Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, catweezel. Kaffee geht immer.

    Hier habe ich 384 Quaste und 7003 TP.
    Bei KatzeKira 337 Quaste und 6360 TP. Danke allen edlen Spendern.

    10 Std. TP sind einfach langweilig. Das macht keinen Spaß.
     
    wompel, BenniZ, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    vermelde freudig einige Wölkchen am Himmel. Alle Türe und Fenster aufgemacht zum durchluften. Dank an catweezel für den Café, werde mich den mit auf Balkon nehmen.

    348 Quasten sind da, Kraut wächst.

    @knuddelkitt : sag doch bitte deine Quelle, das ich sie beneide. Eine Wohnung mit Seesicht wäre unser Traum, allerdings haben die dort mittlerweile Schweizer Preisen!
     
    WildeRose1964, ulmabe19, wompel und 10 anderen gefällt dies.
  3. beere777

    beere777 Forenfreak

    Guten Morgen!
    Hier auch alles aufgemacht zum kühle Luft reinlassen. Die Haustür aber bald wieder zugemacht, es kommen so viele Fliegen rein.

    Irgendwie mag ich die 10h-TP. Nur dreimal am Tag ernten, das ist schon praktisch. Und das Düngerproblem hat sich mit den gelben Koalaställen auch nahezu gelöst, die geben ja 3 x Mist! Ich muss also nur wenig zukaufen, das ist zu verkraften.

    Im Muschelkalender sind heute EP.

    Und: Ich muss mir angewöhnen, unbedingt, vor der Ernte zum Wheel zu gehen! Nach der Ernte den +1 Erntebonus zu erdrehen, ist richtig blöd...
     
  4. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke [​IMG],
    die Wolke konnte ich gerade eben aktivieren,

    [​IMG]

    jetzt fülle ich gerade meinen Maiglöckchen-Vorrat, um den nächsten Frühlingskranz winden zu können.
    Mit den restlichen 4 Räumen lasse ich mir Zeit.
    Ich wünsche einen angenehm temperierten Tag und ein wunderschönes Wochenende.[​IMG]
     
  5. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Baracke ☺

    nach einigen Tagen Weiterbildung bin ich nun auch wieder zu Hause
    und kann wieder farmen und (nach-)lesen.

    Zieh ich die TP durch, oder
    nutz ich den Mega-EP Tag und stell Items auf.
    Wann beginn ich die Bären-Vermehrung?
    Die neuen HL-Pflanzen wollen auch vermehrt werden,....

    Hatte mich auf nen freien Tag heute gefreut, bin aber , trotz Wissen, wer anruft,
    geradendoch ans Telefon und mach dann halt mal Spätdienst - mal was anderes.
    Ab morgen wieder Nachtdienst.

    Dann bleibt es auf der Farm halt ruhig, und die TPs dürfen in Ruhe wachsen. ☺
    Für die EP´s reichen auch die Wolken, Zierwiese und Schatzinsel

    Das Wetter im Köln-Düsseldorfer Raum ist sonnig bei zunehmender Bewölkung
    Auf der Rückfahrt vom Bergischen nach Hause gab es den ein oder anderen Regenschauer, einige Blitze <--- das war´s

    Darf gerne noch was kommen --> die Pflanzen brauchen Wasser und ich mag es, wenn es blitzt und donnert ☺
     
  6. beerestestfarm

    beerestestfarm Foren-Grünschnabel

    Jetzt? Kommt drauf an, wieviele du hast;) Ich habe eigentlich genug für die Zucht und jetzt sind nur 6 orange Bärenställe in der Menagerie. Darüber hinaus produzieren mag ich eigentlich nicht, die Laufzeit ist mir etwas zu lang... unpraktische Tiere, ich weiß jetzt schon, das mich diese Zucht nicht begeistern wird. Immerhin hab ich aber schon genug Hängematten gehortet um die Erzeugnisquest zu erledigen und einen Haufen MP zu verdienen.

