Baby.harem und -freunde-Garten (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Michael250758 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harmi

Harmi Foren-Graf

genau - die Haremsmädels helfen dir ... aber wir helfen auch Pfötchen wenn sie Hilfe braucht - nur wenn sie zickig zu ihren Kleinen ist, das mögen wir gar nicht [​IMG]
    aber mit bissel gut zureden[​IMG] kann man sie doch immer überzeugen, gelle, Pfötchen?

@Günni: danke für den Türkisch-Unterricht - das kann ich leider (noch) nicht ;):p aber wenn es klappt, dann stürz ich mich drauf :)

2. samtpfötchen47

samtpfötchen47 Kaiser des Forums

träumerle hat ein SuFu

Gruselt ihr morgen?

3. Apfelkuchen.harem

Apfelkuchen.harem Colonel des Forums

Ich glaube, ich binde lieber Ostersträuße. Gruseln läuft mir ja nicht weg.;)xDxD

4. -miaandme-

-miaandme- Forenaufseher

ich hab leider keine Zeit zu gruseln....binde auch Sträußchen

5. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

will auch nicht gruseln - die Ostersträuße machen mehr Spaß xDxDxD

mal eine Flasche Wein suchen geht ......

6. -miaandme-

-miaandme- Forenaufseher

Eselchen???o_O nochmal Wein o_O???
    wenn s schön wird soll man aufhören

7. eselchen.harem

och mia - ich bin trinkfest ...... wenn ich gut in Form bin - dann muss ich erst ab 3 Flaschen aufpassen :oops:

Die Ställe ergaben bei Mama und mir: Maus .... :oops: langsam werden die zur Plage......

8. Apfelkuchen.harem

Kann Dir beim nächsten G+T gerne eine Katze zukommen lassen.;)xDxD

9. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Eselchen...denk an dein Köpfchen....sonst hast Du nachher doppelt soviele Hasen zum beschenken!!!!

Harmi..wie lange bleibst Du in Istanbul? Gehst Du den Basar auch noch besuchen? ..und die Hagia...
    ..und ich schwärme immer noch von die grossartige türkische Küche...meine damit nicht die Touristenlokale, sondern die wo die Einheimische essen gehen.:inlove:

10. Harmi

Harmi Foren-Graf

na, so lange du genug Katzen hast geht es doch!!

Rot oder Weiss, Eselchen? Prösterchen!!!!

@Fietje: komme schon am Dienstag wieder zurück, ist ja "nur" ein Vorstellungsgespräch. Istanbul kenn ich schon, da war ich mal ne Woche. Sollte es klappen, habe ich ja genügend Zeit, da mal hin zu fahren. Der Job wäre so 200 km weg davon - am Meer .... äh. Ob ich da wohl zum Arbeiten komme?

11. samtpfötchen47

Ich binde auch Ostersträuße

12. -miaandme-

-miaandme- Forenaufseher

Ok....da kannst mich unnern Tisch auflesen...

13. günmün

günmün Routinier

HuHU!

Eselchen, nicht so viel!!! xD

Hab gestern nen Marzipanei mit Birnenlikör erwischt - iiiiiiiiihhhh. War mir schlecht danach 8)

Ich verzieh mich auf meine Couch. Hab bis 22.35 Uhr Zeit zum relaxen. Dann werden wieder Sträußchen gebunden xD

Trotz meines mutigen Beitrags bei den Ü-Mod´s... - immer noch keine Pünktchen :music: Ganz stolz bin xD Und hoffentlich labt sich Mona fleißig an den Törtchen xDxDxD

14. Akkefietje

Harmi....sollte es klappen, bitte genügend grosses Appartment mieten!xDxDxD

15. samtpfötchen47

Habe uns leckeren [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] mitgebracht und das Märchen.

Wie der April den März besuchte.

