Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Schönen Sonntagmorgen,

    Kaffee, Darjeeling und Kakao auf den Tisch.

    Weiterhin viel Glück denen, die noch um WL oder items kämpfen.
     
    ulmabe19, wompel, BenniZ und 3 anderen gefällt dies.
  2. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    Danke Globulix für den Kaffee
    WL hab ich Ställe und Bäume auch. Ichhabe oft mittig getroffen und dann nur einen kleinen Fisch geangelt.

    P.S. es gibt EP /Level im Muschelkalender
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2017
    ulmabe19, wompel, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  3. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin

    Kaffee schnapp - danke :)

    Irgendwie ist das Angeln nicht mein Spiel.. hab bis jetzt 349 Taler - und dabei noch nix gekauft !
    Aus acht Billigködern (testweise) kamen schon dreimal Schwertfisch (leider nur einzeln) dafür mit dem Luxus oft nur Papgageien, trotz "Volltreffer"
    - die Verteilungskurve würde mich mal echt interessieren, wenns nicht doch purer Zufall ist, solange man nur den Ring erwischt

    Immerhin noch 234 Haken in Reserve, jetzt steht alles voller Wälder..
    Danke auch allen Zaunwerfern, da sind teilweise Namen dabei (ohne Panikdatei) die ich gar nicht kenne
     
    Palme54, ulmabe19, wompel und 7 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Oh danke, habe ich noch gar nicht festgestellt. Dann braucht man nicht sofort zu switchen zwischen angeln und Excel Tabelle.
    Dann kann man die Ergebnisse in Ruhe eintragen, mit einem schönen Kaffee von Globulix;)

    ja mit dem Sonnenuntergang war es sehr schön gestern Abend, aber leider heute wieder Regen.


    Ja danke Kaloriechen, dann werde ich gleich mal rüber gehen und etwas lesen. Da kommt ja eine Menge auf uns zu.

    Ich habe noch jetzt 35 P.- Köder, mal schauen ob es heute besser läuft. Einen schönen Sonntag.
     
    Palme54, ulmabe19, wompel und 7 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Oh, Hallo WildeRose, wie war Dein Lauf gestern?

    Wenn Du Papageienfische dabei hattest, war das kein Volltreffer. Beim Luxusköder gibt es bei Volltreffern nur Schwert-, Tinten- und Kugelfisch. Der Papageienfisch taucht beim zweitbesten Trefferbild auf, also direkt ober- und unterhalb der leuchtend grünen Mitte. Ist zwar auch grün, aber eben nicht leuchtend.
     
    Palme54, ulmabe19, wompel und 6 anderen gefällt dies.
  6. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen und danke für den Tee! :)

    Ich habe mittlerweile die beiden Feldfrüchte-Wiesen auf Bäume umgestellt, damit ich Blinker bekomme. Dadurch habe ich überall die Ranke mit Items und den "Sonstiges-Shop" abgeräumt. Was macht Ihr danach??

    Selbst kann ich von den Items nix mehr brauchen - mich interessiert eigentlich nur das beste Tauschobjekt für das nächste G & T... Die neuesten Items, weil es vielleicht nicht alle schaffen? Der Hai für Ziergarten-Optimierer? Was meint Ihr?

    LG und schönen Sonntag

    Justabob
     
    Palme54, ulmabe19, wompel und 5 anderen gefällt dies.
  7. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Hm.. da könntest recht haben - ich hab übrigens den Verdacht es liegt auch an meiner internet-Leitung.. bzw. -Funk !
    Wenn ich über eine langsame Verbindung spiele, dann scheint das Trefferbild nicht unbedingt das was gezählt wird, also zeitlich verschoben, z.b. hab ich (mit Billig-Köder) mehrfach Schwertfisch an der Grenze zum hellblauen Ring gehabt !
    Umgekehrt könnte so ein "vermeintlicher Volltreffer" in der Wertung nur Papagei werden..

    Ich sammel jetzt und angel morgen abend bei einem Bekannten mit superschneller Verbindung, mal sehen was dann kommt..

    Schönen Sonntag noch und weniger Regen für die die davon genug haben.
     
    Palme54, ulmabe19, wompel und 9 anderen gefällt dies.
  8. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.
    Habe mir die aktuelle WL mit den dazugehörigen Items, die beiden "alten" WL (im Moment noch ohne Items) plus den Sticker holen können. Bis Eventende habe ich noch 2 Baumernten offen, da ich mit Premium Köder angel. Mal schauen was dann noch zu holen ist.

    Edith sucht die Datei zum Eintragen der Fangergebnisse.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2017
    ulmabe19, wompel, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  9. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Hier ;): Tropenfisch im Nu - Daten


    Vielleicht kann noch ein Mathematiker die Formeln prüfen?


    Bin sowohl mit Köderherstellung und Angeln als auch mit dem Bärenhandel beschäftigt :music:


    LG
    populos
     
    Palme54, ulmabe19, wompel und 7 anderen gefällt dies.
  10. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Hallo,
    kann mir jemand einen Link zur Panik Drop Liste geben ?
    Möchte mich und eine klitzekleine Farm die Hilfe braucht da eintragen.
    Wünsche noch einen schönen Tag.
     
