Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..das ist für mich ne übung in "neidfrei bleiben" - hab ziemlich genau ein viertel der drops wie lexi... :cry:

    naja, mal schaun was noch kommt...
     
    -Sternstaub-, tbone2010, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  2. paddu18

    paddu18 Junior Experte

    huhu guten Morgen (für mich gleich gute Nacht)
    wollte mich mal melden! nach fast 2 Tagen Internet frei >:(Muttern gestern Abend nochmal bei "Anbieter O.." angerufen um nach 48 Min. Warteschleife zu hören das doch alles in Ordnung sein müsste jetzt sie rufen ja auch vom Festnetz an. Sie "nö ist nicht haben seit 2Tagen kein Internet (ich tele. aus Langeweile zu mir)also er von der Technik "ok ich sehe mal noch etwas nach".Ich dann getestet mit mein Handy bin ich on gegangen aber bei meinem Eltern der PC und ihre Handy nichts. Der Typ auf einmal so "ja ist ja schon seit dem 11.7. mit den ständigen Unterbrechungen". Müsste aber seit 3 Stunden wieder gehen da wurde die Anlage neu gestartet und sie verbrauchen ja auch im mom. Datenvolumen.JA ICH MIT MEINEM HANDY ZUM TESTEN. wir ihm das dann gesagt das am 11.7. Gewitter war ich über den Router on bin aber alles andere hier nicht geht. Er so dann liegt es wohl daran und das in ganz Deutschland ja auf Glasfaser umgestellt werden muss und es schon mal zu Störungen kommen kann. sie ihren Router/ Homebox auf Werkeinstellug und geben dann alles neu ein.Da ich ja gerade bei Hotel Mama zum essen war xDdirekt nachgefragt da ich ja auch Probleme hatte (haha ohne Warteschleife habe das dafür aber mit dem neu eingeben usw. gemacht) und nicht weit weg wohne aber schon anderer Ortsteil ist meinte er nur nach kurzem nachsehen ja ist bei ihnen auch aber nicht so extrem nur Unterbrechungen. Ne ist klar immer rein zufällig wenn ich am PC war >:(
    naja so gebe jetzt mal paar Daten in die Nachtflug Liste ein und hoffe das es so richtig ist.
    UND Geschenke gibt es nachher auch wieder:D
     
    -Sternstaub-, crissi, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee, Sikkim und Kakao auf den Tisch. Dazu Laugenbretzeln mit Liptauer reiche.

    Die Dropse für das Gruselevent ziehen sich, muss ich sagen. Bei der 4h-TP erhalte ich immer um die 10 Dropse, bei der 8h-Nachtbepflanzung aber nur 17. Schon komisch...

    Dropsi mal in den Hintern treten tue!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2017
    -Sternstaub-, crissi, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin, Grabsch nach Kaffee - Danke :)

    Bisher habe ich (zufällig) so gut wie keine Leerlaufzeiten (max. 20 Min. Gesamt). Da ich keine Howies habe, bin ich mit

    240 Muscheln
    151 Blumenketten

    recht zufrieden.

    Bei der Quote sollte es reichen, den Fahrplan einzuhalten. Allerdings werde ich meinen Puffer wegen Leerlaufzeiten verbrauchen.
    Derzeit arbeite ich mit 350 Feldern, habe meine Tabelle natürlich für den Eigenbedarf entsprechend angepasst.

    Ich muss mal schauen, ob ich noch auf meinen alten Google-Account komme, um Tabellen ins Netz zu legen, dann könnte zukünftig jeder seinen individuellen Event-Bearbeitungsplan führen.

    Um 14.00 Uhr werde ich schauen, dann ist der erste Tag um, dann habe ich schon mal eine recht genaue Hochrechnung.

    LG
     
    -Sternstaub-, crissi, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke Globulix für Speis´und Trank´.

    Gruselevent ist für beide Farmen Geschichte. Soeben die 60.ste Fütterung beendet.
    Trage gleich alles in die Tabellen ein.

