Baha Ställe Blitzen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Hasie66 gestartet, 23 Mai 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hasie66

    Hasie66 Foren-Herzog

    Hallo Ihr,
    vielleicht kann mir jemand ganz schnell helfen.
    Kann man auch ohne der 25% schnellere Ställe auf Baha blitzen?
    Die Ranke läuft bei mir noch ab , 4 Blumenkunstwerke und andere schnellere Ställe Ranken kann ich aktivieren.
    Lg Hasie66
     
  2. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... man müsste schon wissen , welche WLs bei dir laufen und ob die die restlichen noch fehlenden 20% bringen
     
  3. Hasie66

    Hasie66 Foren-Herzog

    danke Micha, hab eigentlich alle WL´s zum Zeitverkürzen, aber das schaff ich jetzt nicht alles aufzuzählen... leider ist nun mein 200 % Bonus auch gleich weg,... ist mir einfach zu spät eingefallen,das es ein guter Moment gewesen wäre, um zu blitzen :)
    Danke dir
     
  4. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Hasi66,
    wenn dein 200% Bonus gleich abläuft, wirst du vielleicht nicht mehr ausreichend % durch andere WL bekommen, um blitzen zu können. Da könntest du nur rausfinden, indem du alle aktivierst, was geht.

    Edit: Hab noch einmal bei den Kollegen/innen nachgefragt und habe erfahren, dass es keine Kombi gibt, um mit nur 4 Blumenkunstwerken und WR blitzen zu können. Weil die WR anders wirken als die Blumenkunstwerke.
     
  5. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Ich glaube, das hast du mißverstanden. Mit den 200% dürfte ein Ertragsbonus gemeint sein. Die sind zum Blitzen nicht relevant. Nur für den Ertrag. ;)

    Hallo Hasie66,

    dort findest du alle relevanten und nützlichen Rechner von -Dreamcatcher. Mit denen kannst du das gewünschte sofort herausfinden:

    https://board-de.farmerama.com/threads/farm-rechner-und-tabellen.110462/

    :)
     
    Hasie66, -Dreamcatcher und seewolf-123 gefällt dies.
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... und weil dieser Bonus abläuft , wollte Hasi noch ein bisserl blitzen ;)
     
    Hasie66 gefällt dies.
  7. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Oberschnatter,
    da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Er wollte ja den Ertragsbonus nutzen um beim Blitzen noch mehr Ertrag haben. Aber zum Blitzen hätten seine verschiedenen WR und die 4 Blumenkunstwerke nicht gereicht.
    Danke noch für deinen Hinweis auf den Farmrechner.
     
    Oberschnatter gefällt dies.
  8. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Schon klar, aber die Frage war ja, ob man auch ohne 25% Ställe blitzen kann. Die sind zeitverkürzend gemeint. Ertragsboni sind was anderes. Schön wenn man sie hat (je mehr - um so gut ... ), aber sie sind nicht für das Blitzen relevant, sondern für den Ertrag.

    ;)
     
    BlackLady1609, seewolf-123 und schlewi gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hier noch eine gute Sache: die FAQ-Tabellen, die Mod-seitig gepflegt werden.
    Unter "Boni" und "Wolkenreihen" findest Du dann alle Wolkenreihehn. Wenn Du dann im Suchfeld "Ställe" eingibst, bekommst Du als Suchergebnisse alle WL, die irgendwas mit Ställen zu tun haben (oder "-ställe" im Namen haben.

    Viel Spaß beim Forschen !

    Rein rechnerisch ist es nach meiner Erfahrung wohl so:
    gleichartige Boni addieren sich, verschiedene Boni multiplizieren sich.
    Wenn Du also 4 von diesen Blumendingern hast, beträgt die Laufzeit Deiner Ställe gerade mal noch 20%.
    Sie ist aber nicht Null.
    Wenn Du jetzt andere Boni (WL, Slots und anderes) nimmst, verkürzt Du diese übrigen 20%.
    Auch hier hilft Dir die FAQ-Tabelle weiter, denn es gibt z.B. Item-Listen, die man sehr gut sortieren und filtern kann.

