Event Ballonfabrik

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Purzl64 gestartet, 1 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend,
    Items, die bei Eventstart automatisch gebucht werden, findet man immer in der braunen Kiste und dort bei der blauen Vase unter den Dekorationen oder unter "Alle" und wenn man oben rechts in diesem Fall "ballon" eingibt, braucht man auch nicht lange suchen.

    upload_2022-11-2_19-20-22.png

    In der <Farmerama-FAQ> wird angezeigt, wo die Items sich aufstellen lassen, wenn man die Maus über die angezeigten Flächen-Abbkürzungen führt.
     
  2. Ulla5311

    Ulla5311 Laufenlerner

    Danke, nun weiss ich wie ich es machen muss.
     
    reiny gefällt dies.
  3. doyle87

    doyle87 Kenner der Foren

    Ich habe die Ballonfabrik schon auf der Spielwiese aufstellen können, jetzt habe ich 2 Upgrades im Eventshop gekauft und die kann ich nicht auf die Ballonfabrik aufstocken. Woran mag das liegen? S
     
  4. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    hast du mal aktualisiert ?
     
  5. doyle87

    doyle87 Kenner der Foren

    Ja, habe mich einmal komplett ab- und wieder angemeldet. Die Upgrades sind nur durchgestrichen im Inventar zu sehen.
     
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend doyle87 :)

    ich habe es eben selber getestet bzw. mit eigenen Augen gesehen, die Ballonfabrik-Upgrades werden einem im Inventar durchgestrichen angezeigt, wenn man das Inventar von der Spielwiese aus öffnet -.- *seufz* - ich meine mich zu erinnern, dass wir so einen "Fall" schon einmal hatten. Um die Ballonfabrik mit weiteren Upgrades zu versehen, so muss man dies leider auf einer anderen Fläche machen. D.h. Ballonfabrik von der Spielwiese entfernen, woanders aufstellen, Upgrade/s drüber stülpen und danach kann man es dann wieder auf die Spielwiese platzieren. Ich weiß leider nicht, ob dies von BP so gewollt ist (vermute schon fast ja :oops:), habe dies aber einmal für morgen zur Weitergabe weitergegeben.
     
    jemesa53 gefällt dies.
  7. Boss_Ueli

    Boss_Ueli Forenaufseher

    das sollte gemeldet werden ;) bei mir waren schon UP drauf, es funktioniert nicht mit weiteren UP auf der SW ;)
     
  8. doyle87

    doyle87 Kenner der Foren

    Danke Indista, dann werde ich einfach erstmal ein paar Upgrades sammeln und sie später zusammen draufsetzen.
    Schönen Abend noch ;)
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :) und genauso werde ich es auch handhaben - denke so kann man sich fürs erste selber behelfen :oops:
    Statt dem lästigen Abreißen, woanders aufstellen, wieder abreißen und erneut auf die Spielwiese aufstellen.
    Dir wünsche ich auf jeden Fall auch noch einen schönen Abend :)
     
  10. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen :)

    Antwort ist da: es handelt sich um einen Fehler der noch korrigiert werden soll.

    Wann das aber passieren wird ... ??? :oops:
     
    Herzogin3004, jemesa53 und Loeloe1973 gefällt dies.
  11. evakaefer1

    evakaefer1 Forenexperte

    SOS- habe eben 4 Upgrades vom laufenden Event der Ballonfabrik übergestülpt, war dann verspielte Ballonfabrik, dann auf Spielwiese gestellt, dann war es plötzlich wieder fröhliche Ballonfabrik, meine Upgrades sind aber auch weg - wer kann helfen....
     
  12. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo evakaefer1, es war dann nicht wieder die Fröhliche Ballonfabrik. Nach der Verspielten Ballonfabrik nennt es sich Fröhliche Ballonfabrik. Kannst due hier in der FAQ nachschauen ->
    https://board-de.farmerama.com/threads/ballonfabrik-pakete.113982/
     
  13. -Muschelsucherin-

    -Muschelsucherin- Boardanalytiker

    Ich habe meine mir erspielten Up´s auf das Grunditem gestülpt und die Fabrik wieder abgerissen. Im Inventar wird mir die Ballonfabrik 5 angezeigt mit 16700 EP/TEP, lt. FAQ müßte die Ballonfabrik 5 aber 17200 EP/TEP abwerfen. Wer kann mir dies erklären, ist es ein Anzeigefehler? Ich habe keine Up´s für TG gekauft.
     
  14. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo -Muschelsucherin-, da hast du dich in der FAQ sicher verschaut. Das Item Ballonfabrik 5 gibt 16.700 EP/TEP ->

    [​IMG]Ballonfabrik 520:00:0016.700

    Die Zahl hinter dem Bild ist nicht die Nummer des Items sondern die Anzahl der Upgrades die damit verschmolzen sind.

    [​IMG]
     
  15. -Muschelsucherin-

    -Muschelsucherin- Boardanalytiker

    Danke für die Erklärung. Es ist vielleicht ein bisschen verwirrend mit den Zahlen der verschmolzenen Upgrades. Schönes Wochenende.
     
  16. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Wenn er behoben ist,
    kommt dann ne OA oder so?
    denn ich werde es erstmal im Inventar lassen
    LG
     
  17. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    In der FAQ ist es ein bißchen verwirrend finde ich weil die Ballonfabrik die man gebucht bekommt
    schon Ballonfabrik 1 heißt und sich somit die zahlen hinter den namen verschieben
    lg muckel
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nööö...
    ist eigentlich nicht verwirrend...
    die gebuchte Ballonfabrik ist ohne Zahl, also Ballonfabrik 0
    erst mit dem ersten Update heißt es Ballonfabrik 1...


    BildWerteFläche
    [​IMG]
    Ballonfabrik
    0

    alle 20 h
    15.000 EP oder TEP
    Alle Flächen
    außer Vollmondflächen und Spielwiese
    "1

    alle 20 h
    15.800 EP oder TEP
    40% mehr EP/TEP
    auf alles für 2h
    Alle Flächen
    außer Vollmondflächen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2022
  19. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo naranja,
    das bleibt ja wie immer dir allein überlassen, wenn du auf die Erträge in dieser Zeit verzichten möchtest. Denn das Item funktioniert ja, wenn man die Upgrades drauf gemacht hat.
     
    Schwalbentrost_GL gefällt dies.
  20. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    da irrst du dich-die gebuchte heißt Ballonfabrik 1
    lg muckel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.