    Auf beiden Farmen habe ich 40 Minzlimos - fehlen nur noch 160.

    Das wird bei mir nix. Meine Rechenkünste halten sich in Grenzen.
    Daher wird es Zeit mal "Danke" zu schreiben für die vielen Berechnungen, Tabellen und Hilfestellungen.
     
    -Sternstaub-, crissi, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  6. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,

    schnappe mir den Kaffee und die Laugenbretzeln mit dem Liptauer.(habe ich noch nie gegessen)

    bei mir sind mittlerweile 161 Ketten und 246 Muschel eingetrudelt. mal schauen wie es weiter läuft. Habe über Nacht die Chayote angepflanzt. Grusel Event durch, die Geschenke und Eintragungen für die Fledi mache ich morgen.
    Frohes schaffen und ein schönes Wochenende.
    Nachtrag: Vielen lieben Dank an die Spender für die Silberlöffel und Co:inlove:
     
    -Sternstaub-, crissi, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Um 14:00 ist genau ein Tag von 6 vorbei, somit muss ich meinen Bestand mal 6 rechnen, dann habe ich den höchstmöglichen Endbestand ohne Leerlaufzeiten.

    So schwer ist das also nicht.

    LG
     
    -Sternstaub-, crissi, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    bin die erste Limo`s am müllern, 356 Muscheln und 269 Blumen im Lager. Halte mich an Palmchen`s Fahrplan. Ich hatte Riesenbambus drauf über Nacht, da ich erst sehr spät geerntet hatte und von meine Miez morgens immer früh geweckt werde!

    Das Mistelchen wird die Wolke beim gruseln auch schaffen, :inlove: Danke!

    Café schnappe, dankeschön:)....und was ist Liptauer?:oops: Sowas wie Limburger?

    Euch allen gut Drops.
     
    -Sternstaub-, crissi, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Nicht ganz, Palmes.Nachfolger. Schließlich hast Du ja die Anfangsdropse dabei, nicht vergessen. Und durch Erst- und Zweitvermehrung mit SD auch mehr Dropse erhalten, als Du mit normalem Farmen erhalten würdest. Ich wäre daher sehr vorsichtig mit dieser Aussage.

    Ich gehe weiterhin davon aus, dass falls an der Dropsratte nicht in unserem Sinne geschraubt wird, es ohne SD Einsatz nicht möglich sein wird, die ersten 4 Aufgaben zu erledigen, geschweige denn die fünfte.
     
    -Sternstaub-, crissi, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  10. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Meine Anfangsdropse waren marginal, die kann ich wohl vernachlässigen, mache ich aber nicht.
    Zweitvermehrung lief ohne SD, also auch normal.
    Lediglich die Erstvermehrung müsste ich eventuell noch rausrechnen, da muss ich mal schauen, was ich gestern geschrieben habe.

    Wir reden hier über 43 Muscheln und 32 Blumenketten, die ich rausrechnen muss.

    Das werde ich berücksichtigen ;)

    LG
     
    -Sternstaub-, crissi, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  11. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    habe es hier im Norden auch noch nicht gehört und gegessen, musste erst Tante Google ;):" pikanter Brotaufstrich aus der slowakischen und österreichischen Küche".Er ist typischer Bestandteil des Speiseangebots beim Heurigen.
     
    -Sternstaub-, crissi, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Hochrechnung, da die nächste Ernte erst um 16:30 stattfindet:

    Muscheln
    Bestand 291
    Abzug -43
    Rest 248 x 6 = 1488, benötigt werden 1308, würde also reichen

    Blumenketten
    Bestand 189
    Abzug -32
    Rest 157 x 6 = 942, sollte locker reichen.

