Baby.harem und -freunde-Garten (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Michael250758 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

2. Apfelkuchen.harem

Apfelkuchen.harem Colonel des Forums

zahlenwunder und Heidi-von-der-Alm78 gefällt dies.
  3. eselchen.harem

Schlaf gut! [​IMG]

zahlenwunder und Heidi-von-der-Alm78 gefällt dies.
  4. samtpfötchen47

samtpfötchen47 Kaiser des Forums

Die kleine Wolke
    von Reinhard Güll
    Es war einmal eine kleine Wolke. Die kleine Wolke war noch sehr jung, gerade mal fünf Tage alt. Geboren wurde sie aus dem Frühnebel der Wiesentäler und dem Dunst der Waldseen. Bisher war sie einsam am blauen Himmel von leichten Windstößen hin und her getrieben worden. Doch nach einiger Zeit traf sie viele Verwandte. Dicke, schwer mit Regen beladene Wolken begrüßten sie und stellten sich als ihre Tanten vor. „Komm mit uns nach Norden! Dort hat es lange nicht geregnet. Wir wollen die Erde durch unseren Regen befeuchten, damit alle Menschen, Tiere und Pflanzen wieder genügend zu trinken haben. Beim Wind haben wir schon die entsprechende Reise gebucht, du musst dich uns nur anschließen.“ Die kleine Wolke war so froh über die Gesellschaft der anderen Wolken, dass sie, ohne zu zögern, mit ihnen nach Norden zog. Der Südwind tat sein Bestes. Flink trieb er die große Wolkenansammlung nach Norden, in jene Länder, die seit Wochen unter starker Trockenheit litten. Alles drohte zu verdursten. Sehnsüchtig warteten die Menschen auf Regen. Die Tanten der kleinen Wolke waren so reichlich mit Regen beladen, dass sie binnen weniger Stunden die verdörrte Landschaft in ein neues Blütenmeer verwandelten. Nur die kleine Wolke war traurig, sie war zu zart und durchsichtig, um auch nur einige Regentropfen abgeben zu können. Sie schämte sich sehr. Heimlich ließ sie sich von einem kleinen Windstoß nach Süden treiben. Wieder war sie allein und einsam.

Immer weiter trieb es die kleine Wolke nach Süden. Sie flog über die Nordsee hin zum Atlantik und von dort zum Südpol. Zum ersten Mal in ihrem Leben sah sie hier die drolligen Pinguine, die in der ewigen Kälte des Eises ihre Heimat hatten. Auf Dauer war es der kleinen Wolke aber auch hier zu einsam. Mit dem nächsten Windstoß nahm sie wieder Kurs nach Norden auf. Schon bald erreichte sie Australien, wo sie dem putzigen Spiel der Kängurus und Koalabären zuschauen konnte. Kräftige Winde trieben sie hinaus auf den Pazifik. In der endlosen Weite dieses riesigen Ozeans waren einige verspielte Delphine an der Meeresoberfläche ihre einzigen Begleiter. So gelangte die kleine Wolke schließlich nach Nordamerika. Über den weiten Steppen sah sie mächtige Büffel dahin ziehen. In kleinen Gruppen waren sie auf ständiger Wanderschaft. „Sie fühlen sich bestimmt nicht so einsam wie ich!“ dachte die kleine Wolke. Bei diesen Überlegungen wurde die kleine Wolke immer trauriger.
    Sie bemerkte gar nicht, dass ein kräftiger Sturmwind sie hinaus in die dichten kalten Nebel des Nordpolarmeeres blies. Die Eisbären mit ihren Jungen, die auf Eisschollen durch das Eismeer schwammen und sich in der nebligen Kälte pudelwohl fühlten, waren von der kleinen Wolke kaum zu erkennen. Die dichten Nebel führten dazu, dass die kleine Wolke immer größer wurde, ohne dass sie es selbst bemerkte. Dicker und dicker blähten die Nebel sie auf.
    Der mächtige Nordwind musste sich schon gewaltig anstrengen, sie weiter in Richtung Süden zu bewegen. Nur mit einem starken Sturm gelang es ihm, die ehemals so kleine Wolke zu anderen dicken Wolken zu treiben, die sich über der Nordsee sammelten. Wie glücklich war die Wolke, als sie ihre so lange nicht gesehenen Tanten wieder traf. Freudig folgte sie ihren Aufforderungen: „Komm mit uns zum Festland! Dort hat es lange nicht geregnet. Wir wollen die Erde durch unseren Regen befeuchten, damit alle Menschen, Tiere und Pflanzen wieder genügend zu trinken haben.“ Bald schon hatten sie die trockenen Länder erreicht und ließen es kräftig regnen. Auch die vormals so kleine Wolke gab einen Regenschauer nach dem anderen ab. Es war eine helle Freude, wie sie jauchzte, als sie sah, dass sie endlich zu einer richtigen Wolke geworden war. Von nun an blieb die Wolke immer in der Gesellschaft der anderen und ließ es überall dort regnen, wo sie auf Grund der Trockenheit gebraucht wurde.

