Babyboom die haben es immer noch nicht kapiert

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ulrike4 gestartet, 17 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nobym

nobym Kommandant des Forums

Alle Auswertungen ohne eine statistisch relevante Menge (>=100+) sind für den Poppes, Diskussion ergo irrelevant.

Am Ende gehen alle Auswertungen auf ein gleiches Maß aus .. wer mehr darüber erfahren mag, sollte im Thread "Mathematik, die in Farmerama steckt" nachlesen ..

MIST .. ist ja zufällig nicht mehr erreichbar .. egal, war wohl gewollt.​

2. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ulrike4,
    nur nicht aufregen, ich kann deinen Ärger gut verstehen.
    Sowas kann durchaus passieren und kommt auch vor, bei mir war es so, wo ich viel SF angespart hatte.
    Wer viel SF anspart kauft ja nichts.

Den Babyboom aufgeben würde ich deswegen nicht,
    bringt dich auch nicht weiter, für manche Quest ist es einfach zu teuer alles Tiere am Markt zu kaufen.
    BP möchte halt, das du mindestens 1 Paket XXL SF kaufst und wenn man überlegt, was für Sprünge derzeit der Durchschnitt hat, ist das mehr wie kontraproduktiv.
    Denn der Frust steigt und steigt und ich glaube, dass Frustfarmer keine guten Geldausgeber sind.
    Wie du siehst, schneidet sich BP mit solchen Aktionen nur selbst in den Finger.
    Weniger Geldeinahmen, schlechte Wirtschaftzahlen.
    Vlt. will das aber auch BP, keine Ahnung, wer da so denkt für mich , ist so ein handeln, nach wie vor kontraproduktiv.
    VG trinchen007

ulrike4, -kleine1967- und LilaDrachen gefällt dies.
  3. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Ich kann den Frust auch verstehen, wenn man 4 Zuchttiere reinstellt und dann wirklich nur 2 Grundtiere bekommt.. so hab ich das verstanden. Dass manche Zuchttiere aus den Wolkenlinien erhalten wusste ich gar nicht, dass das möglich ist...ich muss alles selber züchten, keine Wolkenlinie freigespielt.
    Aber: ich habe sicher KEIN Superfutter jemals gekauft (bin glaub 1 Monat dabei) und dennoch hatte ich das Riesenglück, dass aus 4 Hasen 1 Osterhase gesprungen ist (hab natürlich mehr gezüchtet, aber Superfutter hab ich sicher nur erspielt, keines gekauft). Es ist sicher zum einen Glückssache, kann aber auch sein, dass man eine bestimmte Menge an denselben Tieren züchten muss, damit da was springt, keine Ahnung. Bis auf den Osterhasen waren immer nur die nächste Zuchtstufe dabei, keine anderen Sprünge sonst; gestern bei den Pandas dann 2 x 1 Stufe ausgelassen, mehr auch nicht.
    Es ist wie beim Farmwheel, da bekommt der eine ne Werkstube in rot und der andere 4 x Susis Superdünger, was will man machen; ist es gerecht, nein, aber das ist halt so bei Lotteriespielen. Zucht ist auch nichts anderes.
    Und was die Wirtschaftszahlen angeht: bei den unverschämten Preisen für Vorteile im Spiel (75 Gelbe Bananen für 20,-!) sollte man die Preispolitik mal überdenken: ab einem bestimmten Preis kauft der Konsument einfach nicht mehr! 75 Bananen für 10,- und die Leute reißen es dir aus der Hand; am Ende hast du durch die Masse weit MEHR Gewinn als wenn die Preise einfach zu hoch sind!
    Mir hat Babyboom Spaß gemacht, der Osterhase war eine Wucht, auch wenn ich ihn viel zu billig verkaufen musste, weil ich mir die (völlig unnotwendige) Provision sonst nicht leisten hätte können. Aber kaufen werde ich SF dafür sicher nicht.

-TiDi- und Wolf.K. gefällt dies.
  4. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Doch, BP hat es schon kapiert wie man am besten die Leute motiviert zu kaufen.
    Ehrlich gesagt die Zucht-Events sind in der Art und Weise schon ansprechender geworden.

Ich selbst züchte nur am BBD und wenn es nicht läuft - wie das Jetzige - höre ich halt auf.
    Und aus lauter Frust habe ich das letzte fehlende goldene Schaf gekauft für die Quest gekauft.
    War relativ günstig und ehrlich gesagt, was will ich mit den Millionen auf dem Konto? Aufheben, sparen und für was?

