Bahama Update/Krabbengehege

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von rahel15 gestartet, 1 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. rahel15

rahel15 Forenmogul

Frage: wenn man jetzt beim Affentempel das Krabbengehege freischalten muss. Heißt das für die Leute, die das Gehege schon haben, das die das noch einmal freischalten müssen? Wenn das so ist, wäre das eine Schweinerei!!!:mad:

Wo sind meine Fragen geblieben, wegen diesem Thema? Es siz eine Schweinerei, das die Spieler die das Gehege schon haben, es noch einmal freischalten müssen! Was soll das?>:(:mad::wuerg:

Edit Indista: Doppelpost, welcher aufgrund der Threadzusammenführung entstanden ist, zusammengeschoben

Wozu tauscht man es dann bei Gift teuer ein?

Edit Indista: erneut Doppelpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 September 2020
    sko2210 und siamkatze89 gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das war schon immer so.. entweder gedulden und solange am Marktkaufen, falls man sie dringend braucht... oder am G&T den geforderten "Preis" zahlen.

roteelster und sternsinga gefällt dies.
  3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

So zuerst einmal wurden deine Fragen

hierher verschoben, denn du hattest sie, so wie du selber es in dem anderen Thread geschrieben hattest:
    in den Forenspielen gestellt, sprich dort einen Thread eröffnet und da gehörte der nun schon gar nicht hin.

Dann noch die Bitte an dich, dass du auf deine Ausdrucksweise achtest. Auch wenn du es ärgerlich findest, so muss das nicht sein.
    Nun zu der Beantwortung. Wer das Krabbengehege bisher genutzt hat, der muss, um dieses weiter nutzen zu können, morgen ab 14 Uhr erst einmal im Affentempel die entsprechende Statue mit goldenen Bananen freischalten. Du schreibst von "noch einmal freischalten" - es gibt kein "noch einmal", denn bisher war es ein Sonderstall und man konnte diesen ohne eine vorherige Freischaltung nutzen. Man hat also keine goldenen Bananen dafür abgeben müssen. Es verhält sich hier, so wie mit dem Haifischbecken. Dieses wurde auch von einem Sonderstall zu einem "normalen" und man muss, um es jetzt nutzen zu können, sowie für die Futterherstellung und den Handel auf dem Markt zuerst die entsprechende Statue im Affentempel freischalten.

Sorry, aber diese Frage kann ich dir nicht beantwortet. Es ist kein "Muss" etwas bei einem G&T zu tauschen / zu handeln. Das macht jeder von sich aus freien Stücken. Wer einen Sonderstall / Sonderbaum nicht in seinem Besitzt hat, dem bleibt immer noch die Möglichkeit sich das Tier / die Baumfrucht auf dem Markt zu kaufen, sofern dort Angebote vorhanden sind. Natürlich möchte man lieber selber herstellen, statt auf dem Markt auf der Lauer nach günstigen Angeboten zu liegen. Aber meist sind es doch wenige Quests, in denen Neues gefordert wird und diese Quests sind meist permanente. D.h. man kann sich mit dem Erfüllen der Quests Zeit lassen, weil sie nicht zeitlich gebunden sind.

.maxi06. und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

bisher hat kein Spieler freischalten müssen/können, weil: Sonderställe sind nicht freischaltbar auffer Insel

@Indista (hoffentlich entdeckst Du meine Frage, will doch keinen Doppelpups machen)
    hab' momentan Krabbengehege inner Menagerie ... kann ich die drin lassen oder fangen die mittendrin wieder 'neu' an zu laufen, wenn morgen die BananenFreischaltung eingespielt ist? werd' natürlich nach'm LogIn die Bananen versenken, aber reicht das?

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2020
    roteelster und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Was geschied mit den Krabbengehege die schon stehen ? Können die weiter produzieren ?
    Eigentlich ja schon , nur kann ich kein Futter herstellen und nix am Markt verkaufen , wenn ich es in der Tempelkammer noch nicht frei habe :oops:

idapflaume und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Indista

Im Grunde genommen beschäftigen euch die gleichen Fragen. Ich vermute, dass es sich so verhält, wie damals beim Hai.
    Da bin ich eben auf die Suche nach der damaligen Update-Info gegangen:
    Sicherheitshalber bin ich aber auch am Nachfragen - mit einer Antwort könnte es aber noch dauern

7. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

dann warten wir mal auf Antwort

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Da es sich um Fragen zum Thema handelt, hierher zitiert.

Und gleich noch ne Frage: Wenn das Krabbegehege zufällig draußen steht, verfällt es nicht?

