Bankdaten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Njima- gestartet, 17 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wasy-8286

wasy-8286 Fortgeschrittener

Hallo Muggel,
    wenn ich die betreffende Zeile, welche sich auf dem Screenshot unter "Kontaktiere......"befindet, auch bei mir in der Bank sehen könnte, wüsste ich, was zu tun wäre.
    Diese Zeile ist bei mir nicht zu sehen!
    Gruß wasy

2. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

@Muggel-Farm
    Hallo Muggel-Farm,
    hast Du es ausprobiert? Da passiert rein gar nichts, d. h. es wird nichts angezeigt, lediglich der zweite Satz aus Deiner Darstellung wird anschließend nicht mehr angezeigt. Was heißt überhaupt <<<Pakete stornieren<<<?
    Muss ich jetzt davon ausgehen, dass ich meine Daten vielleicht ja , vielleicht nein gelöscht habe?
    Oh menno, waren das noch Zeiten, als noch alles klar dargestellt und einfach zu verstehen war. Ich sehne mich zurück danach!
    Dir einen guten Restabend, eine erholsame Nacht und sonnigen Sonntag.

@wasy-8286

Hallo wasy,
    lies bitte einmal direkt unter Dir, meine Info an Muggel-Farm.
    Dir einen guten Restabend, eine erholsame Nacht und sonnigen Sonntag.

edit Textänderung

3. Emma

Emma Foren-Grünschnabel

Auch ich habe heute Tulpgulden per Pay Pal gekauft und kann meine Bezahldaten ebenfalls nicht löschen. Der Hinweis auf die Zeile "Deine persönlichen Bezahlunsdaten löschen und aktive Pakete stornieren" hilft in diesem Fall wenig, da diese Leiste nicht mehr existiert. Ich bitte um schnellstmögliche Behebung dieses Fehlers. Meine ID lautet:24416777

4. Muggel-Farm

Muggel-Farm Guest

wasy, hast Du es einmal über einen anderen Browser getestet ? Kannst Du mir sonst vielleicht einen Screen einstellen davon ?

Ich habe das gerade bei mir probiert und kriegte die Löschinformation, guck mal

Vielleicht kannst auch Du es einmal mit einem anderen Browser testen ?

Pakete sind Vorteilspakete, Abos

5. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Wenn unter "Kontaktiere...." nicht mehr "bezahldaten löschen "steht , hast Du sie bereits gelöscht. Wenn Bezahldaten vorliegen siehst Du den Satz " Bezahldaten löschen - dann auf löschen klicken.

6. wasy-8286

Ich hatte gekauft, aber nicht gelöscht - darum suche ich den Löschbutton.
    Probiere jetzt anderen Browser.
    LG wasy

7. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

@Muggel-Farm
    Hallo Nachtschwärmerin,
    vielleicht hätte ich länger warten müssen, denn die Anzeige hatte ich nicht.
    So, für mich ist das Thema nicht bis ins Letzte zu klären, denn sehen, was ich gelöscht habe, welche TG Käufe, ist wohl wirklich nicht mehr möglich. Egal. Ich ziehe für mich meine Schlüsse, e-mails betreffend etc. pp. und darum bin ich mit dem Thema durch, werde aber wirklich wie bisher nur im aller äußersten Falle TG kaufen und das ist 1-3 mal jhrl., aber jeden Kauf penibel nachvollziehen.
    Muggel- Farm, von mir aus kann zu und Du zu Bett.

edit Wort korrigiert

8. Mini

Mini Foren-Grünschnabel

Ich habe ebenfalls Tulpgulden (300) mit PayPal gekauft und wollte meine Bezalhdaten direkt im Anschluss löschen. Leider ist die von euch gezeigt Leiste nicht vorhanden. Ich benutze sie sonst auch immer, aber heute war und ist sie definitv nicht da.

Liebe Grüße Mini

9. keki6464

Wie hast Du mit PP bezahlt ? Nur wenn Du für zukünftige Zahlungen Deine PPDaten speicherst , kannst Du sie auch löschen.
    Bei einmaliger PPBezahlung werden Deine Daten nicht für weitere Transaktionen gespeichert

10. Mini

Mini Foren-Grünschnabel

Hallo keki6464,
    ich habe schon häufiger Tupgulden mit PayPal bezahlt und konnte bisher immer meine Bezahldaten löschen.
    Wenn ich dies nicht getan habe, dann war bei der nächsten Zahlung meine Emailadresse schon "vorinstalliert".
    Da ich dies nicht möchte lösche ich meine Bezalhdaten möglichst nach jedem Kauf, aber das war heute nicht möglich, da
    die Leiste verschwunden ist.
    Ich habe bereits die 1. Hilfe durchgeführt und auch einen anderen Browser versucht. Leider gibt es diese Leiste bei mir nicht
    mehr. Den Support habe ich angeschrieben und neue Tulpgulden werde ich erst kaufen, wenn dieser Fehler behoben ist.
    LG
    Mini

11. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

Hallo,
    soviel ich weiß ist da ein Häkchen, ob die Daten gespeichert werden sollen.
    Evt. war dieses Häkchen nicht angeklickt, bzw. weggeklickt, so dass die Daten nicht gespeichert wurden. Wenn sie nicht gespeichert wurden, kann man sie auch nicht löschen. Sorry, ich kanns nicht besser erklären.
    Aber es ist das gleiche, wie keki6464 meinte, glaube ich.

