Baby.harem und -freunde-Garten (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 27 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samtpfötchen47

samtpfötchen47 Kaiser des Forums

Kismet und Mäuschen nicht vergessen
    Stollen ist nicht nur da zum selber essen.
    Auf dem Erzeuger-Markt man kann ihn tauschen
    und mit nem Schätzchen zur Quest abrauschen

2. Susi_Strahlemaus

Susi_Strahlemaus Forenanwärter

Die 6 Stollen hat ich fast übersehen
    und hab sie auf den Markt getragen schön ...
    Nun warte ich auf die Moneten
    und dann kann ich feten ...
    Hab beim Shopsale zugeschlagen
    und hab nun Henne und Eule im Ziergarten ...​

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
  3. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Och Menno - wir müssen ja auch noch Renzo verkloppen :oops:

4. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Wo gibt es Stollen??? Steh auf Schlauch! ..auch bei den Aepfeln:oops:

Renzo...schaue mal vorbei...mein Spiel läuft sehr langsam...

5. samtpfötchen47

Vielleicht bei Kismet in der Vorratskammer

6. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Pfötchen...stand wirklich auf SchlauchxDxDxD
    habe hier massiv Problemen mit Spiel...aber anscheinend gibt es noch mehr Spieler die Problemen haben.

Das Singvögelchen sucht anscheinend verzweifelt Nachbarn...aber eine Eule vorweg wäre schon was Nettes...und ich bin immer noch volle!

7. eselchen.harem

Mich hats nicht gefragt - bin wohl zu frech - dabei hat die suleika noch Platz xD

8. Heidi-von-der-Alm78

Heidi-von-der-Alm78 Colonel des Forums

Mich auch nicht ...

9. eselchen.harem

siehste - och zu frech xD

10. suleika.harem

suleika.harem Laufenlerner

Fette Knuddler an die Familie meines Gatten :inlove:

11. Heidi-von-der-Alm78

Heidi-von-der-Alm78 Colonel des Forums

Nur frech kommt man heutzutage weiter xDxDxD
    Lieb sein geht auch, fällt aber sehr sehr schwer :pxD

12. samtpfötchen47

Mama ist gerade noch eingefallen die Baumernte auszustellen.
    Hallo Suleika, der Kobold lässt lieb grüßen

13. eselchen.harem

Das Äpfelchen düst in den AF rum ;)xD

14. Apfelkuchen.harem

Apfelkuchen.harem Colonel des Forums

Huhuhuhu, bin zu spät für Bäume.:cry:Mach ich eben Nelken auf alle Äcker.;)xD
    Klingt wirklich etwas kompliziert, das Event.:oops:Aber Mädels, wir schaffen das.8)
    Mama und ich machen beide mit.;)

15. eselchen.harem

Äpfelchen - kannst du denn pünktlich 14.00 starten - wegen Bäume und zu spät......

16. *Kismet*

*Kismet* Forenprofi

Winke winke...
    xD

Wie das Leben so ist,
    bin jetzt auch Kapitalist!
    Der Blick in die Scheune war erhebend,
    jetzt fühle ich mich fast schwebend!
    Soviele Moneten in der Kasse,
    was mach ich bloss mit die ganze masse?
    Ein dicken Knuddel schicken an die lieben Tanten,
    Mensch hab ich Glück mit solche Verwandten!!!

17. Apfelkuchen.harem

Hallo, Ihr Lieben,

gleich geht es los mit dem Märchen.

Nur vorher noch mal kurz gefragt: Welches Haustier lohnt sich wirklich? Eins würde ich mir ja vielleicht gönnen.8)

So jetzt kommt aber das Märchen:

