Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    188 Felder Vanille =
    4 Muscheln
    5 Blumenketten

    Laufzeit 2 Std., also x 12 x 2 (Flächen)=
    96 Muscheln
    120 Blumenketten
    pro Tag

    Aus 15 4-er Marokkminze = 60 1-er
    6 Muscheln
    1 Blumenketten

    Laufzeit 6 Std., also x 4 x 6=
    144 Muscheln
    24 Blumenketten
    pro Tag

    Aus 15 4-er Riesenbambus
    6 Muscheln
    4 Blumenketten

    Laufzeit 7 Std., also ca. x 3,5 x 6 =
    126 Muscheln
    84 Blumenketten
    pro Tag

    Nach meinem Fahrplan würde ich benötigen
    660 Blumenketten
    1308 Muscheln - no way

    Unter Umständen muss man nach dem erledigen der Eventpflanzen umstellen auf Ställe, wodurch sich dann der Drop der Muscheln erhöhen könnte.

    Das hätte zur Folge, dass die Blumenketten bis dahin auch erledigt sein müssten.

    Echt schwierige Angelegenheit.
     
    -Sternstaub-, tbone2010, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  2. beere777

    beere777 Forenfreak

    Marokkominze braucht 6 Std. Riesenbambus 7...
     
    -Sternstaub-, tbone2010, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  3. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Aus 8 Ameisenbären (in Stapelbuden) kamen 8 Muscheln, also 100%.
    Werde morgen kürzere Laufzeiten austesten.
     
    tbone2010, Akkefietje, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  4. mogler

    mogler Foren-Herzog

    Hallo,
    gerade wollte ich die erste Minzlimo herstellen,aber in meiner Mühle werden nur 39 Wasser angezeigt trotz vollem Tank.
    Habe ich da etwas übersehen? Muss ich das Wasser extra kaufen?
     
    tbone2010, Akkefietje, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Sind es vielleicht die Minze die mit 39 angezeigt wurde ist bei mir ebenso.
    Hab jetzt nach der Zweitvermehrung 168 Muscheln und 108 Blumenketten.

    Ich glaub der Praktikant muß was an der Schraube drehen.
     
  6. mogler

    mogler Foren-Herzog

    Nein, Minze 383 Stck.

    Edit: Merkwürdigerweise bezieht sich die Mühle auf den Farmtank.
    Obwohl ich die Inselmühle benutze
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2017
    tbone2010, Akkefietje, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  7. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Das ist immer so, wenn Wasser für ein Event-Mühlenprodukt gebraucht wird.
     
    -Sternstaub-, tbone2010, populos und 7 anderen gefällt dies.
  8. mogler

    mogler Foren-Herzog

    Naja, bei einem reinen Inselevent habe ich das nicht erwartet.

    In meiner Mühle ist Fasanenfutter aufgetaucht. Wird wohl der nächste Stall?
     
    tbone2010, populos, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  9. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    gestartet bin ich mit 151 Muscheldinger und 64 Blumenketten.
    Hatte den Wald voller >20h Ställe + 3 SC und auf dem Rest Honigmelone.

    Et lüppt
    Edit meint: Et lüppt nicht
    Die Dropsmenge ist verkehrt. Man benötigt doppelt soviel Blumen wie Muscheln :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2017
    -Sternstaub-, tbone2010, populos und 7 anderen gefällt dies.
  10. uwiemy

    uwiemy Forenfreak


    Danke, liebe Beere777!
     
    tbone2010, Akkefietje, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  11. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,
    ich habe im Moment keine Zeit für Farm-Events.
    Am Samstag habe ich im RL ein großes Event und dafür brauche ich sämtliche Ressourcen die vorhanden sind :oops:

    Das Insel-Event sieht schon beim ersten Überblick sehr seltsam aus, etwas chaotisch und ziemlich unübersichtlich.
    Ich drücke euch die Daumen das es klappt.