Aus Rußland.
    Es ist schon lange her, da lud einmal der März den April zu Gaste. Dieser machte seinen Wagen zurecht und fuhr fort, aber der März schickte Schnee und Frost, und so konnte der April mit dem Wagen nicht durchkommen und mußte umkehren. Im nächsten Jahr um dieselbe Zeit wollte der April es noch einmal versuchen und holte seinen Schlitten hervor, um zum März zu fahren. Aber der März machte es warm, und die Flüsse traten aus, so daß der April wieder umkehren mußte. Da begegnete er unterwegs dem Mai und klagte ihm seine Not: ›Wie oft schicke ich mich an, den März zu besuchen, und nie kann ich ihn erreichen, weder zu Wagen noch zu Schlitten! Fahre ich mit dem Wagen, so wird es wieder Winter, und nehme ich den Schlitten, so kommt warmes Wetter, und es taut und regnet so stark, daß man weder mit dem Schlitten noch mit dem Wagen vorwärts kommt.‹ Da sagte der Mai: ›Ich will dir raten, wie du es machen mußt: nimm den Wagen, den Schlitten und ein Boot, dann kannst du schon durchkommen.‹ Der April wartete bis zum nächsten Jahre, dann tat er, wie der Mai ihm geraten. Er fuhr mit dem Schlitten und hatte noch einen Wagen und ein Boot darauf gepackt. Da sandte der März warmes Wetter, und der Schnee taute. Sogleich befestigte der April den Schlitten und das Boot auf dem Wagen und fuhr weiter. Nach einer Weile wurde es wieder kalt, es fror und schneite tüchtig, aber der April packte wieder alles auf den Schlitten und kam ein gut Stück weiter. Zuletzt trat Tauwetter ein, und es ergossen sich die Wasser überall, da konnte man nicht zu Schlitten und nicht zu Wagen reisen. Der April aber nahm sein Boot, packte die beiden überflüssigen Fahrzeuge hinein und gelangte so zum März. Dieser war sehr erstaunt, er hatte den April ja doch foppen wollen. ›Wer hat dir denn geraten, wie man zu mir kommen muß?‹ fragte er ärgerlich. ›Das war der Mai,‹ sagte der April. Da rief der März: ›Na warte nur, Mai, das will ich dir eintränken!‹ und schickte dem Mai ein paar tüchtige Nachtfröste. Und das tut er nun jedes Jahr, weil er dem Mai noch immer zürnt.
    Quelle:
    Dähnhardt, Oskar: Naturgeschichtliche Märchen. 7. Aufl. Leipzig/Berlin: 1925, S. 79-81.
    Lizenz:
    Gemeinfrei

Fröhliche Ostern

Da seht aufs neue dieses alte Wunder:
    Der Osterhase kakelt wie ein Huhn
    und fabriziert dort unter dem Holunder
    ein Ei und noch ein Ei und hat zu tun.
    Und auch der Mensch reckt frohbewegt die

Glieder – er zählt die Kinderchens: eins, zwei und drei ...
    Ja, was errötet denn die Gattin wieder?
    Ei, ei, ei
    ei, ei
    ei!
    Der fleißige Kaufherr aber packt die Ware

ins pappne Ei zum besseren Konsum:
    Ein seidnes Schnupftuch, Nadeln für die Haare,
    die Glitzerbrosche und das Riechparfuhm.
    Das junge Volk, so Mädchen wie die Knaben,

sucht die voll Sinn versteckte Leckerei.
    Man ruft beglückt, wenn sies gefunden haben:
    Ei, ei, ei
    ei, ei
    ei!
    Und Hans und Lene Steckens in die Jacke,

das liebe Osterei – wen freut es nicht?
    Glatt, wohlfeil, etwas süßlich im Geschmacke,
    und ohne jedes innre Gleichgewicht.
    Die deutsche Politik ... Was wollt ich sagen?

Bei uns zu Lande ist das einerlei –
    und kurz und gut: Verderbt euch nicht den Magen!
    Vergnügtes Fest! Vergnügtes Osterei!
    Tucholsky, Kurt (1890 – 1935)

16. -miaandme-

-miaandme- Forenaufseher

So Ihr lieben...muss leider los....wünsche Euch noch einen schönen Abend ....bis Morgen....schlaft schön

17. Harmi

Harmi Foren-Graf

allet klor - Haremstreffen bei mir ... :)

und danke, Pfötchen, für die schönen Geschichten :)

18. Akkefietje

xDxDxD

19. Apfelkuchen.harem

Danke Pfötchen, sehr schön.:inlove:
    Mia, wünsche Dir einen ruhigen Dienst. Aber zu Ostern werden ja sicherlich viele entlassen.;)xDxD

20. eselchen.harem

Jippi! xDxDxD Bin dabei :D

Heute war es mir nach weiß......
    Danke für das Märchen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.