Baby.harem und -freunde-Garten (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Michael250758 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

[​IMG] Prost Onkel Seppl:)

Wie macht der das bloss:oops:...ich habe das Gefühl das es Jahren dauert von 98 nach 99:cry:...und ich darf gar nicht erst an 100 denken!xD

Harmi, günmün, Pippilotta1956 und 4 anderen gefällt dies.
  2. schlafmützchen

schlafmützchen Aktiver Autor

[​IMG]Prost Heidi. So wirds wohl sein

3. Susi_Strahlemaus

Susi_Strahlemaus Forenanwärter

[​IMG]Prost auf Onkel Else und meine 76.

Ställe in den Zug mit Mut
    brachte Fledi orange, Hase orange, Schaf gelb 2x, Riesenpferd gelb und 2x Riesenschwein das tut der Farm gut ...

Auf der Insel gab es wieder 5 Bananen
    leider läßt sich die nächste Kammer nicht erahnen ...
    Dadurch ist dort wenig Platz
    und Mäuslein macht keinen vernünftigen Satz ...
    Bis zum Klassenziel
    nur noch 1 Level ist nicht mehr viel ...
    Tante Eselchen einen erholsamen Schlaf
    ich bin zur Zeit ganz brav ...
    Den Kranken gute Besserung
    hier auf der Farm ist nix mit Erholung ...
    Mich fürs nächste Event am vorbereiten
    damit ich zusammen hab alles beizeiten ...

4. schlafmützchen

schlafmützchen Aktiver Autor

Glückwünsch zum Levelhopser, mäuschen[​IMG]

ich wünsche euch [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2015
  5. .roxelane.

.roxelane. Fortgeschrittener

Wollt ihr noch ein Märchen?
    :)

Als ein Tusse eine Kirche baute
    Inmitten von Norwegen, nahe eines herrlich gelegenen Fjord, gab es einst einen christlich geprägten und rechtschaffenden Mann. Ein Mann, der so gutherzig und dankbar für sein glückliches Leben war, das er eines Tages den Entschluss fasste, sich beim Herrgott dafür zu bedanken und deshalb eine Kirche bauen lassen wollte.
    Da er aber der Zimmerei nicht mächtig war und zudem auch noch nie selbst eine Kirche gebaut hatte, blieb sein Unterfangen lange Zeit unerfüllt.
    Bis zu jenem Tag, an dem ein Tusse an seinem Gehöft vorbeikam. Der Mann hatte ihm Gastfreundschaft gewährt und mit Trank und Speise bewirtet. Dabei kamen sie miteinander ins Gespräch und der Mann erzählte dem Tussen von seinem Herzenswunsch eine eigene Kirche bauen zu lassen.
    Da sagte der Tusse: »Du möchtest eine Kirche bauen lassen? Nichts leichter als das! Wenn du es ehrlich willst und mir dafür die Sonne und den Mond gibst, so werde ich dir dafür eine Kirche bauen!«
    Der Mann versprach es ihm und dachte sich aber dabei, das der Tusse die Kirche wohl nie so schnell fertig bringen würde, wie sie beide vereinbart hatten. Doch der Tusse war ein fleißiger Geselle und kam mit seiner Arbeit schneller voran als der Mann angenommen hatte.
    Als dem gutherzigen Mann aber immer mehr gewahr wurde, wie schnell der Tusse die Kirche aufbaute, wurde er fast wahnsinnig vor Angst und er grübelte Tag und Nacht wie er sein Versprechen gegenüber dem Tussen wohl doch noch erfüllen konnte und ihn plagte auch großes Unbehagen darüber, was wohl geschehen wird, wenn der Tusse bemerkt, das er sein Versprechen nicht einlösen kann?
    Der Tusse hatte unterdessen die Gedanken und Sorgen des Mannes wohl erraten und machte ihm ein Angebot, indem er zu ihm schließlich sagte: »Nun gut, wenn du meinen Namen erraten tust, so werde ich dir die Kirche umsonst fertig stellen!«
    Doch die Sorgen des Mannes wurden dadurch nicht geringer. Tag und Nacht grübelte er jetzt dafür weiter darüber nach, wie wohl der wahre Name des Tussen lauten mochte?
    Vor lauter Nachdenken ging er eines Tages in den nahe gelegenen Wald und suchte mit fieberhafte Gedanken nach einem Ausweg, als er plötzlich eine lieblich zwitschernde Stimme vernahm. Genau vor einer steil aufsteigenden Felswand. Fast schien es ihm, das die Stimme direkt aus dem grauen Granitstein kam?
    »Du, du, du, mein Kindelein, morgen kommt Firik, dein Vater heim, mit Sonnen und mit Mondenschein, als Spielzeug für unser Kindelein!«
    Da machte der Mann schließlich kehrt und ging nachdenklich wieder nach Hause. Schon von weitem sah er den Tussen auf dem Kirchturm stehen und ihm wurde gewahr, das die Kirche in jeden Moment fertig sein konnte und der Tusse rief bereits vom Kirchturm runter: »Nun, was ist? Ist die Kirche nicht so schön geworden, wie wir es verabredet haben?«
    Und der Mann antwortete ihm: »Ja Firik! Sie ist wirklich sehr schön geworden!« Doch kaum hatte der Tusse von dem Mann seinen Namen gehört, fiel er vor Schreck auch schon vom Kirchturm.