    LG
    euer Teddy
     
    -Sternstaub-, Famaluda, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  12. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Leider falsch - hab ich auch gedacht! Man braucht weitere 1.260 !!!! Muscheln für die Verkürzer, ohne die man das Event rein zeitlich schon nicht schaffen kann. Die haben sie mal eben verschämt unter die Abgabemengen geschrieben, dadurch hatte ich sie auch überlesen... :sleepy:
     
  13. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Nach der Zweitvermehrung habe ich

    104 Blütenkränze und 169 Muscheln

    bei KatzeKira sind es

    91 Blütenkränze und 148 Muscheln

    Ob das Event fertig wird wage ich zu bezweifeln.
     
  14. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    so, event verpennt - konnte gestern nicht mehr hier reinlesen und hab's total verschlafen.. :sleepy:

    somit aus unvorbereiteter normal-ernte: 35 ketten, 72 muscheln - nach erster und zweiter vermehrung !!

    ameisenbär brachte tatsächlich 100%, reißt es aber auch nicht mehr raus.

    will ja nicht voreilig unken, aber der praktikant hat wohl dyskalkulie ?! :-(
    wenn ich eure dropsquote so ansehe schafft man ( = vor allem ich) das event nie im leben ohne dauer-SD - und das kommt für mich nicht infrage.

    ich mach mal weiter (s.o. hoffnung stirbt zuletzt), aber wenn da nicht die drops verdoppelt werden (oder so) dann verkauf ich lieber zuckerrohr zu astro-preisen :p und lass das chaotische baha-versuchs-event sein..
     
    -Sternstaub-, ulmabe19, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  15. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Alles klar. Ich mache nur die 4 Aufgaben.
    Schön das einem die Entscheidungen so einfach abgenommen werden ;)
     
    tbone2010, ulmabe19, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  16. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    1 x 100 % EP Bonus auf Eventpflanzen für 8 Std.Preis: 12,99 Euro

    mehrfach kaufbar
    [​IMG] den EP-Bonus wird in die Vorratskammer gebucht und kann auch dort aktiviert werden. Er wird nicht umgetauscht, sondern behält seine Wirkung und kann auch bei zukünftigen Events genutzt werden.

    Der Bonus benötigt keinen Slot, sondern wird in die obere Leiste der Bonusuhr gebucht.

    Ich sehe das doch richtig, dass wir den Dauerbonus nur kaufen können?
     
    tbone2010, ulmabe19, justabob und 2 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    So,
    nach erst und zweit-Vermehrung 116 Ketten und 217 Muscheln. Auf 1-ner Feldern wachsen die 7 Std Pflanze, die ich auch über Nacht mache. Morgen früh dann die kurze Pflanze. So ganz habe ich das Event immer noch nicht verstanden, aber kommt Zeit kommt Rat.

    Jepp, das siehst du richtig.
     
    Palme54, uwiemy, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  18. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    ich habe mich dazu entschieden, nach sehr langer Zeit das erste Mal ein Event aus zu lassen.

    Ich bin momentan so schon ganz schön erledigt und schlafe regelmäßig auf dem Sofa ein (mein Großvater ist seit 7 Wochen im Krankenhaus / Reha und wird regelmäßig besucht; außerdem sind wir diese Woche mit der Firma umgezogen und zum Überfluss hat es Anfang die Woche noch bei uns in den Keller geregnet und es hat dort eine kleine Überschwemmung gegeben, meinen freien Tag wegen dem Umzug habe ich dann mit Putzen und Kellerausräumen verbracht, damit der Keller trocknen kann), da mag ich mich nicht am Wochenende noch den zusätzlichen Stress mit dem Insel-Event machen.
    Die Items ohne die Wolkenlinie überzeugen mich auf Grund ihrer schlechteren Werte zudem nicht, die Wolkenlinie selber scheint mir einfach unerreichbar.

    Das Gruselevent läuft gut, bisher bereits 48 Fledermäuse gefüttert, hier werde ich wohl auch über die geforderte Mindestmenge von 60 Fledermäusen kommen und freue mich über die zusätzlichen Kleingewinne.
     
