Bankdaten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Njima- gestartet, 17 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Hallo,
    habe ich etwas verpasst?
    Ich kein in meinen Bankdaten>> Stratus, Kündigung<< keine Daten zu Käufen mehr finden. Es gibt dort nur noch 2 Punkte:
    Kontaktiere den Suppport
    Deine persönlichen Bezahlungsdaten löschen und aktive Pakete stornieren.
    Wer weiß Rat?
    Danke.

edit
    Text abgeändert

2. Muggel-Farm

Muggel-Farm Guest

Hallo -Njima-, Daten über Deine Käufe, als was Du gekauft hast, wurden dort noch nie angezeigt. Ich habe gerade nachgefragt. Was da noch angezeigt wurde waren die Promotioncodes.

3. -Njima-

@Muggel-Farm

Hallo Muggel-Farm,

erst einmal danke für Deine Info. Ja, es stimmt, aber dort konnte ich auch immer das Datum finden, wann ich TG gekauft habe. Darum ging es mir eigentlich. Kann ich das jetzt woanders, oder nirgendwo mehr finden.
    Dir einen angenehmen Abend, eine erholsame Nacht und guten Rutsch ins Wochenende.

4. Farmländer

Farmländer Guest

Du kannst in deinen E-mails die TG-Käufe nachvollziehen.
    Allerdings nur wenn du diese nicht gelöscht hast.
    Du kannst aber auch beim Support mal nachfragen wann du das letzte Mal was eingekauft hast.

LG Farmländer

5. HHWM

HHWM Forenexperte

Der Promotioncode wurde dort angezeigt - aber zusammen mit dem Datum des Kaufs. Und jetzt sieht man dort tatsächlich garnichts mehr. Schließe mich der Frage mal an - wo kann man das jetzt sehen und nachvollziehen? Wenn ich also jetzt TG kaufe, kann ich selbst nicht mehr nachsehen, wann das war? Falls die TG also nicht ankommen, habe ich keinen Beweis mehr über die Bank? Wann wurde das denn geändert und warum?

Loewe33 gefällt dies.
  6. Farmländer

Farmländer Guest

Du hast den Kaufnachweiß per E-Mail bekommen. Das dient auch als Kaufbestätigung.

7. HHWM

HHWM Forenexperte

Danke, daß mit der E-Mail ist mir schon bekannt. Aber wann und warum wurde die Anzeige in der Bank geändert? Warum muß ich erst meine E-Mails ansehen, um die Käufe nachzuvollziehen - bisher ging das doch auch perfekt im Spiel?

8. -Njima-

Hallo Farmländer,
    ja, mails werden gelöscht, sobald die Zhlg. in meinem Bankkonto gebucht ist.
    Den Support anschreiben, wer hatte denn diese glorreiche Idee?
    Sorry, aber der Support schafft ja kaum das normale Pensum abzuarbeiten, wie soll das gehen.
    Ich möchte Dir folgenden Fall vorstellen:
    TG in der Bank gekauft. System zeigt Fehler an. Fragezeichen in den Augen, habe ich nun gekauft oder nicht?
    Konsequenz, erst einmal aus- und wieder einloggen. Warten. Ups, da ist die Buchung.
    Das war früher bedeutend einfacher, ging ohne aus-, einloggen.
    Ihr MODs könnt nichts dazu, aber warum wird es uns immer schwerer gemacht, das Spiel immer umständlicher für die user.
    Wer außer Euch MODs, Board Administratoren, Team Leader etc.pp. gibt uns endlich einmal ein anständiges ehrliches ( ? )Statement zu all unseren seit Wochen akuten Fragen?
    Wir warten bereits seit Monaten darauf und warten und warten und warten.
    Vielleicht kommt ja ein Statement, wenn nicht mehr wir, sondern unsere Kinder Farmerama spielen.

-robijn- und enneken55 gefällt dies.
  9. wasy-8286

wasy-8286 Fortgeschrittener

Hallo !
    Wo kann ich denn jetzt meine Bezahldaten löschen?
    Der Button fehlt in der Bank!
    Gruß wasy

10. HHWM

HHWM Forenexperte

Es wäre schön, wenn sich hier ein Mod melden könnte, denn noch wichtiger als meine Frage nach dem wann und warum die Anzeige der getätigten Käufe geändert worden ist, finde ich die Frage von wasy, wie man jetzt die Bezahldaten löschen kann. Meine Frage ziehe ich deshalb natürlich nicht zurück; hätte schon gern eine Antwort.

Ich weiß, daß ich jetzt leider einen Doppelpost verursache, aber ich finde es schade, daß seit heute morgen kein Mod sich um unsere Fragen gekümmert hat. Ist die Antwort so schwer?

