meckerbaum, einen Sakura und eine Pinie. An Ställen gab es 2 x Taube, 2 x Truter orange, einen Hahnenstall, einen Igel, eine Ziege orange und eine Farbmischerei gelb. Gar nicht so schlecht.;)Allerdings fehlen ihr immer noch Frosch und Wolf.:oops:
    Von meinen fehlenden Ställen wollen wir gar nicht erst reden.:cry:

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.