    VeroniZ, ulmabe19, wompel und 4 anderen gefällt dies.
  11. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    ja, hier.
     
    ulmabe19, wompel, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    @populos vielen Dank, irgendwie habe ich die auf der ersten Seite bei den Auflistungen nicht gefunden, der 1 Schwerfisch aus dem Köder war die Startbuchung von BP, ich habe selber nur Premium gemüllert.

    @Aresnet aus der ersten Seite unter Punkt 9 findest du den Link
     
    Palme54, ulmabe19, wompel und 6 anderen gefällt dies.
  13. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Ich habe eine Zelle/Zeile mit der Formel =Grundzeit *0,8+jetzt(). Damit kann ich ganz genau sehen wann meine Ställe/Werkstuben/Pflanzen fertig sind, denn es wird die genaue Uhrzeit angezeigt. Tabelle nutze ich besonders gerne am Abend vor dem Event-Tag, wenn ich nicht um 14:00 Uhr auf meine Farm gehe- sondern erst am Nachmittag oder Abends.

    War zwar sehr nass aber der Lauf/Stimmung waren gut.
     
    Palme54, ulmabe19, wompel und 8 anderen gefällt dies.
  14. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Danke schön !!!
     
    ulmabe19, wompel, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Populos, Du hast da einen kleinen Fehler in der Formel, weil Du nicht abrunden tust. Da kann dann ein Hummer 2 Sterntaler Wert sein, obwohl der ja nur gezählt wird, wenn deren 5 vorhanden sind.

    Ich schlage daher folgende Formeländerung vor:

    Zelle L7: Abrunden((H7 + I7 + J7) / D7 ; 0) * E7

    Zellen L8 und weitere einfach die Formel runterkopieren (natürlich zuerst die Leerzeichen, die ich nur zwecks besserer Lesbarkeit eingefügt habe, entfernen).
     
    Palme54, ulmabe19, wompel und 5 anderen gefällt dies.
  16. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Aha - Danke schön !
     
    ulmabe19, wompel, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  17. -Morizius-

    -Morizius- Nachwuchs-Autor

    Hallo,
    ich wünsche der Baracke einen schönen Sonntagabend.

    Noch bin ich von der Pflicht (750 Taler), um die Wolke zu bekommen, ein wenig entfernt.
    Aber ich bin mir sicher - dank eurer tatkräftigen Unterstützung -, dass mir das noch gelingen wird... vielleicht auch noch ein kleines bisschen mehr.:)

    In knapp zwei Stunden werde ich noch mal umbauen müssen;
    Ställe und Bäume werden dann die verbleibende Zeit meine Farm prägen.
    Zweimal 20 Stunden - das sollte klappen. Carpe diem.
     
    Palme54, ulmabe19, wompel und 7 anderen gefällt dies.
  18. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ich hol mir nur die neuesten Items ein zweites Mal. Hai & Co. stehen schon ganz weit oben auf meiner Abschußliste, mussten den Ziergarten bereits räumen und dürfen nur noch auf der Schatzinsel ihr Dasein fristen.
    Apropos, @Myriana und wer auch immer alte Items braucht (wer war das nochmal mit dem Teichmonster?): Von den alten Items hätt ich alle je 1 x, Urlaubsparadies und Hai sogar zweimal. Und gut, das man mal ins Inventar geschaut hat... da hängen doch glatt noch die beiden Sonderitems von Hunde- und Katenevent rum...

    WL, Items und alles interessante ist abgeräumt. Jetzt werden die bisher nicht benötigten Angelfedern in Form von Normalo-Ködern verballert, Angelhaken sind ja genug da. Und das ist wirklich eine zähe Angelegenheit. Kaum mal ein Schwertfisch, trotz Volltreffer, dafür umso mehr Makrelen. Also die Luxus-Köder lohnen sich absolut. Ich habe leider nicht mitgezählt, aber das Gefühl, das ich eher wenige gebraucht habe. Pro Ernte gingen sich maximal vier Luxus-Köder aus und gestern Abend hatte ich dann die Pflicht erledigt und konnte zur Kür übergehen.
     
    Palme54, ulmabe19, wompel und 8 anderen gefällt dies.
  19. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    muss mich auch mal wieder melden

    ich war viel unterwegs und abends sammelt mich immer meine Couch ein ;)
    geangelt habe ich noch nicht
    dass muss ich morgen machen

    ich möchte mich vor allem wieder bei den lieben Helferlein bedanken
    die so im Stillen und aus sich heraus helfen
    ich finde das sooo super
     
    Palme54, Globulix, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  20. wompel

    wompel Stammspieler

    Einen schönen guten Morgen in die baracke,

    stelle einfach mal Kaffee und Tee in die Runde in allen Variationen und schiebe gleichzeitig auf die erste Seite.
    @all wünsche ich noch eine super Dropsratte und ganz viel Erfolg beim Angeln. Gestern Nachmittag habe ich auf einer NF bei 20 Versuchen Angeln 14 Schwerfische erwischt. Ich konnte es kaum glauben, obwohl ich 2 mal kurz daneben gelegen habe. Ob mir dies heute Abend nochmal gelingt?

    LG wompel
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2017
    -Sternstaub-, populos, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.