Banner in Sig ohne Link

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MaryBo1968 gestartet, 17 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Hallo,

jetzt muss ich aber auch mal fragen:
    Ich hab ja ein selbst gemachtes Bild in der Sig.
    Das habe ich mit einem upload Programm- wie es sie zu hauf im Netz gibt-
    hochgeladen aber schon öfter festgestellt dass entweder
    anstatt des Bildes vom upload Anbieter das Bild drin ist, wenn ich ins Forum komme
    oder eben ständig der link des Anbieters. Wenn man auf das Bild klickt dann kommt
    man zu dessen Seite. Die Seite bzw der upload ist völlig kostenlos
    aber trotzdem hätte ich gerne meinen eigenen Banner gebastelt und in der Sig
    ohne Link und so.

Im Forum habe ich mal andere gebastelte Banner angeklickt,
    da ist meistens kein link hinter.
    Wie kriegen denn die das Bild in die Sig ohne upload tootl?

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen MaryBo1968, ich habe nun einmal ein bisschen rum getestet .... wenn du ein Bild hochgeladen hast brauchst du nur in der Vorschau des Uploaders mit Rechtsklick dein Bild kopieren und kannst es dann in einem Beitrag oder deinem Banner ebenso mit Rechtsklick einfügen ->

upload_2017-6-17_7-12-31.png

Dann ist das Bild/Banner nicht verlinkt.

3. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Dürfen denn Bilder von der Festplatte direkt ins Forum hochgeladen werden? Oder bin ich gerade einfach nur blöd? :oops:

4. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Direkt von der Festplatte geht es nicht.

MaryBo1968 gefällt dies.
  5. VictorLaslo

Aber wenn du das Bild kopierst, dann muss doch ein Link zu dem Bildhost führen, wie soll das denn sonst funktionieren?

6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo VictorLaslo :)

ich zitiere einmal aus der FAQ Bilder im Forum einbinden

Für uns sind im Prinzip nur zwei dieser Links wichtig:

1. Direktlink für Foren
    Mit diesem Link, kannst du das Bild in Originalgröße im Forum einbinden.
    Kopiere einfach diesen Link, und setze ihn unverändert in deinen Beitrag.
    Sobald du deinen Beitrag abgeschickt hast, wird dein Bild angezeigt.

2. Thumbnail für Foren (1)
    Wenn du ein sehr großes Bild hochgeladen hast, verwende bitte diesen Link.
    Er zeigt ein kleines Vorschaubild im Forum.
    Sobald ein anderer Spieler diese Vorschau anklickt, bekommt er das Bild in voller Größe in seinem Browser angezeigt.

So mache ich das z.B.:

Schnecke Banner NEU 01.jpg

ich lade mir ein Bild bei abload hoch (Bild ist auf meiner Festplatte gespeichert) und dann nehme ich den Direktlink für mein Banner.

7. VictorLaslo

Danke Indista, ich glaube, ich bin heute zu blöd, aber morgen schon kann das 10 Cent-Stück fallen. ;)

8. Indista

Mhm, das überzeugt mich nun noch nicht so ganz, ob deine Frage beantwortet ist :oops: Mal anhand eines anderen Beispiels hier in diesem Thread, also wenn man z.B. auf mein Banner den Mauszeiger drauf hält und dann einen Rechtsklick:
    Banner kopieren 00.jpg hier auf Eigenschaften klicken und dann findet man dort die Adresse:

Banner kopieren 01.jpg diese könnte man dann z.B. hier als Bild einfügen. Also man kopiert den Link und

Banner kopieren 02.jpg <- klickt beim Beitrag schreiben, oben auf das Symbol. Dort dann den Link einfügen Banner kopieren 03.jpg und dann sieht es so aus:

[​IMG] oder wie meine Kollegin oben geschrieben hat, einfach Mauszeiger auf das Bild halten, Rechtsklick und dann auf "kopieren" und da, wo man es einfügen möchte, wieder Rechtsklick und auf "einfügen" klicken. Ist die schnellere Variante :)

9. MaryBo1968

Hm...also wenn ich das Bild von meinem Rechner mit Hilfe des Kontexmenues ( also rechte Maustaste ) kopiere,
    dann ist der "einfügen" button nicht anklickbar. Das habe ich ja schon des öfteren versucht.
    Wenn ich dann bei meinem Anbieter den Direktlink nehme, dann habe ich keinen Link im Bild?
    Muss ich mal ausprobieren.

10. Indista

Du brauchst da meine ich keinen Einfügen-Button - einfach ins leere Feld den Mauszeiger, dann rechte Maus und auf einfügen klicken. Versuche das mal, ansonsten mal mit dem Direktlink.

11. MaryBo1968

Ja...es hat geklappt.
    Ich habe bei meinem Anbieter den link zum Bild angeklickt und dort dann bei dem angezeigten Bild
    das Bild kopiert und dann hier als Sig eingesetzt...da ist dann kein link im Bild versteckt
    ... Juhu!

12. Indista

:D*mit Trillerpfeife pfeife* Super, Glückwunsch, es ist geschafft. :D Dann dürften hier alle Fragen beantwortet sein *denks*

MaryBo1968 gefällt dies.
  13. MaryBo1968

Ja, Danke Dir. Kannst ruhig abschließen. Schönes WE noch :)

14. Indista

Dir auch ein schönes Wochenende noch und hier schließe ich dann. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.