Baby.harem und -freunde-Garten (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Michael250758 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

:cry: kein Eis mehr da, nur noch klebrige Pfützen

Pippilotta1956 und samtpfötchen47 gefällt dies.
  2. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

:D du warst zu langsam ....

3. *Tabaluga*

ja, leider :cry:

4. samtpfötchen47

samtpfötchen47 Kaiser des Forums

[​IMG] [​IMG] Ein Stück Bisquit schmilzt nicht und ist doch auch lecker.

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2016
    Pippilotta1956 gefällt dies.
  5. *Tabaluga*

quitsch, brems, reinstürm, umguck........... [​IMG] [​IMG] dankeschön

6. Apfelkuchen.harem

Apfelkuchen.harem Colonel des Forums

Huhu Ihr Lieben,
    wollte nur mal kurz ein fröhliches Hallo in den Harem rufen.
    Bin schon wieder auf Reisen und deshalb nur sporadisch da.
    Freitagabend bin ich wieder zu Hause und dann auch wieder an gewohnter Stelle.
    Bis dann.

7. nis-puk

nis-puk Nachwuchs-Autor

[​IMG] Holterdiepolterpurzelbaum [​IMG]
    Hallo liebe Haremsmädeln, will mal nach euch schaun.
    Ihr seid wohl alle auf dem Acker. Ist ja wieder Eventbeginn.

Ich habe mal im Netz gestöbert, wollte etwas über den Menschen Johann Mendel wissen. Die Ausbeute ist eher mager.

Es war eine sehr Zeitintensive Aufgabe, die sich der Franziskanermönch Gregor Mendel da gestellt hat. In 10Jahren hat er etwa 13000 Erbsenpflanzen gezüchtet und 350000 Samen untersucht. Sein größter Wunsch war es einen Platz unter den bedeutensten Forscher zu finden. Die Hoffnung noch zu Lebzeiten berühmt zu werden ging nicht in Erfüllung.
    Kurz vor seinem Tod sagte er bei seinem letzten öffentlichen Auftritt:
    Mir haben meine wissenschaftlichen Arbeiten viel Befriedigung gebracht, und ichbin überzeugt, dass es nicht lange dauern wird, da die ganze Welt die Ergebnisse dieser Arbeiten anerkennen wird.“
    Und er hat Recht behalten

Mich beeindruckt das Ergebnis der Erbsen - Forschung. Chapeau

[​IMG] Doch Erbsen[​IMG]so, machen mein Bäuchlein froh.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

8. eselchen.harem

Mendel habsch in der Schule gehabt ;)

9. schlafmützchen

schlafmützchen Aktiver Autor

10. *Tabaluga*

Ich glaube daran durfte sich jede/r erfreuen

11. Pippilotta19561

Pippilotta19561 Nachwuchs-Autor

Ach jaaaaa, der liebe Mendel........ mir sind die Erbsen im Teller am allerliebsten, da müssen sie
    sich dann nicht mehr vermehren und kreuzen xD

Apfelkuchen.harem und samtpfötchen47 gefällt dies.
  12. samtpfötchen47

Es ist immerwieder heimelig hierher zu kommen.
    Hier sind wir aufgewachsen.
    Hier ist unsere abendliche Märchenzeit entstanden.
    Dieser Brauch wird auch im Land der Maulwürfe weiter gepflegt
    Heute bringe ich wieder eins hier vorbei.

Johann Peter Hebel: Kalendergeschichten - Das wohlfeile Mittagessen

Es ist ein altes Sprichwort: Wer andern eine Grube gräbt, fällt selber darein. – Aber der Löwenwirt in einem gewissen Städtlein war schon vorher darin. Zu diesem kam ein wohlgekleideter Gast. Kurz und trotzig verlangte er für sein Geld eine gute Fleischsuppe. Hierauf forderte er auch ein Stück Rindfleisch und ein Gemüs für sein Geld. Der Wirt fragte ganz höflich: ob ihm nicht auch ein Glas Wein beliebe? »O freilich ja!« erwiderte der Gast, »wenn ich etwas Gutes haben kann für mein Geld.« Nachdem er sich alles wohl hatte schmecken lassen, zog er einen abgeschliffenen Sechser aus der Tasche und sagte: »Hier, Herr Wirt, ist mein Geld.« Der Wirt sagte: »Was soll das heißen? Seid Ihr mir nicht einen Taler schuldig?« Der Gast erwiderte: »Ich habe für keinen Taler Speise von Euch verlangt, sondern für mein Geld. Hier ist mein Geld. Mehr hab' ich nicht. Habt Ihr mir zu viel dafür gegeben, so ist's Eure Schuld.« – Dieser Einfall war eigentlich nicht weit her. Es gehörte nur Unverschämtheit dazu und ein unbekümmertes Gemüt, wie es am Ende ablaufen werde. Aber das Beste kommt noch. »Ihr seid ein durchtriebener Schalk«, erwiderte der Wirt, »und hättet wohl etwas anders verdient. Aber ich schenke Euch das Mittagessen und hier noch ein Vierundzwanzigkrenzerstück dazu. Nur seid stille zur Sache und geht zu meinem Nachbarn, dem Bärenwirt, und macht es ihm ebenso!« Das sagte er, weil er mit seinem Nachbarn, dem Bärenwirt, aus Brotneid in Unfrieden lebte und einer dem andern jeglichen Tort und Schimpf gerne antat und erwiderte. Aber der schlaue Gast griff lächelnd mit der einen Hand nach dem angebotenen Geld, mit der andern vorsichtig nach der Türe, wünschte dem Wirt einen guten Abend und sagte: »Bei Eurem Nachbarn, dem Herrn Bärenwirt, bin ich schon gewesen, und eben der hat mich zu Euch geschickt und kein anderer.«
    So waren im Grunde beide hintergangen, und der dritte hatte den Nutzen davon. Aber der listige Kunde hätte sich noch obendrein einen schönen Dank von beiden verdient, wenn sie eine gute Lehre daraus gezogen und sich miteinander ausgesöhnt hätten. Denn Frieden ernährt, aber Unfrieden verzehrt.