    Achso sorry, ich bin´s, beere777 von meiner Baby-Farm. Habe vorhin ganz unbedarft den einen 3h-EH-Coupon aus dem Muschel-Kalender aktiviert, zwecks Kurzzeitpflanzenvermehrung und dann erst realisiert, das ich ja kein KAC habe... und auch keines auf dem Markt kaufen kann, nicht mal ein lumpiges Haferbrot, weil das Zeug gibt´s ja erst ab Lv. 40 zu kaufen. Von meiner Hauptfarm konnte ich auch nix schicken, weil alle Geschenke schon verbraucht waren. Die von meiner Tochter geerbte Nebenfarm hat mich dann gerettet, schnell dort auf den Markt, einen Wucherpreis für KAC bezahlt, menno ist das Zeug teuer geworden, geschickt, und jetzt schaue ich meinem Heu beim Wachsen zu. Und übermorgen gibt´s dann mit dem zweiten Coupon Weizen mit KAC und Haferbrot. Dann dürften meine MP-Probleme erstmal gelöst sein. Nein, noch einmal "jung" sein will ich nicht - weder auf der Farm noch im RL;)
     
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Mein Sohn hat seine MP Probleme durch einige Tage lang Äpfelbäume stehen gehabt gelöst, die verkaufen sich sehr gut. Jetzt hält er sich um die 10 Millionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2017
  8. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Aber nur, so lange es nur blitzt und donnert und nicht wirklich was passiert!!!
    In unserer Nachbarschaft ist es in letzter Zeit häufiger vorgekommen, dass Router, Computer und/oder Fernseher geschrottet wurden! Seitdem habe ich allerhöchsten Respekt - ja sogar Angst - vor den Naturgewalten.
    Man stelle sich vor, u.a. tagelange Farm Abstinenz, weil Leitungen repariert und Geräte wieder beschafft werden müssen. :sleepy:

    Es ist "im Alter" wirklich einfacher, verschiedene Dinge gleichzeitig zu machen: z.B. das Event in Ruhe zu Ende zu bringen und vom Mega-EP Tag zu profitieren. :)
    Man muss nur durchhalten und so lange Prioritäten setzen, bis man schließlich "auf allen Hochzeiten tanzen" kann. ;)

    @ unawatuna1 Alles ruhig in deinem Stadtteil?
     
  9. -Sternstaub-

    -Sternstaub- Aktiver Autor

    Hallo Baracke!
    Ich hab es geschafft.....freu mich wie bole:inlove:
    Und Schwebe gerade auf Wolke sieben des Regenbogens :D hab die 100 Erreicht..xD:inlove:

    Und war auch schon ganz fleißig... 14 Zimmer sind Blitze/ Blank .... nicht nur Sauber...
    Dopse sind schon alle eingetroffen..... TP werden Samstag Abend auch fertig sein.....
    Ganz lieben Dank an die übernzaunwerfer...xD HGW allen dies schon fertig sind...und Daumen drück die noch Ackern.
    GLG. Sternstaub
     
  10. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    [​IMG]
    -Sternstaub- ,
    herzlichen Glückwunsch zur Farmrente!
    Was für ein Datum: 7.7.17 !!
    [​IMG]
     
  11. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Glückwunsch an Sternstaub !

    So, WL läuft ! :)

    das war das entspannteste event seit langem:
    kein Zufalls-Faktor, Drops reichlich und die 10h-TP mag ich auch, gibt genau dreimal ernten am Tag, ohne Leerlauf
    - nur die WL ist jetzt nicht soo der Knüller, aber man will ja nicht undankbar sein..

    Ich hab auch orange Bären in der Bude zusammengepfercht, das gibt ordentlich was, sonst sind mir die zu "lange".

    Schaumermal was das Bärchen-Event so bringen wird, 7 Mio. MP sind schon mal im Vorverkauf reingekommen, ab jetzt behalte ich sie im Lager.
     
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin zusammen,
    hier ist alles ruhig, wir wohnen am Stadtrand, aber die Rauchwolken haben wir vom Balkon aus gesehen. Es ist einfach nur schrecklich was da passiert. Im Fernsehen sieht man schreckliche Bilder und mein Schwiegersohn arbeitet bei der Stadtreinigung. Die mußten ihre Arbeit einstellen, weil es in einigen Stadtteilen zu gefährlich war.