    Wenn es dazu kommen sollte, dass nach Abgabe der ersten 4 Aufgaben noch nicht genug Drops für die Broschüren da sind, auf jeden Fall immer eine Bewertung abgeben und schon mal laufen lassen. Ich gehe davon aus, dass diese nachträglich noch verkürzt werden können, sobald genug Broschüren da sind. Restlaufzeiten unter einer Stunde würde ich dann in Kauf nehmen und die Broschüren für die nächsten Bewertungen aufsparen, es sei denn, es sind reichlich Broschüren da (unwahrscheinlich) oder das RL hindert einen länger daran, die nächsten Bewertungen nachzulegen.
     
    -Sternstaub-, crissi, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  13. Wassermarsch

    Wassermarsch Forenprofi

    Hallo miteinander,

    Ich wollte nur melden, dass die Dropsrate an Blumenketten definitiv erhöht worden ist. Gestern bei 15-Stunden-Chayotte nur ca. 25 erhalten, heute aus 6-Stunden-Eventpflanze ganze 35. Damit sollte es leichter werden.

    Beim Gruselevent habe ich 45 Geschenke erhalten. Die 60 sollten machbar sein, danke allen für die Silberlöffel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2017
    -Sternstaub-, crissi, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  14. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Die Blumenketten stellen ein ernsthaftes Problem dar, da sie ja nicht erst am Ende des Events fertig sein müssen, sondern schon zur Abgabe der Räume 1-4, also etwa nach der Hälfte des Events.

    Ich lasse mir jetzt nur noch Blumenketten schenken ;)
     
    -Sternstaub-, tbone2010, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  15. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Das kenne ich irgendwo her. Mal überlegen - meine macht das auch.xD
     
    -Sternstaub-, crissi, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  16. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Inzwischen habe ich auch begonnen zu müllern. Leider hab ich mich dabei nicht an meine eigenen Vorgaben gehalten und bin nun völlig durcheinander, wieviele Marokk ich noch anpflanzen muss, um am Ende auf Null zu kommen. o_O

    An der Tab muss ich noch arbeiten, dass vermüllertes Material der zweiten Mühlstufe mit berücksichtigt wird. Die erste Stufe (Minzlikör - ähhh limonade) war zwar berücksichtigt, aber nicht die Urlaubspräsente...

    Bin mal weg zum grübeln, hab ja noch 2,5 Stunden, um das rauszukriegen... und wenn ich von Hand alles durchzählen muss :(

    LG
     
    -Sternstaub-, crissi, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  17. populos

    populos Colonel des Forums

    Musst Du nicht, habe da was für mich gebastelt, sieht etwas chaotisch aus, aber vielleicht kommst Du damit zurecht (Zweites Tabellenblatt)?


    Entweder kopieren oder runterladen ;)

    LG
    populos
     
  18. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Ich glaube eher, dass das der Bonus nur 1 x benutzt werden kann, wüsste es aber gerne auch genau.
     
    tbone2010, ulmabe19, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Jein. Prinzipiell richtig, wenn Du aber nach der marokkanischen Minze (bei mir nach meinem Fahrplan erledigt [siehe <HIER>], sowie 180 Minzlimonaden, die letzten 20 sind gerade beim Müller beauftragt) nur noch Riesenbambus anbaust, dann hast Du schon mal eine Reserve an TP für die Broschüren.

    Manöveranalyse:

    Anfangsbestand 45 Blumenkette, 106 Muscheln
    Nach 24h: 310 Blumenketten, 499 Muscheln

    Differenz in 24h:
    265 Blumenketten, 393 Muscheln.

    Extrapoliert auf 6 Tage:
    Theoretischer Endbestand Blumenketten: 45 + 6 x 265 = 1.635
    Theoretischer Endbestand Muschelschalen: 106 + 393 x 6 = 2.464

    Bedarf:
    Blumenketten 660
    Muschelschalen 300 (für 60 Urlaubspräsente) + maximal 210 x 6 (Wenn man alle 210 Broschüren macht) = 1.560

    In beiden Fällen, mit der erhöhten Dropsrate - danke Wassermarsch - ist es also zu schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2017
  20. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    edith hats gefunden :p
     
    tbone2010, ulmabe19, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.