Ich wünsche allen, die reinschaun, eine schöne Zeit. Tschüss bis die Tage

Alle Gutenberg-DE Texte können zeitlich unbegrenzt für private Zwecke und beliebige Lesegeräte genutzt und vervielfältigt werden.

13. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Hallo Ihr lieben vom Baby.harem!
    Ich komme heute mit einer großen Bitte an Euch.
    Ein Mitglied der Farmerama Gemeinschaft benötigt dringend Hilfe.
    Liebste Grüsse und entschuldigt mein hereinplatzen bei Euch!

>klick<

14. eselchen.harem

Danke HH-Dern - schon gesehen.

Apfelkuchen.harem und samtpfötchen47 gefällt dies.
  15. samtpfötchen47

Hallo
    Habt ihr alle das Event geschafft?
    Mir fehlen die letzten beiden Stufen. Egal, hat Spaß gemacht.

[​IMG]Der kleine Frosch

Es war einmal ein kleiner Frosch.
    Der hatte ganz gerne frischen Dorsch.
    Er tauchte, schwamm den Fischen hinterher,
    doch leider blieben seine Hände immer leer.

Irgendwann war der kleine Frosch müde und wollte nicht mehr den
    ollen Fischen hinterherjagen. Er suchte sich ein neues Spiel aus.
    Als gerade viele Seerosenblätter auf dem Teich schwammen, kam
    ihm die Idee mit dem Seerosen-hüpfen. Er wollte von einem
    Seerosenblatt auf das andere hüpfen.

Das war aber gar nicht so einfach für einen kleinen Frosch.
    Es brauchte Mut und Kraft.

So übte der kleine Frosch zuerst mit Blättern, die ganz dicht
    aneinander auf dem Wasser lagen. Denn so war er sicher, dass
    er sie erhüpfen mag und nicht ins Wasser plumpste. Er hüpfte
    also ganz fröhlich von einem Blatt aufs andere, pfiff dazu und
    hatte seinen Spass. Die Blätter waren ja nah und es ging ganz
    leicht.

Bald wurde das aber dem kleinen Frosch zu langweilig und zu
    leicht und so suchte er sich ein Blatt aus, das ziemlich weit weg
    von einem andern Blatt schwamm. Auf dieses Seerosenblatt wollte
    er jetzt unbedingt hüpfen. Er war ganz aufgeregt und sagte sich:

"Ja, das schaffe ich."

Der kleine Frosch nahm viel Anlauf und machte einen ganz ganz
    grossen Gump (Sprung). -

Plumps!

Machte es, und der kleine Frosch fiel kurz vor dem nächsten
    Seerosenblatt bäuchlings in den Teich. Dabei kam ihm ein grosser
    Schluck Wasser in den Hals, so dass er arg husten musste und
    kaum mehr schwimmen konnte. So gut und so schnell er konnte,
    paddelte er an den Teichrand.

Dort wartete bereits seine Mutter auf ihn. Mit einem lächelnden
    Auge hatte sie ihn beobachtet: "Komm Kleiner," sagte sie liebevoll
    zu ihm und nahm ihn in die Arme, um ihn zu trösten.

"Das nächste Mal bist du sicher vorsichtiger und dann klappt es
    ganz bestimmt. Da bin ich ganz sicher."

So war es. Jeden Tag übte der kleine Frosch Seerosenhüpfen.
    Immer aber in kleinen Schritten bis er eines Tages mit einem
    ganz ganz grossen Sprung auf allen Blättern herumtanzen
    konnte, wie die grossen Frösche.
    - © geschrieben von Monika Minder, 2011 -
    Die Geschichte darf für private und schulische Zwecke frei benutzt
    werden, bitte mit folgendem Copyright-Hinweis > © Monika Minder.