Als es Kringel schneite
    Früher, noch zur Zeit der Leibeigenschaft, fand ein Bauer einen vergrabenen Topf mit Geld. Doch er kann das Geld nicht allein ausgraben und nach Hause schaffen. Aber wenn er seiner Frau etwas sagt, dann wird auch bald der Herr davon erfahren. Da fiel ihm etwas ein. Solange die Frau noch schlief, kaufte er einen Korb voll Kringel und streute sie überall auf dem Hofe aus. Dann ging er hinein und weckte seine Frau: »Frauchen, liebes Frauchen, steh auf, Kringel aufsammeln! Es hat heute viele Kringel geschneit! Und sie sind schon fast alle weg geschmolzen. Was wir noch aufsammeln können, gehört uns.«
    »Du lügst doch!«
    »Ich lüge nicht! Heute geschehen Wunder! Hörst du, wer da so schreit? Der Teufel schleppt die Frau des Herrn fort!« Er war nämlich in den Stall gegangen, hatte der Ziege den Schwanz zwiefach zusammen gebogen und zusammengeschnürt und sie dann oben auf den Stall gesetzt. Und sie schreit nun auch wirklich da oben. »Noch etwas: Ich habe einen Topf mit Gold- und Silbergeld gefunden, du musst mir ihn ausgraben helfen.« Und wirklich wunderte sich die Alte sehr. Sie ist mit dem Einsammeln der Kringel in den Korb fast fertig, doch der Alte treibt sie immerzu an: »Wir müssen schneller sammeln! Sieh, sie sind schon fast alle weg geschmolzen. Die wir noch sammeln können, gehören uns!«
    Jetzt erzählt das Weib schon jedem, den sie trifft: »Gevatterin, Gevatterin, wir haben einen Topf voll Geld gefunden!« Die Frauen glauben ihr nicht. »Ihr glaubt mir nicht? Wir haben ihn gefunden, als noch andere Wunder geschehen sind: Am Morgen, als wir aufstanden, war alles mit Kringeln voll geschneit. Wir haben noch einen Korb voll aufgesammelt, die anderen sind weg geschmolzen. Die wir noch sammeln konnten, haben wir schon aufgegessen. Und dann schleppte der Teufel die Frau des Herrn weg. Ich habe sie schreien hören!«
    Da rief auch schon der Herr den Mann zu sich. Er sagt: »Du hast doch, wie ich gehört habe, einen Topf mit Geld gefunden?«
    »Wer hat denn dem Herrn gesagt, dass ich Geld gefunden habe?«
    »Na, deine eigene Frau hat gesagt, dass ihr Geld ausgegraben habt!«
    »Allerbester Herr, die weiß doch nicht, was sie spricht! Sollte sie schon ganz den Verstand verloren haben?« Der Herr befahl, die Frau herzurufen. »Nun, habt ihr Geld gefunden?« fragt der Herr. »Ja, ja, wir haben Geld gefunden.« Der Mann sagt: »Sie lügt!«
    »Liebes Herrlein, höre doch, wir haben das Geld an dem Tage ausgegraben, als es Kringel geschneit hatte! Weißt du das denn nicht, Herr, das war, als der Teufel deine Frau weggeschleppt hat!«
    »Geh, du lügst!«
    »Ich lüge nicht! Wir haben Kringel gesammelt, einen ganzen Korb voll. Die anderen sind weg geschmolzen, und die von uns gesammelten haben wir schon aufgegessen. Als er die Herrin fortschleppte, da hat sie laut geschrieen!«
    »Scher dich weg, aber schnell! Was plapperst du da für Unsinn!« rief der Herr.
    Und er jagte die Alte hinaus.
    Du musst wissen, früher, wenn sie ihr Vieh des Morgens am Dorfeingang den Hirten zutreiben mussten, da hatten viele Frauen bei der Heimkehr Gelegenheit, miteinander zu plauschen. Da ging es nur immer »...liebe Gevatterin, beste Gevatterin...«. So war es zur Zeit der Leibeigenschaft. Aber auch heute noch sagen die Männer zu den Frauen, wenn sie sich über ihre Schwatzhaftigkeit lustig machen wollen: »Das war wohl damals so, als es Kringel geschneit hatte?«

