Baby.harem und -freunde-Garten (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 27 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samtpfötchen47

samtpfötchen47 Kaiser des Forums

Nein nur Mama hat Premium

2. -miaandme-

-miaandme- Forenaufseher

nein das íst eher Wunschdenken...
    habe mal im Internet nen Auszug

Die grünschaligen Eier stammen von den Araucanern, einer Hühnerrasse, die aus Südamerika zu uns gekommen ist. Versuche, die in den 90er-Jahren an der Bayerischen Landesanstalt für Tierzucht gemacht worden sind, haben Folgendes ergeben:
    Bezogen auf den durchschnittlichen Cholesteringehalt pro 100 g Eimasse enthielten braunschalige Eier 325,5 mg Cholesterin, weiße Eier 243 mg Cholesterin und grüne Eier 366 mg Cholesterin. Dies entspricht einem Verhältnis von 100 : 106 : 113. Dieses Ergebnis kommt dadurch zu Stande, dass die grünen Eier durchschnittlich geringere Eigewichte haben, der Anteil des Eidotters, in dem das Cholesterin vorliegt, aber größer ist.
    Bezogen auf den Cholesteringehalt pro gesamten Ei wurden folgende Ergebnisse ermittelt: braune Eier enthielten im Durchschnitt 71,6 mg, weiße Eier 65,6 mg und grüne Eier 60,6 mg Cholesterin.
    Es zeigt sich also, dass grüne Eier nur insofern über geringere Cholesterinwerte verfügen, als dass sie auch niedrigere Eigewichte haben. Bei einem Vergleich der Eier mit einheitlichen Eimassen zeigte sich bei den grünen Eiern demnach sogar ein höherer Cholesterinwert.
    Weiterhin gibt es auch einen „Alterseffekt". Mit zunehmendem Alter der Hennen steigt der Dotteranteil und damit auch der Cholesterinanteil des Eies. Bei den Versuchen in Bayern waren die Hennen allerdings gleich alt.

3. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

xD Dann esse ich nur noch Eier von alten Hennen :p und schön weich muss das Eigelb sein.......;)

4. -miaandme-

-miaandme- Forenaufseher

..jo Eselchen immer schön rein mit dem Cholesterin ;)))

ich finde ....egal ...welche Eier xD Hauptsache welche im Haus haben

5. Apfelkuchen.harem

Apfelkuchen.harem Colonel des Forums

Hach, ich warte, dass meine TP fertig werden. Das dauert aber auch wieder.....:cry:
    Die kleinen grünen Eier sind niedlich und schmecken genauso wie die großen. Lecker.;)xD
    Mädels ist Freitag heute. Melde mich schon mal ab.;)xD

6. eselchen.harem

Viel Spaß beim tröten! :D

7. samtpfötchen47

Große Dotter finde ich auch prima. Ist doch das leckerste vom Ei.

8. eselchen.harem

jawoll - das Allerleckerste [​IMG]

Pippilotta1956, günmün und -miaandme- gefällt dies.
  9. -miaandme-

-miaandme- Forenaufseher

Aufgabe 2 fertig :p...habe nu aber Nelken drauf für Drops und morgen geht's weiter mit TP
    hmm die 3. Aufgabe ...werd ich glaub mal am Sonntag in Angriff nehmen

10. Heidi-von-der-Alm78

Heidi-von-der-Alm78 Colonel des Forums

Du bist ja fix xD

11. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Es gibt aber cholesterinfreien Ei-Ersatz in Pulverform:) Nehme das öfters zum backen, da GöGa auch schauen muss.

12. -miaandme-

-miaandme- Forenaufseher

komm Du hast bestimmt die 2. Aufgabe auch schon fertig;)^

so bin nu weg...wünsche Euch einen schönen Abend und ackert nimmer so viel
    bis Morgen

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2015
  13. Heidi-von-der-Alm78

Nö mir fehlen noch 951 TP ... in 1h 24 min ...

14. eselchen.harem

In einer Stunde bin ich mit Aufgabe 2 auch fertig - dann kommen die Ställe drauf und werden liebevoll gehegt. Ich muss daran denken, morgen die Slots wieder mit OM und FK zu bestücken und nach der Ernte wieder mit Valteninstöpfchen und Käsebällchen tauschen. :oops: Muss auf 3 Ernten kommen - sonst wird das nix.:eek:

15. Akkefietje

Gibt mir auch ein bisschen zu denken...ich glaube, ich setze auch mal hochwertige Ställe über Nacht, aber schmeisse die OM en FK grad nach aufstellen ein...ich vergesse die sonst garantiert morgen früh!

16. eselchen.harem

Das ist auch eine Möglichkeit :oops:;)xD

Braucht noch jemand eine Stallaufzeitberechnung? Hab das Teil abgespeichert - muss nur die Zeit einsetzen. also fragt ruhig.