    Grüße
     
  10. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums


    Hallo,

    ich habe es zwar nicht selbst ausprobiert, habe aber bei -Dreamcatcher gelesen, dass man mit 4 Blumenkunstwerken, 2 Handwerksprodukten und einer Wolkenreihe (aber nicht der aus dem Herbstfest) blitzen kann. Die Blitzzeit ist relativ kurz, da sie sich nach der aktivierten Wolkenreihe richtet.

    Nachzulesen noch einmal in dem Link von Oberschnatter:


    Das widerspricht zwar allem was wir hier über Jahre gelernt haben, aber hier vertraue ich doch den Aussagen von -Dreamcatcher.

    roteelster
     
    BlackLady1609 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  11. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Das stimmt nicht. Meine Tests und meine Tabelle sagen was ganz anderes. LG

    Edit:
    Um mit 4 Blumenkunstwerken zu blitzen, braucht man die beiden Handwerksprodukte (Käsebällchen und Valentinstöpchen) und eine dieser Wls.
    Babsitter, Karnevalszauber und Oster 2012.

    Die Herbstfest hilft nicht um blitzen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2022
  12. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo -Dreamcatcher,

    möglich. Aber alle Kollegen die aktuell verfügbar sind zum Austausch, waren der Meinung es geht nicht. Wir sind da halt nicht so die Rechner und Forscher.
     
    -Dreamcatcher gefällt dies.
  13. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Hi Oleana,

    es wurde von mir mehrfach getestet und es wurde auch schon von vielen Spielern so gemacht. Ich könnte das wieder testen, nur wie könnte ich es hier zeigen?
    lg
     
  14. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mußt du nicht zeigen. Ich glaub dir ja auch so. Ich hab da nur einfach so gar keine Ahnung von. Ich weiß, das es mit 5 Kunstwerken geht, bei allen anderem bin ich raus xD
     
    FlotterGockel, Hasie66 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    bei den HWP die verlängern, wirkt es ja wohl auf die Grund Zeit
    Beispiel ein 24h ertrag kurz vor Ablauf mit Pie bekommt die Rest Zeit wie wenn man es gleich benutz hätte
    wurde SD vergessen auf einem Feld
    und es hätte fertig sein sollen, setzt man dann SD ein wird es auf die Rest Zeit berechnet
    also wirkt manches immer nur auf die Grund Zeit
    manches addiert sich
    das sind 2 verschiedene Rechen Prozesse
    warum auch immer
    LG
    Edit: Ich kann das nicht besser beschreiben:oops:
     
  16. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    So, weil ich mir selber nicht mehr getraut habe, testete ich jetzt nochmals. Es ist wie ich schrieb und wie es die Tabelle anzeigt.
    Habe zum blitzen 4 Blumenkunstwerke, Käsebällchen, Valentinstöpfchen und die Babysitter WL genutzt.
    Würde man die Karnevalszauber WL nehmen, könnte man sich das Käsebällchen sparen, habe ich auch so in meiner Tabelle vermerkt.
     
    Julia2346, Micha220666, tanni71 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    und die Rune Stallmeister wird man wohl brauchen, denke ich mal... ;)
     
    -Dreamcatcher gefällt dies.
  18. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    nein und auch kein Wasser :)
     
  19. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    oooh...:D super...
     
    BlackLady1609 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  20. Hasie66

    Hasie66 Foren-Herzog

    hallo alle und Danke für die Diskusion

    ich hatte heute nachmittag noch ca 20 Minuten einen 200 Prozent Ertragsbonus und einen 100 Prozent Ertragsbonus...
    habe dann mutig wie ich war , alle verfügbaren WL´s für schnellere Ställe aktiviert ob nun für extra Tiere oder für alle Ställe, habe kein HWP benutzt und konnte bltizen wie irre ....
    hat also funktioniert ...

    wäre es denn nicht auch mal sinnvoll, eine FAQ dafür zu machen.. Die Fragen nach der Blitzerei wird immer wieder auftauchen , und ich persönlich finde es immer mühselig, über die Suchfunktion an gewisse Informationen zu kommen.. die Suchfunktion und ich stehen auf Kriegsfuss, weil man einfach nicht genau filtern kann...

    Trotzdem Danke nochmal an die Tips ... ich speichere mir jetzt das als Lesezeichen ab... mal sehen, ob ich dann das nächste mal schneller am Start bin

    LG Hasie66
     
    roteelster und tanni71 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.