Harmi, günmün, Pippilotta1956 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Apfelkuchen.harem

Apfelkuchen.harem Colonel des Forums

Guten Morgen,
    habe schon mal die Kaffeemaschine angestellt.[​IMG]
    Jetzt eine Tasse genießen und dazu die Morgenmärchen. Ein schöner Tagesbeginn.:)
    Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Eselchen, Euch drücke ich besonders die Daumen, dass es heute bei Sohni einen entscheidenden Fortschritt gibt und er eine hoffentlich ruhige Nacht hatte.

7. günmün

günmün Routinier

Guten Morgen!

Danke schön für´s Käffchen. Tut gut.

Meine Züge brachten mir Chamäleon orange, Strauß orange und Riesen-Schwein. Bei den anderen nichts besonderes.

Wünsche schönen Tag und allen Levlern, egal ob 76 oder 100 Herzlichen Glückwunsch!

xD

8. -miaandme-

-miaandme- Forenaufseher

Guten Morgen,
    [​IMG] Glückwunsch der Strahlemaus;) und dem Seppel
    so werde mich mal in die Kälte begeben .....bis später

9. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Guten Morgen! Erstmal ein [​IMG]

Mal sehen was der Tag so bringt.

10. samtpfötchen47

samtpfötchen47 Kaiser des Forums

Guten Morgen
    Es ist noch Kaffee da[​IMG] prima. Dazu ein Frühstücksmächen. Danke Roxi

eselchen, hoffentlich was vernünftiges

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2015
  11. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Guten Morgen Harem:)

War schon laufen, war bitter kalt!

Wünsche Euch allen ein schönen Tag, mit nur positive Erlebnisse!

12. -miaandme-

-miaandme- Forenaufseher

Huhu,
    wünsche Euch auch einen schönen Tag....
    hmm bei mir fing schon gut an....muß ab heute schon arbeiten....8 Leute Krank....hoffe sie behalten Ihren Ro... mag den net haben
    werde da erst mal mit nem Desinfektionslappen rum werkeln ;)

13. serefine

serefine Kenner der Foren

Guten Morgen zusammen-
    is kalt heuer, war auch schon draußen- hatte solch einen Appetit auf ein Schokobrötchen:)
    lass noch einmal den Zug ausfahren, eigentlich nicht schlecht-neben Chamelion orange, Esel++hat es noch ein Ren + gegeben-

Riesen gelb gingen gestern schon retour
    eselchen, ich schick mal Knuddelgrüße mit..

14. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Hab gerade mit Sohni telefoniert - heute klang es bissl besser am Telefon :). Gestern Abend nämlich gar nicht :cry:
    Mal sehen, wie es heute Nachmittag aussieht.

Ich hab heute irgendwie Lust zu nix. War um 2 schon fertig mit schlafen..... so bis gegen 4. Draußen ist es kalt, aber die Sonne scheint.

15. Pippilotta1956

Pippilotta1956 Admiral des Forums

Guten Morgen liebe Haremskinder!
    Eselchen das klingt nach einem Hoffnungsschimmer. Lass dich noch mal knuddeln.
    Dass du zu nix Lust hast, das kann ich total nachvollziehen, das ginge mir auch nicht anders.

Jetzt brauche ich noch ein Käffchen [​IMG] und einen neuen Kopf (alles verstopft)
    gleich muss ich fix zu Aldi - gibt (hoffentlich auch noch wenn ich komme) Kopfkissen - brauche ein
    neues für unser Gästebett, das alte hat beim Waschen den Geist aufgegeben.

@ Mia - ist das Kleidchen etwa neu?? Super chic!!

@ Susi - herzlichen Glückwunsch kleine Strahlemaus, du schlägst dich wacker.

Harmi, günmün, samtpfötchen47 und 3 anderen gefällt dies.
  16. -miaandme-

-miaandme- Forenaufseher

Huhu Pippi, nein mein Kleidchen ist nicht neu....von Fantasy.. mit hier her gebracht ;) aber Danke:)

Dir Gute Besserung gewünscht;) und Eselchen......hmm [​IMG] (Mamas)...wer kann da schon schlafen wenn s den kleinen schlecht geht :eek:....vllt wird s ja wenn er sich heute schon besser angehört hat :)...Daumen weiterhin drück für Euch

Harmi, günmün, samtpfötchen47 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Apfelkuchen.harem

Apfelkuchen.harem Colonel des Forums

Mal aus der Mittagspause winkt.:p
    Bei uns ist herrliches Wetter, nur noch etwas kühl.
    Mia, pass bloß auf, dass Du nicht auch noch krank wirst.:oops:
    Eselchen, weiter Daumen drückt und nehme jetzt auch noch die großen Zehen dazu. Vielleicht hilft´s ja.;)Aber klingt ja schon etwas besser. Hoffentlich bleibt es so. Fühlt Euch mal geknuddelt.:inlove:

Harmi, günmün, eselchen.harem und 4 anderen gefällt dies.
  18. serefine

serefine Kenner der Foren

oh je, neue Bäume- neue Questreihe
    komm mir bald vor wie auf der Bunten

hab auch grad Florist 4 erreicht - nu geht wesise Unschuld-juhu

Harmi, günmün, eselchen.harem und 4 anderen gefällt dies.
  19. Susi_Strahlemaus

Susi_Strahlemaus Forenanwärter

Juchhei juchei
    der Spa ist auf Stufe 2 ...
    Level 71 auf dem I-Land ist ganz nah
    fehlen bloß 8769 BEP hurra ...
    Danke für die Gaben
    konnte sich das Mäuslein dran laben ...
    Tante Mia hol dir bloß die Viren nicht nach Haus
    sonst die liegst du nachher krank zu Haus ...
    Tante Eselchen wünsche erholsame Ruh
    dabei macht man aber die Äuglein zu ...
    Den Kranken gute Besserung gewünscht
    bin schnell mal schnell auf dem Markt geschwindt ...
    Level 71 ist geschafft
    gab lecker Mango-Orangen-Saft ...​

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2015
  20. *Kismet*

*Kismet* Forenprofi

Auch mal in den Harem schauen,

bin am TG Konto ausbauen:)

Damit ich ein Setzling kaufen kann,
    schau ich Kino soviel ich kann!:p

Doch wie das im Leben so ist,
    gibt es auch da viel M....!xD

Liebe Leute bleibt gesund und munter,
    sonst geht alles drüber und drunter!;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.