Kaufe oft auch Tiere der Zuchtstufe 4/5 um dann die letzten Stufen zu züchten.
    Die springen aber auch nur eine Stufe. Das ist schon Frust.

roteelster gefällt dies.
  5. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Du meinst es sicher gut, aber ich werde auf jeden Fall in nächster Zeit nicht mehr züchten.
    Und ohne Zucht ärgere ich mich wenigstens nicht so sehr. Die Quest können meinetwegen stehen bis zum St. Nimmerleinstag, ich muss die Tiere auch nicht am Markt kaufen (könnte ich eh nicht, sind entweder zu teuer, oder meist erst gar nicht vorhanden)

Was BP möchte geht mir links und rechts am poppes vorbei!
    Sobald wir wieder vernünftige Sprünge beim BBD haben züchte ich vielleicht wieder.

ulrike4, Ingrid348, Chiaradie und 3 anderen gefällt dies.
  6. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich verstehe schon, was Du damit sagen möchtest.

Trotzdem ist die Formulierung besser, ist dem neuen Forum geopfert worden und wurde deshalb hier nicht weiter geführt. "Hier", weil ich nicht weiß, ob es an anderer Stelle gemacht wurde.

An die Gesprächsrunde kommt man teilweise noch ran... .

http://modtools.de/oldforum/de.board.bigpoint.com/farmerama/showthreada723.html?t=1309214

finner70, Chiaradie, nobym und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Nöö, hier gibts einen THread in dem die Spieler nahezu darum betteln endlich wieder Premium kaufen zu dürfen. Außerdem jibbet Threads in denen Zuchtergebnisse wie am Fließband präsentiert werden und neue Ställe, Bäume bejubelt werden. Nicht zu vergessen die Threads in denen immer wieder gefragt wird warum das Kaufen manchmal nicht funzt. BP macht nix falsch.....

-chrissi66-, MaryBo1968, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Walter_K

Dann hast Du es falsch Verstanden. 1 Trikamel = höherwertiges Zuchttier und zwei Grundtiere war das Ergebnis.

Einen "Gewinn" gab es damit beim BBD auf jeden Fall - nur nicht den Gewünschten.

Und man kann den BBD nicht an einer Zucht messen. Und auch nicht für sich alleine bei vielen Zuchten. Beim Nachbarn kann das ganz anders Aussehen.

Individuell ist das immer noch Glück oder Pech.

cooley und Chiaradie gefällt dies.
  9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Das mit den 4 Grundtieren wurde bestimmt gemacht, das sie halt nicht so schnell ausgehen,
    und man somit weiter SF verballern kann :)
    Währe doch schade kein SF mehr zu kaufen nur weil die Grund Tiere alle sind :D

10. nobym

nobym Kommandant des Forums

Vermutlich eher nicht komplett .. ABER ich danke Dir für die unverfängliche Reaktion UND den Link .. *gespeichert* .. (Beides *smile*)

Edit merkt an: Die nachfolgenden Ausführungen kann ich weder bestätigen, noch dementieren .. *smile*

Walter_K gefällt dies.
  11. Walter_K

Och, ich habe den Frust und Ärger damals schon Mitbekommen. Und wenn das früher angekündigt worden wäre, ist nicht ... aber vorbei. Zu spät.

Retten, was noch zu Retten ist, war angesagt. Da war ich dann Egoistisch.

Für den Link - da ist Lupeg zu Danken, auch für die "Datensicherung". War mal gepostet. Ich habe mir den auch nur gespeichert. Frühzeitig. Damit hat man keineswegs das "alte Forum" in Gänze, manche Bereiche sind nur sehr Oberflächlich gespeichert. Hat mich schon gewundert, manche von den Links in der Gesprächsrunde gehen noch.

Übrigens - ich kann auch Sachlich. Fällt mir nur schwer, wenn mich Schahafe und Schahäfchen - aber lassen wir das. Ich sage nur, es würde gehen.

Chiaradie gefällt dies.
  12. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo @ulrike4 ,
    ich finde Deine Ansicht schon sehr fragwürdig, die Zucht ganz abschaffen zu wollen, weil Du mit Deinen Zuchtergebnissen nicht zufrieden bist. Was hätte das denn für Folgen ??? Ich z.B. würde wohl ganz aufhören, denn für mich ist die Zucht das schönste an diesem Game. Ich habe auch schon BBD`s erlebt an denen ich am liebsten im Boden versunken wäre, aber es gab auch andere an denen es tolle Sprünge gab. Nicht an jedem BBD springt jedes Tier. Über die Zucht muss man sich schon austauschen, das kann Vorteile bringen. Schau doch mal hier, da hab ich Dich noch nie gesehen:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/feedback-gespräche-zur-neuen-kunterbunten-tierzucht.37488/
    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Hilfreich sein !!!
    ;)