Edit Wuppernixe: Doppelpost zusammen geführt. Zweck erfüllt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juli 2015
  11. superbauer6603

superbauer6603 Laufenlerner

No - den Button zum Bezahldaten löschen findest Du in der Bank unter Status und Kündigung .

12. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo Nijma,

ein Tipp von mir, die Email erst löschen wenn beide Seiten ordnungsgemäß verbucht sind. Also nicht nur bei Deiner Bank sondern auch auf Deiner Farm.
    Bei Unstimmigkeiten bleibt Dir da ausschließlich der Payment-Support. Wir haben keinen Einblick in Deine Bankdaten. Wir könnten lediglich feststellen, dass Du gekauft hast aber nicht wie Du bezahlt hast.

Hallo HHWM,

wie superbauer6603 schon schreibt, kannst Du Deine Bezahldaten bei Status und Kündigung löschen.

13. HHWM

HHWM Forenexperte

Danke für die Antwort, aber ich weiß leider immer noch nicht, wann und warum es geändert worden ist, daß man seine Käufe in der Bank sehen kann. Ich muß also tatsächlich in meine E-Mails sehen, um zu prüfen, ob der Kauf korrekt abgewickelt worden ist. Es war doch so einfach und ließ sich für die Spieler so einfach nachvollziehen. Also noch einmal die konkreten Fragen: Warum und wann wurde die Anzeige in der Bank geändert bzw. nicht mehr angezeigt und warum wurden die Spieler nicht einmal davon unterrichtet, daß es diese Anzeige künftig nicht mehr gibt und sie ihre E-Mails besser nicht löschen sollen?

14. Muggel-Farm

Muggel-Farm Guest

Hallo HHWM, die offizielle Ankündigung zur Deaktivierung der Promotion-Codes habe ich mitgebracht >> Klick <<

Da konnte man die Käufe ja immer sehen durch den Code, den man bekommen hat.

15. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Ja schon - allerdings auch nicht was man gekauft hatte, nur das man an diesem Datum irgendwas gekauft hatte

16. HHWM

HHWM Forenexperte

Danke, daß Du mir die offizielle Ankündigung gezeigt hast - ich habe sie damals gelesen, aber nicht in Verbindung damit gebracht, daß man auch seine Käufe nicht mehr sehen kann. Ich meine immer noch, man hätte die Spieler darauf aufmerksam machen müssen, daß eine Übersicht der getätigten Käufe nun nicht mehr im Spiel einzusehen ist und die entsprechenden E-Mails nicht gelöscht werden sollen. Ich bin glaube ich nicht die Einzige, die diese Verbindung mit der o.a. über den Promotion-Code und der Streichung der getätigten Käufe nicht hergestellt hat. Mich wundert aber, daß die o.A. vom April ist und daß die Anzeige der Käufe auch danach noch sichtbar war. Vielleicht kannst Du bitte veranlassen, daß eine entsprechende o.A. erscheint - also ein Hinweis darauf, daß es diese Anzeige nicht mehr gibt und der Hinweis auf Nichtlöschung der E-Mails? Ich denke, daß das für viele Spieler wichtig ist. Danke für Deine Mühe.

-Njima- gefällt dies.
  17. Muggel-Farm

Muggel-Farm Guest

Ich gebe das gerne weiter.

18. wasy-8286

wasy-8286 Fortgeschrittener

@ superbauer6603
    Wenn ich die Rubrik "Status und Kündigung" öffne, kommt nur noch die Meldung
    "Kontaktiere unseren Support wenn du Fragen hast und Hilfe benötigst" -
    Kein Löschbutton mehr !
    @all
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich nun die Bezahldaten löschen soll?
    Gruß wasy

19. -Njima-

@Wuppernixe

Hallo Wuppernixe,
    was meinst Du mit der Aussage>>> Verbuchung auch auf Deiner Farm<<<. In der Regel werden TG doch in kürzester Zeit gebucht.
    Bei dem momentan instabilen System war es nicht so und ich wusste nicht, ob auf der Farm gebucht war, oder nicht. Da wäre die frühere Anzeige der codes hilfreich gewesen, oder ich sollte öfters TG kaufen.
    Ich glaube, wir reden ein wenig aneinander vorbei. 1 mal die Woche bekomme ich meine Kontoauszüge per Post. Sofern darauf eine Zahlung an BP steht, lösche ich die entsprechende e-mail, denn dann ist der Vorgang für mich eigentlich erledigt.
    Ich denke, was meine Fragen betrifft, kannst Du eigentlich den Schlüssel drehen, aber da gibt es ja auch noch andere zu klärende Fragen in diesem thread.
    Dir einen guten Restabend, eine erholsame Nacht und sonnigen Sonntag.

20. Muggel-Farm

Muggel-Farm Guest

Hallo wasy, klick doch einmal auf das Wort löschen [​IMG]