17. Akkefietje

Ich versuch es mal mit alles was 16 Std hat..das sollte einigermassen zu gleicher Zeit morgen fertig werden.

Bei rot und pink passt auch zeitlich nix zusammen...

18. samtpfötchen47

Also das Vergessen könnt ihr getrost mir überlassen.
    Darin bin ich perfekt.

Das Märchen habe ich aber nicht vergessen.

Der Arme und der Nimmersatt

Ein armer Mensch fällte im Walde am Flussufer Bäume. Als er sie haute, schubbs! glitt die Axt vom Stiel, plumps! fiel sie ins tiefe Wasser des Flusses. Der Ärmste lamentierte: „O weh! Meine Axt! Futsch!
    Wer wird sie mir herausfischen? Schade um mein handliches Beilchen! “Unterdessen humpelpahumpel kam ein uralter Greis heran gehumpelt und fragte: „Warum jammerst du so sehr? Was ist geschehen?“ „Ja, ja! Meine Axt ist dahin! Fiel ins Wasser, und eine andere zu kaufen bin ich nicht imstande, ich bin sehr arm. Womit werde ich jetzt die Bäume fällen und den Kindern das Brot verdienen?“ „Still! Jammere nicht! Ich werde sie heraus fischen!” Und so gleich rips! raps! warf er seinen Rock und sprang Plumps ins Wasser, hatte eine goldenen Axt hervor gebracht und sprach: „Da! Nimm dir! Ist das nicht deine Axt?“
    „Ach nein! Ist nicht meine!“ antwortete der Ärmste. Wieder plumps! tauchte der Alte unter das Wasser, und kam nach einer Weile hopp!
    aufrecht empor mit einer Axt von Silber. „Ist nicht meine! Ist nicht meine!“ schrie der Arme, als er sie kaum erblickte. Zum dritten mal plumpste er ins Wasser und brachte die eiserne Axt hervor. „Das ist mein Axtchen!
    Das ist mein Axtchen!“ schrie der Ärmste voller Freuden. „Gott und dir sei Dank, dass ich meine Axt wieder erhalten habe.“
    Er ergriff schnupps! die Axt aus jenes Hand und kehrt! marsch! wollte schon nach Hause laufen. „Ahoi! Ahoi!“ rief der Alte ihm nach und sprach: „Weil du ein so ehrlicher und zufriedener Mensch bist, hier! Ich schenke dir auch die goldene und die silberne Axt.“

Als er nun nach Hause kam plantsch! plantsch! alles plauderte, hörte es auch einer der Nachbarn, ein Nimmersatt. Der besann sich, lief heissi! in den Wald, und los! haute er zapp! zapp! in einen Baum von derselben Stelle, und seine Axt, die lose aufgebracht war, glitt schubbs! vom Stiel und plumps! ins Wasser. Nun fing er an: „O weh! O weh!“ zu jammern wegen seiner Axt. Humpelpahumpel ist der uralte Mann auch schon da.
    „Was ist dir geschehen?“ „Mein Axtchen plumps! ist ins Wasser gefallen und versunken, wer wird es mir zusammen suchen?“ „Aber ich!“ rief der Alte, sprang hops! ins Wasser, kam nach einer Weile hopps! ins Wasser, kam nach einer Weile stehend mit der eisernen Axt: „Hier deine Axt!“ „
    „Ist nicht meine! Ist nicht meine!“ antwortete der Nimmersatt. Wieder plumpste das Alterchen ins Wasser, kam nach einer Weile hopp! wieder mit der silbernen Axt. „Ist das die deine?“„Ist nicht meine! Meine war anders!“ antwortete der Nimmersatt. Zum dritten mal plumps! der Alte ins Wasser und hopp! wieder aus dem Wasser mit der goldenen Axt. „Das ist meine!“ schrie der Unverschämte auf voll Freuden. Aber während er so unverschämt log, wupps! war der Alte unter das Wasser getaucht und kam nicht mehr an die Oberfläche. Dem Nimmersatt ging husch! die goldene Axt an der Nase vorbei, er wartete und wartete, dass man ihm vielleicht eine diamantene Axt anbieten würde, vielleicht hockt er noch heute dort.

Quelle: Märchen aus Litauen

Erinnert mich an de Fischer und sin Fru

Pippilotta1956, garnele65 und günmün gefällt dies.
  19. eselchen.harem

Danke Pfötchen :inlove:

Pippilotta1956 und günmün gefällt dies.
  20. Heidi-von-der-Alm78

Also ich werd nachher Ställe stellen mit WL und Käsebällchen und Töpfchen, wollte ja eigentlich erst morgen ...
    Jetzt hab ich das erst mal verstanden mit den HWP, hab es mir gedanklich durch den Kopf gehen lassen und dann ist es in einem Rutsch weg ...

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.