Kaguya-hime - die Legende der Mondprinzessin
    Es war einmal im alten Japan, da lebten ein alter Bambusschneider und seine Frau am Fuße eines Berges. Sie hatten keine Kinder, aber eines Tages fand der alte Bambusschneider einen Bambus mit einem mysteriösen Licht. Er schnitt ihn ab. Im inneren des Stammes sah er ein liebliches kleines weibliches Baby. Der Bambusschneider und seine Frau dankten den Göttern für ihr großzügiges Geschenk und nannten ihr neues Baby Kaguya-hime.
    Nachdem Kaguya erwachsen war, wurde sie die schönste aller Frauen im Bergdorf. Viele junge Männer wollten sie heiraten. Sie kamen zum Haus des Bambusschneiders und versuchten, sie zu sehen. Eines Tages bat sie ihr Vater, einen dieser jungen Männer zu wählen und zu heiraten. Ihre Antwort war: »Stiefvater, eines Tages werde ich zurück zum Mond gehen, aber wenn dies dein Wunsch ist, so werde ich ihn erfüllen.« So wartete sie ab, welche ihrer Freier das längste Durchhaltevermögen hatten.
    Als nur noch fünf Männer draußen standen, bat sie sie herein. Sie erteilte jedem eine Aufgabe und der, der die Aufgabe löste, sollte sie heiraten.
    Der erste Mann, Ischi Zukuri, kam herein. Ischi Zukuri sagte: »Ich würde alles tun, um dich zu heiraten, Kaguya.« So erteilte sie ihm seine Aufgabe. Er musste die Schale des Buddha finden. Er kletterte auf Berge und stieg in Täler herab und fragte alle Leute nach der Schale. Aber keiner konnte ihm Auskunft geben. Schließlich gab er auf. Er kehrte jedoch nicht zu Kaguyas Haus zurück, das verbot ihm sein Stolz.
    Der nächste Freier kam herein. Sein Name war Kuro Mochi. Seine Aufgabe war es, den goldenen Zweig eines geheiligten Baumes zu finden. Von ihm wurde erzählt, dass Juwelen an diesem Zweig hängen würden. So begann Kuro Mochi seine Reise. Er kam jedoch niemals zurück, da die Geschichte vom goldenen Ast nur eine Legende war.
    Otomo sollte das Drachenjuwel finden. Es war ein Juwel, das in einer Drachenstirn steckte. Der einzige Weg, es zu bekommen, war, den Drachen zu töten. Otomo war ein großer Krieger. Aber als er den Drachen tötete, fiel dieser auf ihn und zerquetschte ihn.
    Abenomiyushi sollte das Fell der berühmten Feuerratte bekommen, aber die Ratte trickste ihn aus und Abenomiyushi verließ beschämt das Land.
    Der letzte war Iso No Kami Nomarotari. Er sollte den Talisman der Leichten Geburt finden. Er kletterte dafür auf die Berge und eines Tages stürzte er von einer Klippe.
    Eines Nachts beobachteten der alte Bambusschneider und seine Frau, wie ihre Tochter weinte, während sie den Mond anstarrte. Die weinende Prinzessin sagte: »Oh Vater, du wusstest immer, dass ich kein gewöhnliches Kind bin. Bevor du mich fandest, lebte ich auf dem Mond. Dann tat ich etwas, was ich nicht hätte tun sollen und sie sandten mich zur Erde, um mich zu bestrafen und dich für deine harte Arbeit zu belohnen. Aber nun ist die Zeit der Rückkehr für mich gekommen. Beim nächsten Vollmond werde ich dich verlassen.«
    Das wäre am fünfzehnten August der Fall. Der alte Mann wollte seine einzige Tochter nicht verlieren. So standen, als der besagte Tag gekommen war, Samurais mit Pfeil und Bogen auf beiden Dächern und im Garten, um zu verhindern, dass die Prinzessin die Erde verließ. Der Himmel wurde so hell, als wäre es Mittag und ein leuchtender Wagen schwebte zum Haus des alten Bambusschneiders. Durch dieses ungewöhnlich helle Licht wurden die Samurais vorübergehend geblendet.
    Die Prinzessin kehrte auf den Mond zurück, nachdem sie ihren Eltern dafür gedankt hatte, dass sie sie mit Liebe und Respekt groß gezogen hatten.
    Huhu Eselchen, ja, kann pünktlich starten. Habe ja Mittagspause.

18. samtpfötchen47

Schön, Äpfelchen, da hast du uns was feines ausgesucht.

mützchen wollte sich bei Renzo den Susidünger holen . Mist ich kloppe immer daneben.

günmün, Pippilotta1956 und eselchen.harem gefällt dies.
  19. eselchen.harem

Danke Äpfelchen - mir gefällt die Eule.

20. Apfelkuchen.harem

Mama hat sich eben das Stollen-Rezept gegönnt.xDJetzt will sie noch ein paar Maulwürfe bei Renzo verkloppen. Mal sehen, was es da Schönes gibt.:p
    Eule - mmmh - mal sehen, was die Finanzen jetzt noch so hergeben nach den Ü-Ställen.;)xD

günmün, Pippilotta1956 und eselchen.harem gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.