EDIT:
    Nicht wundern, da geht es nicht immer nur ausschließlich um die Tierzucht und die User die da unterwegs sind ......... !!! Mach Dir selbst mal ein Bild am nächsten BBD oder Zuchtevent !!!
    xD

snoopy5555, dieschönedani und malschauen73 gefällt dies.
  13. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

4 Schneekamele Wert: 14.000
    1 Trikamel Wert: 9.900
    In gewisser Weise verschlechtert man sich schon und wenn nur ein Grundtier zu dem Trikamel dazu kommt ( 9.900+650=10.550 ) dann ist das ein Verlust an Wert. Deshalb züchte ich nur Grundtiere und mache nur so weit ich komme. Ebenso lasse ich die Quests links liegen und kaufe auch kein SuFu. Das muss halt jeder selbst entscheiden aber den Babyboom streichen den manche so lieben wäre schon ganz schön unfair.

14. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich hab den auch mal geliebt, die Betonung liegt auf "ich habe mal"!

Für alle streichen ist natürlich quatsch, aber ich für mich habe ihn gestrichen, sonst [​IMG][​IMG][​IMG]

vergesse ich irgendwann meine gute Erziehung.

Edit: Ich hab 1200 SuFu verpulvert bei der Zucht, und nicht zum ersten mal. Ich hatte grad mal 3 Kamäleologe, und die auch noch aus Schneekamelen.
    Und so geht das schon seit Jahren!

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2016
    Mathilda161 gefällt dies.
  15. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Klar lohnt das bei vielen Tieren in gewissen Stufen nicht. Aber wenn es danach geht darf man hier so einiges nicht machen.... Egal ob es bei der Futterherstellung und/oder Tierproduktion oder Pflanzen; oder nehmen wir Quest´s oder Events.... Alles im Verhältniss von Einsatz zum MP-Erlös oft ein Verlustgeschäft.... Also schaffen wir den BBD ab? Dann den Rest der "unproduktiv" ist? Naja, dann sollten wir bald das Spiel einstampfen......
    Für mich macht der BBD Spaß, mal mit guten Erfolgen, mal ärger ich mich. Auch das gehört für mich zum Spiel dazu, wenn nicht sogar ein essentieller Bestandteil. Ich denke wenn die Zucht nicht wäre, wäre ich schon nicht mehr zwingend hier...
    Und unter dem Strich, hab ich MP-mässig mit den BBD immer noch nen guten Schnitt gemacht. Aber man darf natürlich nicht nur 50-100 Zuchten (oder gar weniger, wie oft hier geschehen) als Maßstab ansetzten.
    Sind wir ehrlich, die meisten die meckern werfen 20 Zuchten an und meckern das die alle nur eine Stufe hüppen.... Am liebsten hätten die doch bei jeder Zucht pro 10 Zuchten ein pinkes Tier und noch nen hüpfer auf der dritthöchsten Stufe dazu xD.... um sich dann über verfallende Preise am Markt zu beschweren

snoopy5555 und dieschönedani gefällt dies.
  16. kittelp

kittelp Forenprofi

hör mal wie bist Du denn drauf
    ob das was Du schreibst richtig ist vor allem im letzten Satz glatte Unverschämtheit und das zu Weihnachten.xD:mad::cry:
    pK

17. Walter_K

Was ist ein Wert? Der Scheunenwert? Ok, dann stimmt die Sichtweise irgendwo.

Dann kaufe die Trikamele doch auf dem Markt - müssten ja Preiswert sein.

Wie, sind sie nicht ... ist dann doch Wert nicht gleich Wert? Bei mir auf dem Markt liegt der Preis bei ca 160.000 MP und damit mehr als vier Mal so hoch wie der für Schneekamele - nach dem Event.

@malschauen73 hat vollkommen Recht. Ob nun zu Weihnachten oder Ostern - die Anspruchshaltung manchen Poster ist total Überzogen.

18. kittelp

kittelp Forenprofi

Hallo Du bist anscheinend nicht in der Lage zu Trennen zwischen Gut und Böse.
    Wert hin oder Her die Ausbeute beim Züchten ist Zufall und nicht von EG abhängig jeder freut sich über einen guten Sprung
    jeder Ärgert sich wenn es nicht so klappt. So soll es ja auch sein Spiel ist Spiel Schnaps ist Schnaps.

Pk

snoopy5555 gefällt dies.
  19. Walter_K

Du willst mir nicht gerade das Spiel erklären, oder?

malschauen73 gefällt dies.
  20. teddyy

teddyy Forenhalbgott

könnte doch hilfreich für dich sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.