9. Essen01

Essen01 Aktiver Autor

Kleiner Tip für alle die nicht genug Bananen haben um die Krabbe sofort freizuschalten , aber bereits Gehege stehen haben:

Jetzt noch schnell Futter produzieren oder am Markt sich einen Vorrat anlegen. (Soweit Angebote vorhanden)

lg Essen01

10. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

nein verfällt nicht

dummydummy und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Indista

auch wenn man erst einmal keine goldenen Bananen zur Verfügung hat und das Krabbengehege "einmotten" muss, so ist es in dieser Zeit evtl. ja "wertlos/unnutzbar" - aber es kommt auch die Zeit, wo man die goldenen Bananen zur Verfügung hat und dann sieht es doch wieder ganz anders aus. Ich kann deine (und du bist bestimmt damit nicht alleine) Verärgerung verstehen, nur kann ich da auch keine Änderung bewirken bzw. weiß nicht, wie ich deine / eure Verärgerung "lindern" kann.
    Du / ihr könnt gerne im entsprechenden Bereich Lob & Kritik dazu Stellung beziehen, bzw. dort eure Kritik posten.
    Ich mag ehrlich gesagt auch nicht von "Klassen" hier schreiben. :oops:
    Jeder von uns hat einmal klein angefangen und jeder von uns musste und muss immer noch schwer für dieses oder jenes ackern.
    Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten -
    das Krabbengehege ist allerdings schon länger als 3 Wochen im Spiel (September 2016) - aber ich mag auch kein sprichwörtliches "Salz in die Wunden streuen" :oops:
    beim Hai war es damals nicht so, siehe meinen Beitrag mit dem Zitat = Beitrag Nr. 6

12. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

[​IMG]Blümchen reich' (damit Du auch nix doppelpupsen musst)

13. dummydummy

Das mag sein, das rote Upgrade war allerdings erst vor einigen Wochen als "Gewinn" - und nur deshalb habe ich das Event gespielt. Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass der Entwickler das nicht bereits gewusst hat, dass dieser "Gewinn" einige Wochen komplett vernichtet wird.

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Auch das rote Upgrade verfällt nicht? Sorry, dass ich so häufig frage. Aber mittlerweile rechne ich hier mit allem - leider.

*Stallmaus* gefällt dies.
  14. Indista

Ja, aber das rote Krabbengehege ist ein Upgrade, und das gibt es nicht im Shop:

Krabbengehege
    Krabbengehege I:gelb
    Krabbengehege II: orange
    [​IMG]Krabbengehege-Statue
    55 goldene Bananen
    WertePreis im Shop:40.000 MP
    Zeit:11:00 h
    TEP:125 TEP
    Ertrag:1 Krabbe,3 Dünger
    Preis:340 MP
    Futter: 5 Zuckerrohr, 5 Weintrauben
    Preis im Shop:90.000 MP
    Zeit:09:54 h
    TEP:125 TEP
    Ertrag:1 Krabbe,2 Dünger
    Preis im Shop:65 TG
    Zeit:14:40 h
    TEP:250 TEP
    Ertrag:2 Krabben, 3 Dünger
    :oops: wobei du wahrscheinlich eher meinst, dass du es vorher ohne Freischaltung nutzen konntest - und jetzt dafür "bezahlen" musst - Ich verstehe dich / euch, aber wie oben schon geschrieben, ändern kann ich es nicht. Der Spielebetreiber hat dies so entschieden und diese "Situation" ist nicht "neu" - beim Hai war es doch genauso :oops:

[​IMG] *schnell mal eingepflanzt und ihnen Wasser gebe

Frechmaus gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Öhm.. es war immer so, dass man die Ställe noch nutzen konnte, wenn sie draussen standen, man durfte sie nur nicht abreissen... dann konnte man sie nicht mehr aufstellen... aber solange sie standen und Futter da war... konnte man die Ställe weiter nutzen, auch ohne Freischaltung.

dummydummy, roteelster und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Das rote Krabengehege ist schon seit Sept. 2016 im Spiel ;)

[​IMG] 1 12:39:00 4 Wilde Farmwelt - September 2016, Event: Schäferhöllenhund - Oktober 2019

roteelster und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. Indista

das stimmt und hatte ich oben ja auch geschrieben
    ok, ich hätte das mit dem solange sie aufgestellt sind und man Futter in Bestand hat - noch dazu schreiben sollen, also dass sie erst bei Abriss und Futterbestand Null wertlos/unnutzbar sind - sorry

So, Antwort ist da: Es verhält sich so, wie damals beim Hai.

Frechmaus und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. dummydummy

Sehr schön. Ich spiele allerdings erst seit Januar 2020 und habe das rote Krabbengehege vor einigen Wochen in einem Event gewonnen, Eventname weiß ich nicht mehr. Habe jetzt auch keine Lust seitenlange Event-FAQs durchzugehen der letzten Wochen. Und der Hammer ist noch, dass dieses ROTE Gehege (falls ich es denn mal aus Versehen abreissen sollte) für immer weg ist. Denn nach der Umstellung von Sonder zu Normaltier gibt es das rote Upgrade im Shop nicht.

19. Indista

Falsch!!!
    nur weil man das rote Gehege nicht im Shop erhält, so ist es doch nicht aus dem Spiel entfernt worden!!!
    Das rote Gehege, also das Upgrade BLEIBT im Spiel. Wenn du es also abreißt, dann wird es dir solange im Inventar durchgestrichen angezeigt, bis du die Krabbengehege Statue im Affentempel freigeschaltet hast !!!

Ich wollte mit meiner Antwort dir oben eigentlich nur aufzeigen, dass das rote Upgrade immer noch etwas Besonderes ist.

20. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Das ist NICHT weg nach Abriss, es geht ins Inventar