Bananenbäume lassen sich nicht pflanzen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von thoriiiii gestartet, 25 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thoriiiii

thoriiiii Nachwuchs-Autor

hallo,

hatte mal aus einem event bäume und diesen dann nach fertigstellung ins inventar gelegt, damit ich mehr anbaufläche hatte.
    er läßt sich seitdem aber nicht mehr wieder anpflanzen, grundbaum und update ja beides vorhanden.
    woran liegt das eigentlich?
    grüße

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

mal neu einloggen, cache und flash leeren

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo thoriiiii:)

Kann es sein, dass du im Affentempel, in der Tempelkammer 2 die Bananenbaum-Statue noch nicht freigeschaltet hast? Und die Bäumchen und Upgrades, welche sich in deinem Inventar befinden, von einem Setzling-Event hast?
    Dann beim Rätselbaum-Event gibt es eine kleine Ausnahme:

Bei den Bahamarama - Setzlingen können sich zusätzlich zu den Sonderbäumen nur die Bäume entwickeln, deren Statue man im Affentempel bereits freigeschaltet hat. Einzige Ausnahme ist der Bananenbaum, der sich auch ohne Freischaltung der Statue entwickeln kann. Solltet Ihr die Statue für den Bananenbaum noch nicht freigeschaltet haben, dann wird dieser nach Abriss in das Inventar wandern und erst dann wieder nutzbar sein, wenn die Statue im Affentempel freigeschaltet wurde.

aus der FAQ Mysteriöse Setzlinge/ Rätselbäume: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-mysteriöse-setzlinge-rätselbäume.34079/

4. thoriiiii

thoriiiii Nachwuchs-Autor

danke dir, das ist es wohl.^^
    habe zum glück die anderen bäume nicht abgerissen, wollte den einen auch nur umsetzen, weil ich weitere felder freigeschaltet hatte und er am rand des alten stand. ich finde, ein einmal freigeschalteter baum, sollte dann auch wieder zusetzen sein, nur weil man es dann nicht erforscht hat, zumindest dieser schon einmal gesetzte.

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

wenn er noch nicht freigeschaltet war hättest du ihn stehen lassen müssen

6. Indista

Ok, dann hast du dir nun die Statue freigeschaltet und du kannst deine Bananenbäumchen auch setzen, verstehe ich das richtig?:oops:

Es freut mich auf jeden Fall, dass du nun wieder Bananen ernten kannst. Zu dem Freischalten, naja, die Statuen schaltet man auch nur einmal frei. Da du die Bäumchen wohl bei einem Rätselbaum Event bekommen hast und sie dann stehen gelassen hattest, konntest du sie auch ohne Freischaltung nutzen. D.h. aber nicht, dass er freigeschaltet war, wie man halt bei Abriss dann sieht, wenn man ihn dann wie in deinem Fall nicht mehr nutzen, sprich aufstellen kann. ;)

7. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

1. Innerhalb einer Fläche kannst du Gegenstände verschieben, ohne sie abzureißen.
    2. Diese Sonderregelung, einen nicht freigeschalteten Baum erhalten zu können, betrifft nur die Bananenbaum-Statue - und das Freischalten würde dich lediglich 2 goldene Bananen kosten!

8. Indista

Da die Eingangsfrage hier beantwortet ist, schließe ich und wünsche euch allen noch schöne Ostertage [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.