Bahamarama Anfangsinvestition

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerro64 gestartet, 22 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerro64

Zerro64 Laufenlerner

Guten Abend Farmers,

ich habe mich gar nicht mit der anderen Farm (Bahamarama) beschäftigt und möchte gerne wissen, wo ich meine Anfangsbananen investieren sollte. Hab mich auch bei der Farmhalle durchgeklickt , aber da sind die Aufgaben gefühlt sehr krass gewürfelt und sehe da kein richtigen Anfang und hätte die Befürchtung mir zu Beginn selber Steine vor meinen Weg zulegen.
    Würde mich über paar Tipps freuen.

LG Zerro64

2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Guten Morgen Zerro64,

als erstes brauchst du Geduld und Platz. Somit macht es Sinn, am Anfang in Tempelkammer 1 die Feld 1 bis 3-Statuen und die Kristallfälle 1 und 2 freizuschalten. Damit du etwas zum Anpflanzen hast, natürlich auch Zuckerrohr und Maracuja. Danach die Tempelkammer 2 und die Papageienstatue (vielleicht noch die Banane). Damit solltest du die Quest "Ein Fiasko voller Federn" in der Farmhalle frei haben. Für diese besorgst du dir auf dem Markt 2 Papageienfedern, gibst die ab, für die MP, die du da bekommst kaufst du die nächsten Papageienfedern, gibst die ab usw. bis die Quest fertig ist. Diese Quest finanziert sich tatsächlich allein, wenn man etwas aufpasst.

Somit solltest du genug goldene Bananen haben, um die restlichen Tempelkammern freizuschalten. Das halte ich für sinnvoll, weil du dann in Events, in denen Inselabgaben gefordert sind, schneller an die entsprechenden Statuen kommst. Dann wäre mein Rat, eine lange Pflanze weiter hinten freizuschalten (Habanero, Cayote, Helmbohne) für Dropse in Inselevents. Diese lassen sich mit Handwerksprodukten super verkürzen (Tiki-Maske, kannst du dir nur schenken lassen, verkürzt aber gewaltig, Heilsalbe, Essenz des Wissens). Und natürlich in Tempelkammer 7 die Feld 4-Statue.

Den Rest schaltest du dann nach und nach frei, so wie du es brauchst und wie es passt. Nächster Tipp von mir: Wenn du das oben gemacht hast, immer ein paar goldene Bananen in Reserve halten, damit du nicht erst sammeln musst, wenn du für ein Event eine Statue freischalten musst.

In den Farmhallenquests guckst du einfach, wo du Belohnungen bekommst, die dir helfen.
    Zum Schluss hast du hier noch die Liste mit den Inselquests.
    https://farmerama-faq.de/Quest_Masterlist.php?cmd=search&t=Quest_Master&psearch=Bahama&psearchtype=

Da kannst du auch nach bestimmten Belohnungen suchen und gezielt Quests raussuchen.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das meine Inselstrategie ist, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt. Es geht womöglich besser, aber mir hat das so wie beschrieben gut geholfen.

Und nun wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg auf der Insel.

3. slumdog

slumdog Stammspieler

Das fand ich jetzt echt hilfreich, ich wusste nämlich gar nicht so genau, welche Strategie ich auf Bahamarma fahren soll und wo ich am Besten Bananen investiere. Ich hab zwar nicht gefragt, bin jetzt aber etwas schlauer. Danke :)

4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Nur den Fragenden kann geholfen werden ;)

Nu hau ich noch nen Gedankengang raus: Je früher du die Fiaskoquest erledigst, desto mehr Levelaufstiege und damit gB hast du davon. Weil ja pro Level immer mehr TEP gebraucht werden.

pflaumenmousse und Bronx1 gefällt dies.
  5. slumdog

slumdog Stammspieler

Das habe ich dann gleich heute erledigt und etwas mehr Fläche freigeschaltet. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.