16. Pippilotta1956

Pippilotta1956 Admiral des Forums

Ein Frosch-Märchen passend zum Event! Prima Pfötchen xD

17. samtpfötchen47

Guten Abend
    Ich denke es schadet nicht mal wieder ein Märchen zu erzählen.
    Die Teekanne [​IMG]
    Es war einmal eine stolze Teekanne, stolz auf ihr Porzellan, stolz auf ihre lange Tülle, stolz auf ihren breiten Henkel; sie hatte etwas vorne an und hinten an, den Henkel hinten, die Tülle vorn, und davon sprach sie; aber sie sprach nicht von ihrem Deckel, der war zerbrochen, der war gekittet, der hatte einen Fehler, und von seinen Fehlern spricht man nicht gerne, das tun die andern genug. Tassen, Sahnekännchen und Zuckerdose, das ganze Teegeschirr würde wohl mehr an die Gebrechlichkeit des Deckels denken und von der sprechen als von dem guten Henkel und der ausgezeichneten Tülle, das wusste die Teekanne.
    »Ich kenne sie!« sagte sie zu sich selber. »Ich kenne auch wohl meine Mängel, und ich erkenne sie, darin liegt meine Demut, meine Bescheidenheit, Mängel haben wir alle, aber man hat doch auch Begabung. Die Tassen erhielten einen Henkel, die Zuckerdose einen Deckel, und ich erhielt noch ein Ding voraus, das sie niemals erhalten, ich erhielt eine Tülle, die macht mich zur Königin auf dem Teetisch. Der Zuckerschale und dem Sahnekännchen ward es vergönnt, die Dienerinnen des Wohlgeschmacks zu sein, aber ich bin die Gebende, die Herrschende, ich verbreite den Segen unter der durstenden Menschheit; in meinem Innern werden die chinesischen Blätter mit dem kochenden geschmacklosen Wasser verbunden.«
    All dies sagte die Teekanne in ihrer unternehmenden Jugendzeit. Sie stand auf dem gedeckten Tisch, sie wurde von der feinsten Hand erhoben: aber die feinste Hand war ungeschickt, die Teekanne fiel, die Tülle brach ab, der Henkel brach ab, der Deckel ist nicht wert, darüber zu reden; es ist genug von ihm geredet. Die Teekanne lag ohnmächtig auf dem Fußboden; das kochende Wasser lief heraus. Es war ein schwerer Schlag, den sie erhielt, und das Schwerste war, dass sie lachten; sie lachten über sie und nicht über die ungeschickte Hand.
    »Die Erinnerung kann ich nicht loswerden!« sagte die Teekanne, wenn sie sich später ihren Lebenslauf erzählte. »Ich wurde Invalide genannt, in eine Ecke gestellt und tags darauf an eine Frau fortgeschenkt, die um Küchenabfall bettelte; ich sank in Armut hinab, stand zwecklos, innerlich wie äußerlich; aber da, wie ich so stand, begann mein besseres Leben; man ist das eine und wird ein ganz anderes. Es wurde Erde in mich gelegt; das heißt für eine Teekanne, begraben zu werden; aber in die Erde wurde eine Blumenzwiebel gelegt; wer sie hineinlegte, wer sie gab, das weiß ich nicht; gegeben wurde sie, ein Ersatz für die chinesischen Blätter und das kochende Wasser, ein Ersatz für den abgebrochenen Henkel und die Tülle. Und die Zwiebel lag in der Erde, die Zwiebel lag in mir; sie wurde mein Herz, mein lebendes Herz; ein solches hatte ich früher nie gehabt. Es war Leben in mir, es war Kraft, viel Kraft; der Puls schlug, die Zwiebel trieb Keime; es war, wie um zersprengt zu werden von Gedanken und Gefühlen; sie brachen auf in einer Blüte; ich sah sie, ich trug sie, ich vergaß mich selber in ihrer Herrlichkeit; gesegnet ist es, sich selber in anderen zu vergessen! Sie sagte mir nicht Dank; sie dachte nicht an mich - sie wurde bewundert und gepriesen. Ich war froh darüber, wie musste sie es da sein! Eines Tages hörte ich, dass gesagt wurde, sie verdiene einen besseren Topf. Man schlug mich mitten entzwei; das tat gewaltig weh, aber die Blume kam in einen besseren Topf - und ich wurde in den Hof hinausgeworfen - liege da als ein alter Scherben - aber ich habe die Erinnerung, die kann ich nicht verlieren.«
    Hans Christian Andersen

Ich wünsche euch eine schöne Zeit. Bis die Tage [​IMG]

18. eselchen.harem

Passend zum Event! :D danke pfötchen! :inlove:

Apfelkuchen.harem und Pippilotta1956 gefällt dies.
  19. Apfelkuchen.harem

Apfelkuchen.harem Colonel des Forums

Huhu, Ihr Lieben,
    will uns mal wieder ein wenig nach oben schieben.
    Nicht, dass wir plötzlich ganz hier verschwunden sind.

20. eselchen.harem

:D Das geht ja gar nicht ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.