LG
    Hallo Muggel-Farm,

leider hast du da eine falsche Auskunft bekommen.

Man konnte dort früher die Käufe sehen. Evt. habe ich sogar noch Screens.
    LG OmaMolly

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2015
    -Njima- gefällt dies.
  12. Huibu

Huibu Laufenlerner

Bei mir steht schon ewig gar nix mehr mit löschen, deshalb wird auch nix mehr gekauft. Bankdaten sind äusserst sensibel und ich habe kein Gefühl der Sicherheit mehr bei BP.

Macht nur weiter so!

13. Mini

Mini Foren-Grünschnabel

Hallo Oma Molly,

ich verstehe was du meinst, aber dieses Häkchen klicke ich immer weg und kann meine Bezahldaten trotzdem löschen.
    Lösche ich sie (trotz "weggeklicktem" Häkchen) nicht, ist beim nächsten Einkauf mit PayPal meine Emailadresse immer sichtbar, so dass ich nur noch mein Passwort eingeben muss.

Einmal habe ich das Häkchen nicht "weggeklickt" und da brauchte ich nicht mal mehr das Passwort einzugeben. Diese Variante war mir viel zu riskant und aus diesem Grund kommt das Häkchen sofort weg und nach Bezahlung lösche ich meine Bezahldaten, da ich auch icht möchte, dass meine Emailadresse dort hinterlegt ist. Bis zum heutigen Tag hat es immer funtkioniert.
    Lliebe Grüße
    Mini

14. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

Teilzitat, s.o.
    Upps, nun ja ich habe schon länger nichts mehr gekauft + werde auch nix mehr.
    Hoffentlich bekommt Muggel-Farm zeitnah eine kompetente Auskunft.
    LG OmaMolly

15. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Hallo,

ich vermisse auch den Button zur Kuendigung des Premium-Pakets? Wurde mir bislang unter "Status & Kuendigung" angezeigt, aber jetzt - isser futsch?

16. keki6464

Ich hatte bis vor einigen Wochen meine Payment - Daten bei BP hinterlegt, so das ich nicht jedesmal Passwort usw neu eingeben brauchte und mein Premium automatisch verlängert wurde. Wenn Du einmalig ( also ohne für weitere Transaktionen abzuspeichern) mit Paypal zahlst sind diese Daten auch nicht gespeichert. Das die Email-Adresse bei der TG-Schieberei aufgeführt ist hat wohl mit der Benachrichtigung über Transaktionen zu tun - es ist normalerweise die email-adresse über die Du Deinen account angemeldet hast. Die kannste nicht löschen.

17. keki6464

Also bei Status und Kündigung müßte eigentlich folgendes stehen:

Mein Konto
    Meine Pakete
    IDTypBezahlartLäuft bisStatusAktion
    xxxxxxxxxxDiamant-Paket / 12 MonatePayPal22.01.2016 aktiv / gekündigt
    Kontaktiere unseren Support, wenn Du Fragen hast oder Hilfe benötigst.

Wie Du sehen kannst , habe ich mein Abo gekündigt. Wenn es nicht gekündigt wäre , wäre unter "Aktion" die Möglichkeit zu kündigen.

Das sähe dann so aus:

Mein Konto
    Meine Pakete
    IDTypBezahlartLäuft bisStatusAktion
    xxxxxxxxDiamant-Paket / 12 MonatePayPal17.01.2016 * aktiv kündigen
    * = Wird am angegebenen Tag automatisch verlängert, wenn es nicht gekündigt wird.
    Kontaktiere unseren Support, wenn Du Fragen hast oder Hilfe benötigst.
    Deine persönlichen Bezahlungsdaten löschen und aktive Pakete stornieren.

Hier kann man nun auch sehen: es wurden Bezahlungsdaten hinterlegt - der Löschknopf ist das löschen

wenn dieser Satz :

Deine persönlichen Bezahlungsdaten löschen und aktive Pakete stornieren.

nicht vorhanden ist , hast Du auch keine Bezahldaten hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2015
  18. wasy-8286

Guten Morgen!
    @keki6464
    Wenn nichts gespeichert ist, woher weiß BP dann meine BLZ ?
    @ all
    Ich habe auch noch einen anderen Browser ausprobiert. Definitiv kein Löschbutton vorhanden!
    Gruß wasy

19. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Guten Morgen wasy-8286

Es verhält sich so wie geschrieben, hats du keine Bankdaten/Kontodaten gespeichert,erscheint der Lösch Button nicht.

Wie oder wo siehst du das deine BLZ gespeichert ist ,kannst du mir das bitte sagen.

20. wasy-8286

Guten Morgen FaariaFarm,
    wenn ich einen Kauf tätige und auf "Sofortüberweisung" klicke, erscheint meine BLZ.
    Gruß wasy