Bahamarama Farmhallen Kunden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SammyJoe82 gestartet, 15 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Mich würde mal interessieren, ob ihr die bedient. Die normalen Farmkunden lasse ich immer liegen, weil sich das nicht lohnt, aber BEP sind ja nicht so leicht zu bekommen, daher liefer ich Ware an die Insel-Kunden. Wie haltet ihr das?

2. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Gerade die Insel-Kunden lohnen sich mM nach nicht.

Gerade in letzter Zeit sind durch WL die BEP ziemlich leicht zu bekommen.

Verkaufe am Markt und kaufe für den Erlös BEP-gebende HW-Produkte - vergleiche dabei unbedingt den Preis pro EP - oft sind die kleinen HW-Produkte wie Langosch und rote Bowle im Verhältnis günstiger.

Ob sich Kunden überhaupt lohnen ist eigentlich ein Rechenexempel und hängt somit davon ab wieviel man für die geforderten Abgaben auf dem Markt erzielen könnte - das schwankt ziemlich.
    Da sich die Kundenentgelte am Grundwert orientieren , lohnt sich nix was auf dem Markt deutlich über dem GW liegt.
    Anders sieht es da bei den Baumfrüchten aus - viele BF liegen vom Marktpreis deutlich unter GW - lohnen sich also an die Kunden zu geben.

Weil es bei den Kunden meist eine Mischkalkulation aus EP und MP ist muß der MP-Preis für EP einkalkuliert werden , also was kosten mich soundsoviel EP wenn ich sie in Form von EP gebenden HW-Produkten einkaufen würde.

Insgesamt ziemlich viel Rechnerei. Ich für meinen Teil verkaufe besagte deuitlich unter GW auf dem Markt gehandelten Baumfrüchte an die Kunden da diese dafür (in EP und MP ) besser zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2015
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich bediene ausschließlich Aufträge mit Baumfrüchten ... davon hab ich genug und die lohnen sich nicht auf dem Markt zu verticken

4. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Solange diese Baumfrüchte am Markt nicht über GW gehandelt werden passt das.

Also im Zweifelsfall den Marktpreis checken.