    Event ist um 23 Uhr erledigt. die letzten 103 Felder sind mit TPs bepflanzt.

    Meint ihr, das 1400 Bären für die Zucht langen? Habe die Speicherhalle mit 8 orange Bärenställe bestückt. Bei Ozzy habe ich die letzte Aufgabe zu fassen....das zieht sich auch in die länge.
     
  13. mogler

    mogler Foren-Herzog

    Hallo,
    vielen Dank allen drops-Spendern.
    Trotz anfänglicher Mangelerscheinungen habe ich jetzt genug Dropse.
    Also bitte unterstützt jemand der noch Hilfe braucht.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    LG
     
  14. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    -Sternstaub-
    Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Regenbogens!

    [​IMG]

    + Allen Barackenbewohnern ein entspanntes und angenehm temperiertes Wochenende!
     
  15. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    @-Sternstaub- :Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Regenbogens
     
    Akkefietje, ulmabe19, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Akkefietje, beere777, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    @-Sternstaub- :Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Regenbogens, die nächste Dreistellige!

    <FAQ Nachtflug>

    Das Event ist, abgesehen von den Dropsen, keine große Herausforderung. Wir haben auf dem Gruselacker 202 Einerfelder, also sind die TP in 10 Voll-Ernten erledigt (Annahme: 1er Felder und KAC). Man kann es sich sogar leisten, ein paar Bäume und Gruselställe stehen zu lassen.

    Wegen der Dropse sollte man über Nacht natürlich lang laufende Pflanzen anbauen, am Besten Stinkwurz (8h), da man diese sowohl für die Schleimchen-Tümpel als auch für das Schleimchenfutter benötigt.

    Man kann die TP am ersten Tag Erst-, Zweitvermehren und eine volle Ernte heimfahren. Danach pro Tag 4 Ernten ohne großen Zeitdruck. Also ist man am Donnerstag vor Mittag mit den TP fertig und kann sich dann um die fehlenden Dropsen kümmern. Da das Event bis Sonntag geht, sollte sich das eigentlich ausgehen. Sollte der Gruselstrauß auch auf die Eventpflanze wirken, wären sogar 5 Ernten drinnen. Auch die Frage, ob die Pflanzzeit reduzierende WL auf die TP wirkt, wird interessant. In beiden Fällen gehe ich davon aus, dass es nicht wirken sollte (außer, der Praktikant bei BP hat mal im Interesse der Farmer einen Bug stehen gelassen).

    Die Schwierigkeit liegt darin zu wissen, wie die Anfangsdropse sein werden, in Abhängigkeit dessen, was für jeden auf dem Acker steht. Gut ist dran, wer lange Pflanzen hat, und nicht gerade eine letzte Ernte Vampirtomaten nicht rechtzeitig abernten konnte. xD
     
  18. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Herzlichen Glückwunsch Sternenstaub!!!
    [​IMG]

    Und auch dem _Maulwurf_ herzlichen Glückwunsch zum 97sten!!!
    Ist schon einige Tage her aber ich komme jetzt erst dazu.

    Ein lieber Nachbar ist samt seiner Nebenfarmen ausgezogen, einfach so.... ich hoffe es ist alles in Ordnung...

    Ich hatte was von Kaltfront gehört, das muss sich wohl auf Island bezogen haben - ich mag den Sommer nicht wenn er feucht und warm ist [​IMG]
     
    Akkefietje, beere777, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  19. -Sternstaub-

    -Sternstaub- Aktiver Autor

    Ja fast mein Hochzeitstag .... 7. ist meinen Zahl ;)

    GLD an alle für die GW.
    Schönen Abend noch euch allen....:D
     
    Famaluda, Akkefietje, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Herzlichen Glückwunsch -Sternstaub- zum erreichen der 100 nun levelt es sich leichter :)
     
    Akkefietje, ulmabe19, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.