Bahamarama Kristallfälle II. Teil

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von LadyNelke1 gestartet, 16 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Danke !
    Allen schönen Abend !
    LG

2. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Ich habe jetzt, nach dem Lesen der FAQ, ein bisschen in der GR gelesen und viele gute Tipps bekommen. Einige haben geschrieben, dass sie für morgen schon gemischt auf Bahama für die Zeitquest Ställe bzw. Bäume aufgestellt haben. Muss man die Aufgaben der Zeitquest nicht nacheinander abarbeiten?

3. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

ich muß auch noch mal fragen : ist es egal auf welcher bahama fläche man die zeitquest macht
    oder muß es auf der Kristallfälle sein ?

4. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Hab jetzt die FAQ mehrfach rauf und runter gelesen, aber immer noch nicht entdeckt, wo du diese Aussage gefunden hast!
    Einzig im Tempel muss laut FAQ der Reihe nach freigeschaltet/abgearbeitet werden.
    Zu den Farmtalern gab es sogar wenn mich nicht alles täuscht von Mod-Seite eine Aussage, das beide Möglichkeiten parallel im Allerleiwaren-Shop käuflich sind.
    Bitte um Aufklärung
    Stell dir vor jemand hätte nur die erste von 6 Flächen frei.
    Und würde jetzt die Quest machen wollen....:eek:
    Ich glaube das ist Erklärung genug, oder? ;)

muckel6666 gefällt dies.
  5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

klar nach einander. man kann ja immer nur eine nach der anderen zeitquest starten :)

]Panda[ und Annagil60 gefällt dies.
  6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Annagil60 :)

Ja, die Aufgaben müssen nacheinander abgearbeitet werden.
    dir stehen alle 3 Flächen zur Verfügung.
    da hat Sven hier schon etwas zu geschrieben:

CharlyJoe, Annagil60 und muckel6666 gefällt dies.
  7. Teufel1

Sorry Indista, dann hab ich Quest und Farmtaler vertauscht! Wusste nur, dass ein Mod geschrieben hatte, das eins von beiden parallel vorhanden ist.
    Der Grund für meinen Post war aber ja auch die Aussage es würde in der FAQ stehen, das erst die ersten 3 Flächen frei sein müssen bevor die nächsten gemacht werden können.

CharlyJoe gefällt dies.
  8. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Die Hälfte würde reichen, wenn die Laufzeit der Werkstuben kürzer wäre als die Laufzeit der Zeitquest. Hier läuft aber die Zeitquest nur 18:00 und die Laufzeit der Bikini-Bude ist 24:00 / 19:12 mit Wasser - ohne weitere Hilfsmittel kannst du innerhalb der 18 Std die Bude kein 2. mal Ernten!
    Ergänze bitte "ab Lvl 40"; Spieler <Lvl 40 können sich noch keine HWP kaufen.
    Unabhängig von meinem Lvl und meiner Spielerfahrung bin ich der Meinung eine Zeitquest sollte ohne Hilfsmittel zumindest theoretisch in der vorgegeben Zeit zu schaffen sein. Da die Bikinibude ohne alle Hilfsmittel 24 Std. benötigt müsste die Zeitquest länger als 24:00 laufen!
    Deine Bikinibude benötigt nur 72% der 24:00 Laufzeit - da ist definitiv zusätzlich zum Wasser noch ein Bonus von 10% aktiv (z.B Rune); denn 20% von 24:00 sind 4:48 und 24:00 - 4:48 = 19:12.

meline19 und CharlyJoe gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Na doch... man muss die Quest dann nur starten sobald die Werkstuben zum erstenmal erntereif sind... und die HWP zur Laufzeitverkürzung um insgesamt 15% benutzen (Pfingststrauß und Guavenmarmelade)... wer hat, auch noch die WLs für kürzere Laufzeit bei Werkstuben.
    Dann müste das doch hinkommen *denk*

CharlyJoe gefällt dies.
  10. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen

also wir haben jetzt Antwort:

Man kann die Flächen theoretisch folgendermaßen freischalten:

zuerst 2 Flächen per Goldene Bananen, dann 2 Flächen per Farmtaler und zum Schluß dann die letzten 2 Flächen per Quest.

Oder erst eine Fläche per Quest, dann 1 per Farmtaler, dann 2 für Goldene Bananen usw. Also wie man mag und kann.

Hallo Gerste11

ich soll dir einen schönen Gruß von der Indi bestellen. :D Die Rune hat die Nuss vergessen

meline19, CharlyJoe und LadyNelke1 gefällt dies.
  11. hühnerheike

Hallo Orleana !
    Danke Euch xD:)
    LG

Hallo Gerste 11 !
    Kannst mir bitte sagen welche HWP nehmen muss bei Bikini ?
    Hab es hier schon gelesen aber finde es jetzt NICHT !
    LG

12. Teufel1

Bin zwar nicht die Gerste, aber....