Gute Nacht lieber Harem[​IMG]

5. eselchen.harem

Danke Pfötchen - das war ein schönes Märchen.

Schlaft gut! [​IMG]

Stelle aber noch schnell bissl Nachtlektüre ein:

Wie der Teufel ins Weihwasser fiel

Daß der Teufel öfters Unglück hat, weiß jedermann. Ja, es kommt so häufig vor, daß man einen Menschen, der Zahnschmerzen hat oder im Winter mit zerrissenen Stiefeln auf der Chaussee Steine klopfen muß oder dem sein Schatz an seinem Geburtstage einen Brief schickt, in dem kein Glückwunsch steht, wohl aber eine Absage auf immer - daß man sie alle drei arme Teufel nennt.

Eines Tages schnupperte der Teufel im Kölner Dome umher, in der Hoffnung, vielleicht ein fettes Mönchlein oder eine alte Betschwester zu erhaschen, da stolperte er und - plantsch! - fiel er mitten in das Becken mit dem Weihwasser hinein. Da hättet ihr sehen sollen, was er für Gesichter schnitt, wie er sprudelte und prustete und wie er flink machte, daß er wieder herauskam! Und wie er sich nachher schüttelte und wie ein begossener Pudel davonschlich! Dabei war es noch um die Weihnachtszeit, so daß er vor Frost klapperte, als er vor dem Dome stand, aus dem er schleunigst retiriert war, weil er fürchtete, daß die Frommen es bemerkt haben und ihn auslachen könnten.

"Was fang' ich nun an?" sagte er und besah sich von oben bis unten. "Zu Haus, in die Hölle, getraue ich mich in dem Aufzuge nicht. Meine Großmutter würde mir gut den Text lesen. Ich werde auf ein paar Stundne ins Mohrenland gehen, da ist es warm und ich kann meine Kleider trocknen. Außerdem werden heute dort Gefangene geschlachtet. Hab ich meinen Operngucker mit?"

Er ging also nach Mohrenland, sah beim Schlachten zu, klatschte tüchtig Bravo, wenn es ihm gefiel, und als sein Rock völlig trocken war, trollte er sich vergnügt nach Hause, in die Hölle.

Als er aber kaum in die Stube eingetreten war und die Großmutter seiner angesichtig wurde, ward sie abwechselnd veilchenblau und schwefelgelb im Gesicht und rief:

"Wonach riechst du wieder einmal, und wie siehst du aus, du Lump?! Hast du dich schon wieder in den Kirchen herumgetrieben?" - Da erzählte der Teufel stotternd, was ihm passiert war.

"Zieh den Rock aus", herrschte die Großmutter ihn an, "und leg dich einstweilen ins Bett." Und der Teufel tat, wie ihm befohlen war, und zog sich das blau und rot karierte Federbett so weit über die Ohren, daß unten die schwarzen Fußspitzen herausguckten; denn er schämte sich gewaltig. Die Großmutter aber faßte den Rock mit zwei Fingern an seinem äußersten Zipfel wie die Köchin eine tote Maus am Schwanz. "Brr!" sagte sie und schüttelte sich vor Ekel. "Wie der Rock aussieht!" Dann trug sie ihn in die Gosse, wo der ganze dicke Höllenschlamm und das ganze Spülwasser aus der Hölle abläuft, zog ihn ein paarmal durch, weichte ihn ein und wusch ihn in der Gosse. Darauf hing sie ihn über einen Stuhl ans Feuer und ließ ihn trocknen.

Als er ganz trocken war und der Teufel eben schon ein Bein aus dem Bett herausstreckte, um aufzustehen und den Rock anzuziehen, nahm sie den Rock noch einmal und beroch ihn:

"Pfui!" sagte sie und nieste, "was doch so ein Kirchengeruch schwer wegzubringen ist", holte ein Kohlenbecken, streute ein paar Hände voll klein gehackter Hundehaare und geraspelter Pferdehufe darauf, und wie es so recht brenzlig zu riechen begann, hielt sie den Rock darüber. "So", sagte sie zum Teufel, "nun ist der Rock rein, nun kannst du dich doch wieder in anständiger Gesellschaft sehen lassen! Aber ich verbitte mir, daß so etwas wieder vorkommt! Verstehst du mich?"

