Bahamarama - Pflanzen freischalten?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von gibtnix gestartet, 7 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gibtnix

gibtnix Laufenlerner

Hallo,
    ich hab mal eine Frage wo ich trotz FAQ und Suchfunktion keine Antwort zu gefunden habe:

Die versch. Statuen schalte ich ja mit Bananen frei - soweit , so gut - aber MUß ich in einer bestimmten Reihenfolge freischalten??

Ich hätte gerne Pflanzen,bzw. Bäume - kann aber keine mehr freischalten, was ich freischalten kann sind zusätzliche Kunden und Zuchtsachen - die ich aber nicht will.

Liegt das an meinem Level (sprich das geht erst wenn ich höher bin) oder muß ich eine Reihenfolge einhalten, sprich MUß ich die unerwünschten Sachen freischalten und meine kostbaren Bananen opfern?
    (Bin B-Lev. 133)
    Vielen Dank schonmal
    gibtnix

2. Anguana

Anguana Guest

Hallo gibtnix,du mußt die einzelnen Tempelkammern erst freischalten,dazu das Plus unten vor der Tempelkammer anklicken und die geforderten Bananen einzahlen.In der Tempelkammer mußt du nur innerhalb einer reihe von vorne anfangen.Wenn du da nichts interessantes findest,kannst du gleich zur nächsten Tempelkammer schalten.

3. gibtnix

gibtnix Laufenlerner

Hallo Anguana , das ist mir soweit schon klar - das Problem ist nur das ich keine weiteren Möglichkeiten mehr habe Pflanzen/Bäume freizuschalten. Da sind zwar noch Symbole - aber die sind mit Vorhängeschloss.(Ich rede natürlich nur von den vorderen Tempelkammern) Das einzige wo ich jetzt noch die MÖGLICHKEIT habe freizuschalten sind kunden und Zucht, bei den anderen habe ich trotz genug Bananen nicht die Möglichkeit. Und da wollte ich halt wissen ob die Vorhängschlosspflanzen Levelabhängig sind oder ob ich erst die doofen Kunden freischalten muß
    LG
    Biggi

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2014
  4. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Neue Kammern schaltest du frei, indem du auf das + zwischen den Kammern klickst und die nötigen gB zahlst.

Innerhalb einer Kammer muss der Reihe nach freigeschaltet werden... du kannst also z.B. den dritten Baum in einer Reihe nicht vor Baum Nr. 1 und 2 in der Reihe freischalten

Ansonsten bleibt dir selber überlassen was du freischalten willst... Kunden und Zucht musst du nicht

PS
    Vorhängeschlösser habe ich nur im Shop bei noch nicht freigeschalteten Bäumen und Pflanzen... aber nicht im Tempel

5. Biene170182

Biene170182 Kommandant des Forums

Vorhängeschlösser? *grübel* öhm, in der Tempelkammer? Also wenn du in einer Kammer eine Statue freischalten möchtest, wo du noch nicht die Kammer freigeschaltet hast, kommt so ein roter Pfeil, der zeigt auf das + und gemeint ist, dass du erst die Kammer freischalten musst, und dann kannst du dort der Reihe nach auch die Statuen freischalten.

6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Es gibt keine Vorhängeschlösser im Tempel

7. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

hallo gibtnix,
    warst du vielleicht im shop?

die pflanzen, die ich noch nicht freigeschaltet habe, kann ich da auch sehen, aber die haben ein vorhängeschloss, weil ich die statue im tempel noch nicht freigeschaltet habe.

vielleicht ist das des rätsels lösung?
    lg baumelfe;)

8. gibtnix

gibtnix Laufenlerner

Mal zwischen durch - wie krieg ich hier ein screenshot rein??? dann zeig ich euch meine schlösser

9. Biene170182

10. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

du mußt das Bild auf einen Bilderserver hochladen und dann den Link hier einstellen.

11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Die Tasten [STRG] + [DRUCK]
    Paint öffnen , mit [STRG] + [V] einfügen , speichern , unter Abload.de hochladen , Adresse die ausgegeben wird hier einfügen

12. gibtnix

gibtnix Laufenlerner

sorry für die größe :-( ....aber jetzt seht ihr meine Vorhängeschlösser. und in einer kammer durfte ch schon bis zum 4ten symbol freischalten- also daran das ich überall gleich sein muß liegts anscheinend nicht

edit ~Orleana~: Grafik verkleinert, da eine maximale Größe von 500x400 pxl erlaubt ist.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 November 2014
  13. CarinaCassel

CarinaCassel Nachwuchs-Autor

Äh, das sind keine "Schlösser" (im Sinne von freizuschaltenden Statuen), sondern Platzhalter, für die BP noch keine Statue eingeführt hat.

Wenn in den beiden Kammern nach deinem Screenshot auch nichts mehr ist, könntest (mit genug Bananen) aber (wie schon geschildert) eine neue Kammer freischalten.

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2014
  14. gibtnix

gibtnix Laufenlerner

Hmmm, okay - aber wie komm ich denn dann an Hibiskus oder Kaffee z.b. dran?

15. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

hinter diesen Schlössern verbergen sich keine Statuten, somit kannst du dort auch nichts freischalten.

du kannst noch weitere Kammern freischalten (das + Zeichen in der unteren Leiste) und dort findest du dann auch weitere Statuen.

16. CarinaCassel

CarinaCassel Nachwuchs-Autor

Dein Screenshot ist von Kammer 5, Kammern 6 und 7 hast Du auch freigeschaltet, also wahrscheinlich Paprika, Mombinplflaumenbaum etc. in diesen Kammern schon aktiviert? Wenn Du an noch "höhere" Pflanzen kommen willst, musst Du erst Kammer 8 freischalten, wenn Du auf das "+" klickst, bekommst Du angezeigt, wieviele Bananen das kosten würde. (Nur für die Kammer, die Statuen kommen extra dazu).

17. Biene170182

also wenn ich da nun nix mit den Augen habe und das richtig sehe, hast du bis einschließlich Tempelkammer 7 freigeschaltet und Kaffee und Hibiskus befindet sich beides in Kammer 8, also erst einmal die Kammer 8 mit 40 goldenen Bananen freischalten

18. -Trulla1-

-Trulla1- Laufenlerner

Nee, die Vorhängeschlösser sind von Bigpoint. Sie reservieren diese Plätze für eventuelle spätere Erweiterungen. Die Symbole in der unteren Reihe (Kammern) kannst Du mit Bananen freischalten und dann die neuen Möglichkeiten nutzen. Du mußt zwar die Reihenfolge einhalten- aber was Du nicht brauchst, mußt Du nicht freischalten.
    Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
    Schönen Abend

19. mariies

mariies Foren-Herzog

die beiden Pflanzen liegen in Kammer 8

20. gibtnix

gibtnix Laufenlerner

Achsooo- und ich dachte ich muß erst auch die mit den Schlössern freimachen bevor ich in die Kammer 8 .

Vielen lieben Dank euch allen!! Ich suche echt schon länger im Forum und in den FAQ rum bevor ich mich getraut habe hier zu fragen :oops:
    Aber da sieht man mal wieder - auch die "alten Hasen" wissen nicht immer alles ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.