Balancing zwischen Bahamarama und den Hauptfeldern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapakus gestartet, 10 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tetrapakus

tetrapakus Laufenlerner

Moin, moin zusammen,

als Vorschlag von mir heut mal was Provokatives:
    Kann man das Balancing zwischen Bahamarama und den ursprünglichen Spielfeldern mal auf ein vernünftiges Maß bringen? Da stimmt seit einiger Zeit einiges nicht. Beispiel: auf dem Ursprungsfeld bin ich inzwischen bei Level 230 angekommen - aber auf dem später eingeführten Bahamarama bin ich schon bei Level 600undschlagmichtod. Das kann es doch nicht sein. Alle zwei Tage komme ich auf Bahamarama einen Level hoch nur durchdas einsammeln der Items der Wolkenlinie, Ziergarten etc. und bekomme dafür 5 nutzlose Goldene Bananen, die man alle paar Lichtjahre für neue Ställe einsetzen kann. Hier geht langfristig der Spielspaß in den Keller wegen fehlender Anreize zu spielen. Man bekommt die Level fast geschenkt ohne was dafür zu tun.
    Passt das ganze doch mal an das Ursprungsspiel an. Genau das Gegenteil ist im Edelweißtal passiert: Da machte es keinen Spaß zu spielen weil alles zu langsam geht und zu aufwendig von der Spielmechanik ist.
    Der Überfluß an Events machts dann auch nicht besser. Man kommt nicht mehr dazu die "normalen!" Questen zu erfüllen und so kommt es zu einem Stau an unerfüllten Questen was den Spielspaß auf Dauer auch bremst. Man meint auf der Stelle zu stehen...
    Jetzt kann man natürlich frei entscheiden ob man nen Event mitmacht oder nicht. Aber wenn man nicht mitmacht wird man dadurch bestraft das man Items nicht bekommt für die neuen Questen die- natürlich - auch noch eingestreut werden.
    Das ganze Spiel ist meiner Meinung nach an nem Kipp-Punkt wo es zu kommerziell wird. Die Events sind oft nur noch zu schaffen wenn man sich für Geld irgendwelche Körbe kauft. Aus dem Spiel heraus sind die kaum noch zu schaffen, weil einem was fehlt.
    So jetzt ihr - werde mal lesen was da so kommt.

yllup und Akire1963 gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich bremse die Insel so gut es geht aus.. und levele dort verhältnismäßig langsam vor mich hin.. konzentriere meine Bemühungen Punkte zu sammeln und zu leveln auf die Farm auf den Inselzierflächen stehen bewusst Items, die nicht soviele Punkte bringen.. die "Bringer" stehen auf den Farmzierflächen.. für mich funktioniert das so.. wie man es macht, muss jeder selber wissen und einen Weg für sich finden... an Level 800 auf der Insel ist für mich nichts erstrebenswert.. Bananen"überschuss" hab ich schon.. wenn was neues kommt, kann ich es freischalten... das reicht mir. Auf der Farm Level 234 zu erreichen, ist da das vorrangige Ziel.

Edit: Ah.. Nun isses richtig gelandet.

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2023
  3. tetrapakus

tetrapakus Laufenlerner

Ist das alles aus der Community - Schade - hatte mehr erwartet....

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das alles wurde schon zig tausendmal an anderen Stellen "diskutiert"... im Feedback, in "Was mich stört".. reicht doch.

5. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ja eben. Aber von mir aus nochmal für den TE:

Die Insel- und Farmlevel kannst du nicht so vergleichen, wie du das gerade tust. Auf der Insel gibt es 800 Level, also hast du mit Level 600irgendwas gut 3/4 der erreichbaren Level fertig. Auf der Farm gibt es 300 Level, da hast du mit Level 230 ebenfalls gut 3/4 der erreichbaren Level fertig.

Auf die Zierflächen der Insel stelle ich Items, die mir Boxen und andere Goodies bringen. Habe ich dann noch Platz, kommen da noch Items hin, die mir auf den Inselflächen EP oder sogar MP bringen statt TEP. Ich bin Level 800 auf der Insel und habe goldene Bananen im fünfstelligen Bereich. Ist mir aber beides egal. Kommt was neues, kann ich das freischalten und ansonsten liegt das Zeug eben rum. Langeweile auf der Insel habe ich aber trotzdem nicht. Ich komme mit den Futterpflanzen und-baumfrüchten kaum nach, habe ständig hochwertige Ställe stehen, falls ich bei den Tops mitspielen will (das entscheide ich immer ziemlich spontan). Mein Scheunenbestand an allem Inselzeugs ist nicht gerade wirklich viel, ein zufriedenstellender Scheunenbestand ist bei weitem noch nicht vorhanden. Meine unerledigten Quests halten sich auch in Grenzen, derzeit sind es 20.
    Events schaffe ich ohne Körbe, da ich meine Farm entsprechend aufgebaut habe, mir Howies ertauscht habe, WLs und Items erspielt habe, die mir Boxen raustun, aus denen nützliches Zeug rauskommt, das ich eben auch bei Events einsetze. Meine Mühle müllert 24/7 SF im Wechsel mit Tierfutter.
    Bezüglich des Alpentals habe ich meine Ansicht sowohl in "Was mich stört" als auch im Ideenpool einen Vorschlag gepostet. Für mich gehört das aufgrund der völlig anderen Spielmechanik nicht zu Farmerama.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.