Deutschland

zahlenwunder, garnele65 und samtpfötchen47 gefällt dies.
  6. samtpfötchen47

Danke eselchen, sehr schön.
    Wünsche allen süße Träume [​IMG]

zahlenwunder, eselchen.harem und garnele65 gefällt dies.
  7. schlafmützchen

schlafmützchen Aktiver Autor

Guten Morgen

Da will ich den Harem mal etwas schieben.

Ich mag Schnecken,[​IMG] solange sie meine Pflanzen verschone,
    Sie sind so gemütlich, wenn sie ihres Weges ziehn. [​IMG]

Ich mag auch Schneckengedichte
    Schnecken gibt’s auch heute noch en masse,[​IMG] mit Adlern sieht es da schon schlechter aus. [​IMG]
    [​IMG]Höhenflüge sind eben nicht jedermanns Sache, geschleimt wird jedoch immer.

August Friedrich Ernst Langbein . 1757-1835
    Der Adler und die Schnecke

Adler
    Wie find’ ich dich, du träges Tier,
    auf diesem Eichenwipfel hier?
    Wie kamst du her? – So rede doch!

Schnecke
    Je nun, ich kroch.

-------------------

Sein hohes Ehrenamt gewann
    Nicht anders mancher Schneckenmann.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

garnele65 und eselchen.harem gefällt dies.
  8. Bauernmädel

Bauernmädel Aktiver Autor

Hallo Leute. Muss mich mal melden. Denn aus mir unerklärlichen Gründen finde ich das "andere Wohnzimmer" nicht mehr?. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt.So lange ich den nicht gefunden habe muss ich hier schreiben.
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

eselchen.harem gefällt dies.
  9. eselchen.harem

Noch jemand ein Abend-Käffchen? [​IMG]

garnele65 gefällt dies.
  10. Pippilotta1956

Pippilotta1956 Admiral des Forums

[​IMG] gerne Eselchen

11. samtpfötchen47

Happy birthday[​IMG]liebe Pippi, happy birthday to you

Alles Gute zum Geburtstag, alles Gute für Dich.
    Alles Liebe von ganzem Herzen, wünschen wir Dir feierlich.
    Alles Gute zum Geburtstag, trinken wir heut' auf Dein Glück.
    Lass die Gläser hell erklingen, dieser Tag kommt nie zurück.

ich wünsche Dir das Beste, schöne Tage im neuen Jahr.
    Recht viel Freude zum Wiegenfeste, und Gesundheit, das ist doch klar.

[​IMG]Lass die Gläser hell erklingen,[​IMG] dieser Tag kommt nie zurück[​IMG]

12. Pippilotta1956

[​IMG] danke Pfötchen für die lieben Glückwünsche und das Ständchen! Prost!:inlove:

13. eselchen.harem

Proscht! Auf Pippis Geburtstag! [​IMG]

14. Pippilotta1956

[​IMG] Prost Eselchen

15. samtpfötchen47

Guten morgen frischer Tag
    Der Morgen ist die Jugend des Tages. Alles ist heiter, frisch und leicht. Wir fühlen uns kräftig und haben alle unsere Fähigkeiten zu völliger Disposition. Man soll ihn nicht durch spätes Aufstehen verkürzen, noch auch an unwürdige Beschäftigungen oder Gespräche verschwenden, sondern ihn als die Quintessenz des Lebens betrachten und gewissermaßen heilig halten.
    (Arthur Schopenhauer)

Ich wünsche euch einen guten Morgen und einen schönen Tag.

.cvzbaer. gefällt dies.
  16. -miaandme-

-miaandme- Forenaufseher

Huch hab s ja voll verpasst hiero_O
    [​IMG] Prösterchen... auf Pippi:)

17. Pippilotta1956

[​IMG] heute ist doch auch noch in Ordnung - Prösterchen Mia

-miaandme- gefällt dies.
  18. Apfelkuchen.harem

Apfelkuchen.harem Colonel des Forums

Huhu, Ihr Lieben,
    mal kräftig schieben, damit wir von der 2. Seite wieder nach oben kommen.

eselchen.harem gefällt dies.
  19. eselchen.harem

Huhu Äpfelchen! [​IMG]

Apfelkuchen.harem gefällt dies.
  20. Pippilotta19561

Pippilotta19561 Nachwuchs-Autor

[​IMG]huhu, die Damen!! [​IMG]

Apfelkuchen.harem gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.