    -Sternstaub-, Palme54, radixlilly und 11 anderen gefällt dies.
  19. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Hört sich gut an :D
    Wünsche ganz viel Spaß und einen wunderschönen Tag ;)



    Du hast völlig recht, den zusätzlichen Stress braucht kein Mensch.

    Drücke Dir die Daumen, dass Du Deine nächsten freien Tage besser genießen kannst.



    Ausnahmsweise hab ich am kommenden Wochenende mal etwas Freizeit.
    Deshalb bin ich nach Palmes Plan gestartet. Danke dafür!

    Hab zwar noch keine drölfzig Howies, aber meine schuften schwer:
    Nach der Zweitvermehrung und Minzernte sind jetzt 215 Muschelschalen und 152 Blumengirlanden gedropt
    (ohne die großzügigen Gaben der edlen Spender - danke Euch [​IMG] )

    Zur Vorbereitung war auf der Plantage alles gemischt, Felder, Ställe und SQ bis nach Eventstart. Nach der Ernte umgebaut auf Felder und nur die Speicherhallen stehen lassen.
    Im Regenwald wurden gestern schweren Herzens die Bäume gefällt und alles mit Honigmelonen bepflanzt.
    Raus kamen von Plantage und Regenwald 108 Muscheln und 63 Blumenketten.

    Sieht gar nicht sooo übel aus.
    Mache einfach mal weiter nach Plan und entscheide im Laufe des Hüttenbaus, wie weit ich mir das antue :music:

    Viel Erfolg uns allen.

    LG
    populos
     
    -Sternstaub-, tbone2010, beere777 und 10 anderen gefällt dies.
  20. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Ich habe drölfzig Howies und deshalb auch ein paar Drops mehr.:D
    Muschelschalen: 641
    Blumenketten: 458
    Eine Ernte steht noch aus, also kommen noch 1-2 Drops dazu.;)

    Hallo Baracke,
    zuerst einmal möchte ich mich noch ganz lieb für die viele Glückwünsche bedanken. Kommt zwar reichlich spät, aber ich komme einfach zu nix mehr.
    Dann gratuliere ich allen, die inzwischen Level 100 erreicht haben.
    Ich weiß leider nicht mehr, wer das war, aber jemand hat ein Gedicht für seine Mam geschrieben, die Level 100 erreicht hat.
    Das hat mir sehr gefallen. Hat mich an viele schöne Stunden erinnert, die ich mit meiner Mam und deren Farm hatte.:inlove:

    Zur Zeit läuft die Farm nebenbei und es wird langsam schwierig, den Überblick zu behalten. Nur gut, dass ich mich auf meine Erinnerungs-Eulen verlassen kann. Ich hätte wohl sonst schon einige Events verpasst.:music:
    Die letzten Events hatte ich großes Glück am Wheel. Habe den Erntebonus oft mehrmals erdreht. Und immer mit Freidrehs, oder mit PT, die ich durch einen Freidreh bekommen habe.
    Habe auch schon mit einem gewonnenen PT einen pinken Pfau erdreht.
    Also ich kann nicht meckern über das Rad.
    Das Item "Alles für die Katz" konnte ich mir 23mal holen. Und für weitere 12 Stück stehen schon die Deals.
    Beim Angeln hat es für 15mal " Auf Tauchfühlung" gereicht. Das Item brauche ich zwar nicht, aber irgendwas musste ich ja holen für die Taler.
    Ansonsten arbeite ich mich kreuz und quer durch die HL-Quest und sehe dabei kein Land.
    Da ich ja schon alle Pflanzen frei habe, werde ich von der Menge der verlangten Pflanzen regelrecht erschlagen.
    Mal sehen, wie lange ich das noch durchhalte.

    Ein großes Dankeschön an alle, die Spielhilfen erstellen und für alle zur Verfügung stellen. Ihr seit einfach spitze.:inlove:

    LG lex
     
    tbone2010, beere777, BenniZ und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.