[​IMG]PfingststraußFlorist31 Blumenstrauß
    100 Tulpen
    100 Pfingstrosen
    3 Angorawolle
    30 Blumendraht
    Werkstuben 10 % schneller für 8hGold
    [​IMG]GuavenmarmeladeMarmeladier11 Basisgelee
    10 Guaven
    10 Gelierzucker
    5% schnellere Werkstuben für 12 Std.Gold
    [​IMG]LebkuchenBäcker31 Blätterteig
    100 Zimt
    10 Walnüsse
    10 Kakao
    30 Salz
    5% schnellere Werkstuben
    für 10 Std.
    Gold
    Dazu falls vorhanden noch die WL:
    Wolkenreihe "SantaCon"[​IMG]SantaCon201416:00:005 % verkürzte Wachstumszeit für Werkstuben für 10:00 Std
    Wolkenreihe "Valentinstag 2015" Valentine[​IMG]Valentine-Event 201524:00:005 % reduzierte Zeit der Werkstuben für 30 Minuten / 35 Farm-EP x Level / 35 Bahamarama-EP x Level3

danamue, meline19 und LadyNelke1 gefällt dies.
  13. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Die 24h-Werkstube hat Grundlaufzeit von 21h36min wenn die Rune "schnellere Werkstube" freigeschaltet ist (direkt unter der Rune lebende Legende).
    Wenn man dann noch Wasser draufdröppelt hat man neue Restlaufzeit 17h 17min.
    Und wenn man dann noch (vorher "essen") einen Pfingststrauß (10 % Zeitersparnis) und einen Lebkuchen oder eine Guavenmarmelade (beide weitere 5%, kann aber nur eines verwendet werden) am laufen hat benötigt die 24h-Werkstube14h 45min, und das dürfte deutlich unter den 18h sein die man für diese Aufgabe Zeit hat.
    Und um die benötigte Anzahl der Werkstuben zu reduzieren kann man mit 5 erntereifen Bikinibuden versuchen am Farmrad einen +100% Erntebonus/24h zu erdrehen, da gibt dann jede deren 2 Bikinis.
    Bei dem +200% Erntebonus braucht man jedoch 7 erntereife Bikinibuden (ohne upgrade) weil diese dann nicht erntereif werden innerhalb der 12h die dieser wirkt, hier bringt jede Werkstube 3 Bikinis.

meline19 gefällt dies.
  14. hühnerheike

Hallo Teufel 1 !
    Wl habe ich Nicht aber das andere .
    Danke
    Schönen Abend
    LG

15. Gerste11

Die Antwort ist für mich nicht eindeutig, bzw. wirft weitere Fragen auf:
    Ich habe Fläche 1 und 2 mit GB und Quest freigeschaltet.
    Wenn ich morgen 80GB für die Statue investiere, bekomme ich dann Fläche 3 oder Fläche 4?

16. ~Orleana~

du bekommst dann die 3. Fläche von insgesammt 6. Die Flächen werden der Reihe nach freigeschaltet, egal welche Option du wählst. So wie es jetzt auch schon bei den ersten 3 Flächen war. Egal ob du die 1. Teilfläche mit GB, FT oder mit Quest freigeschaltet hast, es wurde das erste Stück freigeschaltet.

meline19 gefällt dies.
  17. Gerste11

Danke ~Orleana~

CharlyJoe gefällt dies.
  18. Teufel1

D.h., sollte ich keine Fläche bislang haben und dann 600 FT investieren bekomme ich Fläche 4 (da ja zu Kristallfälle 2 gehörend),
    Investiere ich 400 und 600 FT bekomme ich Fläche 1 und 4 !?!
    Also Kristallfälle 1 und 2 immer getrennt sehen, innerhalb der Aufgaben aber immer der Reihe nach 1-2-3 bzw. 4-5-6, unabhängig davon womit ich freischalte?!
    So rein hypothetisch!?

19. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Muss zur Reihenfolge der Freischaltung nochmal nachfragen: Ich habe bisher die Zonen 1-3 frei geschaltet. Da könnte ich doch morgen mit der Freischaltung von Zone 4 durch die Bananen beginnen, die Zone 5 dann mit der neuen Zeit-Quest frei schalten und dann dafür auf den Flächen 1-4 ackern?

20. ~Orleana~

Hallo Teufel1

du kannst theoretisch die 1 Fläche mit 600 Farmtalern freischalten,

Lediglich in der Tempelkammer muss die Reihenfolge der Statuen eingehalten werden.

richtig.

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.