Bahama

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sonja040484 gestartet, 2 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sonja040484

sonja040484 Forenkommissar

Bitte gibt es etwas womit man auf Bahama die Ernte erhöhen kann ausser KAC ?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen sonja040484 :)

zuerst einmal hier für dich der Link zu den Rezepten: http://farmerama-faq.de/rezeptelist.php
    Dort kann man gezielt nach etwas suchen, z.B. wenn man in das Suchfeld das Wort "Bahamarama" eingibt, so werden einem alle Handwerksprodukte angezeigt, welche in ihrer Beschreibung dieses Wort beinhalten. U.a.
    • Yellow Coconut + 2 Feldertrag für Bahamarama-Gemüse, 8 h

Gibt man das Wort "Insel" ein:
    • Ananasgebäck 25% mehr Ertrag auf Insel-Feldpflanzen & Inselbäume für 12 Std
      ab 08.03.2018 wirkt es auch auf Eventpflanzen, die auf der Insel angepflanzt werden
    • Tropenkranz + 1 Ertrag auf Pflanzen Kategorie Insel "Blumen" für 6 Std.
    Die Kürbismarmelade gibt es da auch noch, sie bringt einem +1 mehr Ertrag für 4 Std. auf Feldpflanzen (Farm und Insel)

Susis Superdünger bringt +3 mehr Ertrag bei Pflanzen und +4 mehr Ertrag bei Bäumen

Hier dann auch einmal der Link zu den Wolkenreihen: http://farmerama-faq.de/wolkenmasterlist.php
    Gleiches "Verfahren" wie bei der Rezepte-Liste, hier gibt es ebenfalls ein Suchfeld, wo man gezielt suchen kann.

iwalam70 gefällt dies.
  3. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

4. sonja040484

Du bist der Beste ! Herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung ! Aber wo und wie finde ich die wieder wenn ich es nicht aufschreiben ? Und wo finde ich Coconut bzw wo kann ich die bauen ?

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2019
  5. Indista

:oops: bin eine Sie ;) Du kannst dir den Link (einen von beiden) abspeichern, je nach Browser als Lesezeichen / Favorit, so dass du immer bei Bedarf schnell darauf zugreifen kannst. Wenn man einen Link abgespeichert hat, ist es ein "Leichtes" von dort aus zu anderen Listen zu wechseln. Hier mal eine kurze Erklärung:

Boni - Gruselnacht - Werte - Items - Level - Sonstiges = Oberbegriffe
    Am Beispiel Boni, hier einmal den Mauszeiger (wie oben in der Abbildung) drauf halten: [​IMG]

Von dort aus gelangt man dann zu den Rezepten, den Runen und den Wolkenreihen.

Hinter jedem Oberbegriff befinden sich weitere nützliche Listen, zu denen man wie in dem Beispiel mit dem Boni gelangen kann.
    Einfach den Mauszeiger oben auf den Oberbegriff halten und dann auswählen in der Liste, die sich öffnet.

auch hier findet man die Antwort in der Rezepte-Liste

Beim Bahami-Spa und dort in der Stufe 5

Klickt man vorne auf die Lupe so gibt's folgende Infos zu dem Rezept:

6. sonja040484

Sorry , ich hatte extra auf "Moderator" geachtet ;)
    Wo bitte bekomme ich das Rezept dafür ? Ich hab mich da nie drum gekümmert seitdem ich das Rezept für KAC "gekauft" hatte . . .
    Bahami Spa ??? Kenn ich nicht . . .

7. Indista

Kein Problem wegen dem "Moderator" ;)
    Das Rezept bekommt man sobald man beim Bahami-Spa die Stufe 5 erreicht hat, also automatisch.
    Es muss nicht gekauft oder erspielt werden.

8. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hab ich einen Denkfehler? Ist KAC bei Eventpflanzen nicht trotzdem die beste Wahl?

9. Indista

Du hast keinen Denkfehler, aber wo liest du, dass hier nach Eventpflanzen gefragt wurde :oops:
    Ich hatte es so verstanden, bzw. dass es allgemein um Bahamarama-Ernte-Ertrag geht. :oops:
    Bei Eventpflanzen nutze ich auch immer nur das KAC.

Towonda gefällt dies.
  10. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

stimmt, die Eventpflanzen hatte ich im Kopf, lach.....
    das einzige was ich von den genannten HWP noch nütze ist das Ananassgebäck - ich lass blos mit, denn manchmal entdeckt man etwas das man noch nicht so genützt hat. :)

Kitty13 und keschy gefällt dies.
  11. Indista

So geht's mir auch, also mit dem Mitlesen und schauen, ob ich etwas für mich Neues entdecke und dann auch anwenden kann.
    Bei Events mit Eventpflanzen NUR für die Vollmondflächen, da könnte man z.B. anstatt KAC das Vampirserum (Bonus: +2 Ertrag auf Gruselpflanzen + Eventpflanzen auf den Vollmondflächen Dauer: 05:00 h) nutzen, dies lohnt sich aber in meinen Augen NUR, wenn alle anderen Flächen z.B. mit Bäumen und / oder Items bestückt sind. :oops: Da dies bei mir aber bisher nicht der Fall gewesen ist, ich auch auf den anderen Flächen Pflanzen anbaue, bin ich beim KAC geblieben, um so den Nutzen auf allen Flächen "genießen" zu können.

*grummel* wenn du deinen Beiträgen noch etwas hinzufügst, so bekommen wir darüber keinen Hinweis, und so kann uns dann auch mal etwas durchgehen, wenn wir nicht zufällig noch einmal in den bereits gelesenem Beitrag nachlesen. :oops:

Also der Bahami-Spa ist ein Beruf, wie Bäcker, Marmeladier, Florist und Alchemist. Zu finden im Handwerksviertel:

Hier dann auch einmal der Link zur FAQ Handwerk: >> bitte anklicken <<
    und dazu noch ein Bildchen vom Baum der Weisheit und wo genau du die Runde zum Freischalten dieses Berufes findest:

Brimacla, Towonda und Tobi190199aol.com gefällt dies.
  12. sonja040484

So ! Jetzt hab sogar ich das kapiert ;) Ich danke Dir für Deine Mühe & Geduld ! Ich wünsche Dir ein schönes WE , lG Gabi

13. Indista

Gerne doch :);) und es freut mich, dass ich helfen konnte. Eine gute Tat vollbracht, auf zur nächsten :D
    Dann kann ich hier ja jetzt abschließen und ich wünsche euch allen ein wunderschönes (hoffentlich trockenes) Wochenende. :)

Brimacla und Tobi190199aol.com gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.